Sie sind nicht angemeldet.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2011, 01:57

Scania R730 Longline Princess Cindy

Hallo zusammen :wink:

Heute möchte ich Euch den Scania R730 Longline Princess Cindy meiner fiktiven Spedition GH-Transporte vorstellen ich habe Ihn aus Zubehörteilen von KFS , J.C.Lescrenier. Flemming Petersen sowie anderen Kleinserien Herstellern gebaut die Decals habe ich bei Decal Print fertigen lassen
Zum Modell ich habe Ihn anlässlich meiner Verlobung gebaut aus dem Basis Bausatz Scania new R Series von Italeri Bilder für die Decals waren 2 recht schöne Bilder meiner Verlobten und unserer kleinen Tochter auf der Fahrerseite einen und meine Verlobten auf der Beifahrerseite auf der Rückwand ist ein Decal drauf auf dem Steht THE SOUND OF DREAM V8 Scania auf der Fahrer und Beifahrerseite steht über der Türe Princess Cindy
Eigentlich sollte dieser Scania noch einen Bullfänger bekommen aber der von J.C.Lescrenier passt größenmäßig irgendwie nicht zum new R :(
Was mir noch nie passiert ist beim zusammenbau dass die Teile von der vorderen Fahrertüre und dem Frontteil auf einer Seite nicht zusammenpassen :bang: :bang: :bang: was man an der Sicke deutlich erkennen kann habe dafür 2 Bautele bei Faller nachbestellt diese jedoch beim schleifen alle geschrottet weswegen ich es dann leider doch so zusammenkleben musste :cursing:
Die Farbe stammt aus dem Hause VW und nennt sich stormbeigemetallic was damals auf dem Golf4 rauskam und ich meinen Golf3 damals so lackieren lies und meiner Verlobten damals die Farbe so gut gefiel dass sie mich angequatscht hat hat deswegen einen besonderen anlass auf diesem Fahrzeug :abhau: :abhau: :abhau:

So nun aber genug gequatscht ich hoffe er gefällt Euch trotz allem ganz gut :hey:

Gruß Georg :wink:












2

Samstag, 19. März 2011, 07:28

Hallo

Sieht echt klasse aus der Truck besonders mit den Bildern :dafür:

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. März 2011, 23:35

Den Truck beleuchtet wäre bestimmt der Hammer. Aber auch so sieht er super aus :ok: . Ist das deine Freundin auf der Seite?
Gruß Max

Meine Homepage

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2011, 01:00

Hallo Brummer17 :wink:

Freut mich dass er Dir gefällt :)

@ Dermax
Ja war auch am überlegen ob ich Ihn noch beleuchten soll aber werde dafür erst mal ein nicht ganz so aufwendiges Projekt dafür nehmen weil das doch ganz schön Kabelgefrickel ist vor allem kenne ich meine ungeduld :abhau: :abhau: und ja das ist meine Verlobte auf den Seiten und auf der Fahrerseite noch meine nun 1 jährige Tochter damals war sie als das Foto entstanden ist erst 4 Monate alt :smilie: und naja ich kenne so manche Meinungen hier im Forum und weiß dass so Bilder auf den Zugmaschienen nicht so ganz gefallen aber wie gesagt oben sollte der LKW was besonderes zum Anlass unserer Verlobung werden :)

Gruß Georg :wink:

5

Sonntag, 20. März 2011, 07:01

Hallo Georg :wink:

einen super Truck hast du da gebaut :ok: er und deine Freundin sehen super aus :grins: muss mal überlegen ob ich meine auf eine Flagge von einem Piratenschiff mache :!! :abhau: :abhau:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. März 2011, 12:32

Hallo Thomas :wink:

Naja wirklich gut ist er nicht geworden wie gesagt hatte ich ziemlich Probleme mit der Passgenauigkeit zwischen der Fahrerseite und dem Frontteil :cursing: Danke dass er Dir aber trotzdem gefällt :) und das muss ich nun schreiben denn sonst bekomm ich eines drüber :!! , dass meine Verlobte guut aussieht weiß ich schon jetzt seit nunmehr 7 Jahren :)

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. März 2011, 12:38

Hy Georg :wink:
bin zwar nicht bei den Euros zuhause, aber gefällt mir vom bauen her :)
Die Decals find ich den Hammer, meine Meinung dazu :respekt: :respekt: :dafür: :dafür:
Wo kann man denn private Bilder als Decals herstellen lassen ?

US-Truck Gruß,

Emanuel

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. März 2011, 15:15

Hallo Emanuel :wink:

Freut mich dass er Dir trotzdem gefällt :) Die Decals hat mir das Grafikstudio Nitschke die mit Decal Print zusammen arbeitet erstellt und Decal Print hat mir dann die Decals gefertigt .

Gruß Georg :wink:

9

Montag, 21. März 2011, 17:11

Hallo Georg

Baulich und farbtechnisch gefällt mir Dein Longi gut :) :ok: . Wie Du sagst, die Decals sind geschmacksache ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. März 2011, 11:55

Hallo Ralph :wink:

freut mich dass Dir mein Longi soweit ganz gut gefällt :)

Gruß Georg :wink:

11

Sonntag, 27. März 2011, 19:59

Hallo Georg

sehr schöner Longi gefällt mir sehr gut,halt das mit den Decals ist geschmacksache wie schon geschreiben wurde.

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. März 2011, 22:01

Hallo Klaus :wink:

Danke auch an Dich Ja das mit den Decals hatte einen speziellen Grund deswegen hab ich sie anfertigen lassen :)

Wenn jemand von Euch einen Tipp hat wie man einen Blumenstrauß oder eine Blumengirlande oder wie man so Zeugs für die Hochzeitskutschen anfertigen kann dann immer her damit sowas soll noch vorne an den Kühler kommen :D

Gruß Georg :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. April 2011, 16:47

Hallo zusammen :wink:

Da heute schönes Wetter ist hab ich mal ein paar neue Fotos im Freien gemacht :)

Ich hoffe mein Scania gefällt Euch immer noch :nixweis:





















Hier noch ein kleines Longline Treffen :lol: :lol: :lol:







Gruß Georg :wink:

Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. April 2011, 19:00

Hallöchen

Nun, so an und für sich gefällt mir der Truck auch recht gut. Was ich allerdings wahrscheinlich anders gemacht hätte, Ich hätte die Spiegel schwarz lackiert. Passend zur front. Ich find es ist ein wenig zuviel Goldfarbe (ich weiss der name ist anders aber konnte mir den grad nich so merken ^^)

Das mit den Decals find ich eine tolle idee. Ist wahrscheinlich nicht jedermans sache, aber für den Anlass ist das doch toll :)
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. April 2011, 22:21

Hallo Pascal :wink:

Danke für das Lob von Dir ja ich sag auch immer "damals mit meinem goldenen Golf" :D weil das Wort ja fast nicht aussprechbar ist :lol: :lol: :lol:

Ja im normalfall hätte ich auch nicht solche Decals drauf gemacht sondern eher etwas anderes aber naja meine zukünftige Frau hat es gefreut und von dem her scheint doch alles gelungen zu sein :D

Ja das mit den Spiegeln hatte ich mir auch erst überlegt aber dann doch in Wagenfarbe lackiert da mir das schwarz an den Spiegeln dann gar nicht gefallen hat :nixweis:

Gruß Georg :wink:

Werbung