Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 08:48

Ausstellung in MV oder Brandenburg

Hallo

Weiß einer von euch von einer Ausstellung in Mecklenburg Vorpommern oder Brandenburg?

Gruß Dominik

2

Donnerstag, 17. März 2011, 10:22

Ich habe einfach mal "Modellbauausstellung Mecklenburg Vorpommern" bei Google eingegeben. Am Wochenende war eine in Rostock, am 8.3. in Thale. Man erhält ein paar Tausend Hits und was du da genau wissen willst, weißt ja nur du selbst, deshalb probiere das doch mal selbst. Einfach www.google.de eintippen und das tun, was ich auch getan habe.
lieben Gruß
Frank

3

Donnerstag, 17. März 2011, 10:29

Ach so dann werde ich das mal machen.

Vielen dank

Gruß

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 10:57

Hallo Dominik,

auf die Gefahr hin jetzt als Oberlehrer gemaßregelt zu werden, hier eine Basis-Bitte:

Der Sinn und Zweck einer Thread-Überschrift (vergleichbar zu der Betreff-Zeile eines Briefes) ist der, dem Leser auf einen Blick mitzuteilen, um was sich der nachfolgende Text dreht.
Bei Deinem letzten Thread unter dem Titel "Anfrage" dachte ich mir "na gut - kann ja mal passieren".
Nun aber folgt der nächste Thread mit Überschrift "Frage".

Mit Verlaub - ich empfinde das ein wenig als Zumutumg für die Leser im Forum.
Normalerweise entscheide ich auf Basis der Überschrift, welche Beiträge ich anklicke. In diesem Fall muss ich feststellen, dass ich nach Öffnen einer unbeschrifteteten Türe irgendwo angelangt bin, wo ich nun wirklich nicht hin wollte.

Merci fürs Verständnis,

Johannes

@ Frank:
Huch - Du wirkst ja auf einmal so sanftmütig... Deja vue - irgendwie hast Du unlängst den gleichen Sachverhalt noch wesentlich verständlicher kommuniziert ;-)

5

Donnerstag, 17. März 2011, 12:18

Hab es schon geändert.

Gruß

6

Donnerstag, 17. März 2011, 12:40

Hi Dominik,



ne kleine Übersicht ......

https://www.modellversium.de/modellbau-termine/

ich hoffe du findest was du suchst

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

7

Donnerstag, 17. März 2011, 12:45

Hallo Jens

Ja danke für den Link wäre aber nur eine die in der nähe ist und zwar die im September in berlin

Gruß Dominik

keramh

Moderator

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. März 2011, 20:45

moin,

und Gatow kannst Du dazu noch noch voll vergessen...
Der Modellsportverein Hans Grade macht auch noch was dieses Jahr, am 27.-28.08.2011 in Waßmannsdorf (Schönefeld), ist ne kleine feine Ausstellung.

Ach ja, wir, die M.I.B., machen auch wieder eine Ausstellung am ersten Adventwochenende iim KulturGut in Alt Marzahn.

9

Donnerstag, 17. März 2011, 21:41

Hallo keramh

Danke für den tip werde ich mir im kalender notieren.

Gruß Dominik

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2011, 23:54

Ich werde im August wohl auch in Waßmannsdorf sein so Gott will.

Andy

11

Samstag, 19. März 2011, 23:59

Hallo anfatman

Noch ein Gesicht das man vielleicht erkennen wird, hoffe bis dann!
Gruß Dominik

Werbung