Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. März 2011, 10:48

Hilfe Kennzeichen?

Hallo ich die Schriftart ( tGL / DIN ) der alten DDR Kfz Kennzeichen , habe schon mehrfach gegoogelt aber nicht richtig schlau dabei geworden. Oder wer macht seine KFZ Kennzeichen selbst und kann mir helfen?

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2011, 11:31

Also die Schrift die den DDR Kennzeichen am nächsten kommt ist die DIN 1451 Eng Alternate, paßt aber auch nicht 100%ig.

DDR Kennzeichen hab ich bis jetzt noch keine gemacht, nur Euro-Kennzeichen mit der FE Schrift auf Reflektierende Folie.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

3

Donnerstag, 24. März 2011, 19:38

...sieht nicht schlecht aus , ich werds mal probieren, danke für den Tip!

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. März 2011, 19:42

Kein Problem. Hoffe du läßt uns das Fahrzeug mal sehn wenns fertig ist, oder machst gleich nen Baubericht :hey:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Ähnliche Themen

Werbung