Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. März 2011, 18:56

1969 Dodge Charger "The Dukes of Hazzard" 1:16

Bausatzvorstellung: MPC "ROUND 2" 1969'er Dodge Charger "The Dukes of Hazzard" 1:16 Big Scale














Modell: 1969'er Dodge Charger "The Dukes of Hazzard"
Hersteller: MPC "Round 2"
Modellnr.: MPC752/06
Masstab: 1:16
Teile: 184 + Reifen & Verkabelung
Spritzlinge: in viele kleinere unterteilt
Preis: ca. 30 $USD$, was der Bausatz mal in Deutschland kosten wird kann ich leider nicht sagen
Herstellungsjahr: Wiederauflage 2011
Verfügbarkeit: ab sofort lieferbar !!!
Besonderheiten: Einzelradaufhängung vorn (soweit ich dem Bauplan entnehmen kann, ist der Dodge sogar gefedert),
Motor (ist mit Öl- und Kraftstoffleitungen, Zündkabeln und mit Zylinderdetails ausgestattet),
Getriebe (kann so gebaut werden das man freie Sicht auf die Kupplungsscheibe hat)



































Und hier ein Bild zum Vergleich: ALT vs. NEU



Fazit:
Eine wunderschöne alte Wiederauflage eines alten Klassikers.
Sauber gegossenes Modell (Karosse usw. in Weiß und nicht wie beim alten Kit in Orange), nur sieht man einigen Teilen das alter der alten Form an aber sonst isser echt spitze.
Wegen der Passgenauigkeit kann ich leider noch nix genaueres sagen aber spätestens beim Zusammenbau wird man's sehen :thumbsup:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 19:20

moin,

fein fein, sag ich nur, fein fein
habe auch gleich meine Datenbank entsprechend erweitert.

3

Mittwoch, 23. März 2011, 12:25

Hallo Rene :wink: `

ich baue zwar keine Autos, aber bei dem Bausatz ( wo ist der sabbernde Smayli ! )könnte ich schwach werden :grins:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

4

Sonntag, 27. März 2011, 12:51

einfach klasse
kennt vieleicht jemand eine bezugadresse hier in deutschland ?

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 3. April 2011, 12:41

Das Problem auch bei der Neuauflage: die Radkästen vorne sind rund und nicht oben abgeflacht, wie es sein soll.

Bezugsadresse? Ich habe meine aus den USA bestellt - schon letztes Jahr im November. Ab US$ 25 gehts hier los (klick mich zum ebaystore!) Und in seinem WebShop gibts die Neuauflage für 27 Dollar. Versandkosten für drei Modelle: ~ 51 US-Dollar

6

Montag, 4. Juli 2011, 11:53

Hallo Duke Fans :wink: ,

wäre es vielleicht möglich Resinabgüsse von den Felgen zu erstellen *liebfrag ??

Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

7

Montag, 4. Juli 2011, 19:58

Mannmannmann - das juckt schon gewaltig ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... Nein - ich bleib tapfer bei 1:25 - sonst ists endgültig aus mit dem Platz. Hab bei der Modellbahn auch schon mal nach grösser gesündigt und seitdem auf der Vitrine (weil rein gingen sie nimmer) nun keinen Stauraum mehr. Bleibt dann ja doch nicht bei nur der einen "Ausnahme". Kenn mich doch ...

Alexander
Alexander

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:27

Hallo Rene,
da wird man ja richtig neidisch :ok: ! der Bausatz sieht ja schon sehr viel versprechend aus ! ich bin jetzt schon ganz gespannt auf deinen Baubericht! hätte den ich auch gern! :D
Gruß:
Andre

9

Freitag, 8. Juli 2011, 00:22

Halli Hallo :wink: :


wäre es vielleicht möglich Resinabgüsse von den Felgen zu erstellen *liebfrag ??

hatte mal vor einer gewissen Zeit eine Form von den Felgen erstellt aber leider habe ich z.Z. kein Resin :S


@ camino

:abhau: :lol:


@ bastelandre

Leider habe ich noch viele andere Baustellen :rolleyes: , von daher kann es noch ziemlich lange dauern bis ich den Charger mal anfange :D.

