Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2011, 13:15

Chevrolet Bel Air Convertible - 1955 - 1/16

Hallo zusammen :wink:

heute mal ein größeres Modell, da ich mich langsam mal "hocharbeiten" will - Erfahrungen sammeln und was Neues probieren.
Den Anfang macht mein
Chevrolet Bel Air Convertible - 1955


Im Doppelpack aus den USA hab ich ihn erworben - in Einzelteilen wieder zerlegt. Ich entschied mich, ihn wieder zusammen zu setzen, ohne den Lack anzugreifen oder zu verändern. Eine Anerkennung des alters vom Bausatz. Es fehlen Anbauteile wie Türgriffe, vordere Blinker. Von Dirk bekam ich noch eine Bauanleitung per Scan, was mir die ein oder andere Teilezuordnung leichter machte. Perfekt ist er nicht - das ist mir klar. Aber mir gefällt er, gerade weil man ihm das Alter ansieht ^^
Änderungen sind die Lenkbare Vorderachse mit Tieferlegung und die Verkabelung im Motorraum.
Viel Spaß mit den Bildern ;)











MAnches verstehe ich bei der Größe nicht. Das ist, das die Räder von Hause aus starr sind und nicht mal Pedale eingebaut werden...
Auf den Bildern sitz die Persenning nicht richtig und die Achse wirkt sehr negativ im Sturz. Dem ist nicht so. Die Stoßstangen hängen...noch. Werd ich korrigieren :bang:
Bis demnächst - Feuer frei für Kritik, Lob, Anregungen :ok:

2

Sonntag, 20. März 2011, 14:11

Hi Dominik,

also ich würde mich bei dem Maßstab mit einer Neulackierung auch schwer tun,bei der Größe fehlerfrei lackieren ist nicht ohne.
Das Modell mit zum Teil mattem Lack und Scheibe,schaut halt wie gealtert aus ,einfach so ,ohne es zu wollen,ich würde den auch so lassen und den 2. vielleicht versuchen neu aufzubauen..........

Gruß Jan :prost:

3

Sonntag, 20. März 2011, 17:35

gefällt mir
gruß challenger

4

Dienstag, 22. März 2011, 08:39

Moin Dominik,

ja der hat was "Nostalgisches" im doppelten Sinne. Bin auf den 2. gespannt bzw. was draus wird :) .
:wink:
Gruß Andreas

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2011, 16:13

Tach! :wink:

Danke für Eure Anmerkungen. Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, mit dem "Doppelpack".
der Zweite Bel Air ist veräußert. Ich habe andere 1:16-Modelle im Bau oder auf Vorrat, die ich baue bzw. noch bauen werde.

Das Lackieren von so einem 1/16er ist in der Tat anders zu machen, wie die "kleinen". Schön ist jedoch, das das naß schleifen angenehmer ist :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:16, AMT, Bel Air, Chevrolet, Convertible

Werbung