Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Hagen

Wohnort: Gotha/Thüringen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2011, 15:34

Fotos vom Tochterboot Verena

Hallo Bastelgemeinde
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Bau der "Hermann Marwede" begonnen.
Nun wollte ich auch entsprechend die Innenaustattung der Marwede und des Tochterbootes Verena nachbauen.
Leider finde ich nirgends Fotos von der Verena, speziell vom Fahrstand usw.
Auch die Fotos vom DGzRs-Service waren nur Detailaufnahmen von ausen und nicht wirklich hilfreich.
Wäre schön wenn jemand mit einigen Fotos,von innen, mir helfen könnte.

Danke schon mal Hagen

2

Mittwoch, 23. März 2011, 15:51

Soweit ich weiß ist die Innenausstattung der Verena nicht anders als bei den 8,5m Booten wie z. Bsp der Gillis Gullbranson oder der Hertha Jeep.

Vielleicht findest Du da mehr Bilder.
Master of Disaster!! :!!



Meine Homepage: Joergs-Kellerwerft

  • »hagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Hagen

Wohnort: Gotha/Thüringen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2011, 18:10

Hallo
Hab ich auch schon gesucht, die Verena gehört zur 9,5m/10m Klasse.
Aber eigentlich alle Fotos die ich gefunden waren von aussen,Leider.

Gruß Hagen

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 19:26

Hallo Hagen,

ich selber bin auch stolzer Besitzer einer Marwede mit Töchterlein nebst Eduard-Ätzteilsets - und hoffe seit Langem irgendwann einmal mit dem Bau beginnen zu können.
Seinerzeit habe ich Stunden im Internet recherchiert und immens viel Material gefunden.
Beginnend mit der Google Bildersuche über die eigene WEB-Site zur Marwede bis hin zu zahllosen Hobbyistenseiten, gerade auch für die größeren 1:20 oder 1:25 RC-Modelle.
Zudem existiert da ja auch noch ein eigenes Marwede-Buch.

So gesehen ist aus meiner Sicht einfach nur ne komplette Nachtschicht mit Gurgeln angesagt.

Einfach ran an die Musik mit Geduld und Kampfgeist - wirst schon was finden...
Ansonsten ist ja in 1:72 die Verena arg klein. Duch die Fenster ist nahezu nichts im Innenraum zu erkennen. Zu der Heckwand der Kajüte hab ich auf die Schnelle bereits Bilder im Netz gesehen.

Gruß,
Johannes

  • »hagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Realname: Hagen

Wohnort: Gotha/Thüringen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2011, 19:33

Hallo
Mittlerweile habe ich auch schon mehere Tage im Netz rumgegoogelt, so richtig verwertbare Bilder waren eben nicht dabei.
Dann habe ich eben auch die Detailfotos der DGzRS und habe auch das Buch.
Wie gesagt ordentliche Bilder von Innen waren nicht dabei.
Vielleicht hat ja jemand mal welche gemacht und kann sie zur Verfügung stellen.

Gruß Hagen

Ähnliche Themen

Werbung