Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2011, 14:41

BMW M1 Rennversion

Hallo zusammen,

während der International Race Days im September letzten Jahres hatte ich die Möglichkeit von einem BMW M1 einige Fotos machen zu können. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten, da sie vielleicht für edn einen oder anderen von euch beim Bau des Revellmodelles nützlich sein können.

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß Stefan

































Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2011, 14:47

Hier die restlichen Bilder:































Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Samstag, 26. März 2011, 18:24

Hi Stefan,

schönes Fahrzeug. Das Auto fährt öfter bei der VLN (Langstrecken Meisterschaft) auf der Nordschleife mit. Immer wieder ein Blickfang und sehr zuverlässig. Bei den Race Days waren wohl viele Fahrzeuge aus der VLN. Der 3er BMW der auf den Bildern zu sehen ist war auch ein VLN Auto.

Dennoch schöne Bilder die du da gemacht hast.

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2011, 19:51

Wow Stefan,

einer der absoluten Klassiker mit dem Potenzial zur Legende.
Dazu auch bildhübsch aufgebaut - da schlägt bei jedem Racer das Herz höher.

Ein wunderbares Beispiel dafür, dass spätestens seit den späten 80ern die Rennfahrzeuge sukzessive immer langweiliger wurden (siehe Gruppe N). Dass dem nicht unbedingt so sein muss, sieht man ja wunderbar beispielsweise in Silverstone, wenn sich die ganzen Privatiers mit ihren selbst aufgebauten Exoten (Harrior usw.) treffen.

Interessant beim gezeigten M1 ist der Material- bzw. Konzeptmix. Einerseits finden sich Reste einer Stahlverbundbauweise-Karosserie, dazu ein gescheiter Gitterrohrrahmen (vermutlich aus Chrommolybden), eine Uralt-Quertraverse im besten Ferrari-Truckbau-Stil und eine überraschend hohe Menge sauber verarbeitetem Karbon. Da wurde seitens des Eigners wohl intensiv "geupdated".

Gruß,
Johannes

5

Montag, 28. März 2011, 00:05

Hi zusammen,

einer der für mich schönsten M1 ist dieser hier:



Eine wie ich finde der originelle Lackierung die in jedem Fall immer wieder auffällt. Zu sehen ist dort ein Abbild der Nordschleife.

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. März 2011, 09:46

einer der für mich schönsten M1 ist dieser hier


Hi Roman,

hmmm - jeder, der sich auch nur halbwegs im Renntempo auf den Ring wagt, sollte die Streckenführung im Schlaf runterbeten können.
Wenn man am Adenauer Forst erst einmal das Fenster runterkurbeln muss, um auf der Karosserie die Streckenskizze zu checken, dann wirds wohl leicht problematisch...
(alles nicht ganz ernst gemeint)

Du hast aber völlig recht: es gab wenige Fahrzeuge mit derart tollen Design-Varianten wie beim M1.
Ich persönlich halte ja die Ausführung von Andy Warhol für die Krönung. Ebenso gab es ja von anderen BMWs traumhafte Kunst-Designs (Roy Lichtenstein etc..).
Aus verständlichen Gründen liegen mir persönlich aber die M1 von Peter Sauber / Hein Mader am meisten am Herzen. Zeigt einmal mehr, wie entscheidend ein handwerklich perfekt und professionell operierendes kleines Team sein kann.

Gruß,
Johannes

Ähnliche Themen

Werbung