Sie sind nicht angemeldet.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2011, 23:43

Mil Mi-24 D/E HIND

Bausatzvorstellung: Mil Mi-24 D/E HIND





Modell: Mil Mi-24 D/E "Hind"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04405
Masstab: 1:72
Teile: 131
Spritzlinge: 2 beige, 1 klarer
Preis: ca. 15€
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: sollte noch in einigen Modellbauläden verfügbar sein
Besonderheiten:




Die Decals


Spritzling 1


Heckrotor


Spritzling 2


Sitzbank


Klarsichtteile


Baunanleitung:


Zwei der drei darstellbaren Maschinen...


Insgesamt umfasst die Bauanleitung 7 Seiten mit 42 Bauabschnitten (plus die Lackierung!)



Fazit: Einer der bekanntesten und gefürchtesten Kampfhubschrauber der Welt, die russische MI 24 "HIND" (auf deutsch Hirschkuh) im Maßstab 1:72 ist für fortgeschrittene und Anfänger gleichermaßen geeignet. Das Modell lässt sich sehr detailliert OOB bauen. An den Fahrwerksbeinen sind Kabel mit eingeprägt die man nicht noch extra ankleben muss. Die Innenstruktur des Laderaums fehlt, was aber nicht weiter tragisch ist, wenn man die Maschine geschlossen darstellt, ansonsten lässt sich das Innenleben im geöffneten Zustand recht leicht nachbilden.
Es lassen sich drei Maschinen bauen: MI 24V der Soviet Union, 1983 (Afghanistan)
MI 24D Kampfhubschraubergeschwader 3 Cottbus DDR, 1985
MI 24D Irak Airforce, 1991
Die Decals sind ohne Versatz sauber gedruckt. Selbst OOB wird dieses Modell sicherlich ein hübsches Gesamtergebnis gewährleisten.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2011, 06:48

Na Florian, da ging ja fix :ok: bin schon auf den BB gespannt. Da bekomm ich eigentlich Lust auch mal wieder nen Hubi zu bauen, könnte auch noch welche restaurieren, hab ja noch ein paar aus alten Zeiten.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

3

Freitag, 25. März 2011, 07:32

Hallo Florian :wink:

der Bausatz sieht gut aus, aber irgend wie nicht nach Revell :nixweis:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2011, 09:25

Hallo,

@Danny: Es hat mich einfach nicht losgelassen und dann musste ich die Vorstellng schreiben :D Einen BB wird es nicht geben, ich werde aber zwischendurch immer mal wieder Bilder machen und diese dann mal im Chat zeigen ;)

@Thomas: Ich habe nichts gefunden, dass auf andere Firmen hinweist. Es kann aber gut möglich sein, dass die Formen von einem anderen Hersteller sind (Italeri).

Es freut mich aber, dass euch die Bausatzvorstellung gefällt, das macht mut zur nächsten. Schliesslich hab ich ja noch über 100 Helis die noch nicht veröffentlicht sind :D ;)

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

5

Freitag, 25. März 2011, 15:17

Hallo Florian :wink:

Formentausch ist ja heute etwas ganz normales. Auf jeden fall ist es ein schöner Hubie :grins: Ich habe ihn im Maßstab 1:48 von Monogram und im Maßstab 1:35 von Trumpeter das ist mein Traum :rolleyes:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

6

Freitag, 25. März 2011, 15:50

Es handelt sich um die Italeriform.

Obacht ist beim Fahrwerk zu geben, denn dieses ist wie so oft bei Italeri im ausgefederten Zustand dargestellt, muss also entsprechend mit Hilfe entsprechender Originalfotos gekürzt werden.
Bis die Tage

Werbung