Gruß René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:13

Danke für die Vorstellung, da ich ihn bald bauen will.

:grins: Jetzt juckts mir richtig unter den Fingern :grins:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Mai 2012, 00:23

Mann o mann :sabber:
Mal schauen, den werde ich sicherlich auch bald mal bauen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

12

Montag, 28. Mai 2012, 02:01

Hey Leute...

Ich habe den 1/16er Street Charger von MPC (der Bausatz wurde hier auch schon vorgestellt) und kann nur sagen: geniaaaaaaal !!! :thumbsup:

Ist schon echt ein schöner großer Bausatz mit vielen Details.

Will aber erstmal mit den "kleinen" noch ein wenig an meinen Fähigkeiten feilen, ehe ich damit beginne (soll ja schließlich gut werden). Auf jeden fall eine klare Kaufempfehlung (egal ob General Lee oder Street Charger), da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

LG Björn

13

Montag, 28. Mai 2012, 10:24

Hallo Modelers!

Für alle Interessierten: Hier gibt's den Bausatz auch.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 586

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Mai 2012, 16:24

Hallo zusammen,

ja, ein prinzipiell schöner Kit mit sehr guter Ausstattung, den ich trotz Wissens um seine Schwächen auch im Regal habe.

Er hat aber - neben einigen Fehlern an der Karosserie - einen ganz großen Fauxpas unter der Karosse: Das gesamte Fahrwerk und der Motor sind für einen Stock-Charger völlig falsch. Das Ding basiert nämlich auf einem Nascar-Charger und hat ein komplettes Nascar-Fahrwerk und einen Nascar-Motor, die nur wenig mit dem Serienfahrzeug gemein hatten. So fehlen die vorderen Seitenwände und das Querblech vorne im Motorraum (statt dessen gibt es einen Rohrrahmen). Auch die gesamte Vorderradaufhängung ist falsch. Ohne umfangreichste Scratch-Basteleien einen korrekten Serien-Charger aus diesem Modell zu bauen kann man sich also getrost abschminken.

Wenn man mit diesen Unstimmigkeiten aber leben kann und das Modell just for Fun und nicht stricktly factory stock bauen will, ist das ein schöner Bausatz. In Deutschland gibts ihn übrigens beim Erich Schenkenberger. Guckt ihr: https://www.uscarmodels.eu/shop/article_…id%3DMPC-752%26

Im Vergleich zu dem Geld, dass man noch bis vor Kurzem für ein Original zahlen musste (ich hab die Dinger für mehr als Euro 200.- über den Tisch gehen sehen) ist die Wiederauflage ein Super-Sonderangebot.

Übrigens verdichten sich die Gerüchte, dass Round2 plant eine andere (im Original ebenfalls fast unbezahlbare) Modelllegende wieder aufzulegen: den 1/16 Richard Petty Charger mit klar gegossener Karosserie. Von dem hat der Duke's Charger Teile des Fahrwerks geerbt, aber für den Petty Charger sind sie korrekt. Da freu ich mich schon drauf.

Gruß, Andi

15

Montag, 28. Mai 2012, 16:44

Das mit dem PettyCharger sind keine Gerüchte ...
Aber er basiert auf diesem hier:
Andere: Street Charger 1/16
Auf den freue ich mich auch schon !

Genauer gesagt wurde der StreetCharger aus dem PettyCharger entwickelt
Deshalb gabs so lange keine Wiederauflage des Petty ... Und die verrückten Preise ...
Und jetzt gibt's ein Retooling zurück zum Petty ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Toretto

unregistriert

16

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:38

Man merkt auch am Armaturenbrett, das der nie als Serienfahrzeug gedacht war.
Das hatten Sie aber wenigstens ändern können.

Gruß Kai

Werbung