Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 13:47

Porsche 911, 88´ als Slotcar im Renntrimm "Jägermeister", Tamiya

Hi zusammen,

södele hier kommt jetzt mein 5. Neubau ;) , erforderlich als T-Car für unser 6-Stunden Rennen im Verein, zudem ist es immer besser, wenn man ein Ersatzfahrzeug zur Hand hat. :D
Gebaut aus dem Tamiyabausatz, da es sich um eine einteilige Karosse handelt, gab es eigentlich nicht viel zu bauen, wurde er 2-fach grundiert und geschliffen, um anschließend, mit Tamiya TS, orange zu werden.
Decals von einem Jägermeistersammelbogen und Resten aus dem Fundus, wurde nach gut Dünken plaziert.
Abschließend wurden, die schwarzen Bauteile in 3 Durchgängen mit hochverdünntem schwarz seidenmatt Aqua Revell bemalt, um ebenfals mit 2 Schichten Klarlack versiegelt zu werden.
Komischerweise sind zum ersten Mal die Scheinwerfergläser vorn etwas matt geworden :bang: :nixweis: .
Die Heckpartie wurde im Rückleuchtenbereich mit baremetal chrome hinterlegt und das Rücklichtglasteil von hinten mit Tamiya claer Farben und Aqua schwarz SM von Revell bemalt.
Inlet vom Baustatz tiefgezogen bemalt und verbaut, Originalscheiben vom Bausatz eingeklebt. Spiegelgläser montiert und Kleinteile verbaut.
Felgen aus dem Bausatz als Einsätze abgedreht und bemalt und in die Alutöpchenfelgen eingeschoben (sitzen schön stramm).
Endrore hatte ich mir erspart, da die als erstes "abgefahren" werden ;) .
Bisher brauchte er noch zu keinem Renneinsatz :D , sondern wurde lediglich eingefahren zum Abstimmen - und er liegt gut :D und macht Spaß.
Jetzt laß ich die Bilder sprechen:







Mir fiel es sehr schwer mich zu trennen :heul: .
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2011, 15:46

Hallo Andreas :wink:

Der ist schön geworden der Jägermeister Porsche. :thumbsup:
Kann mir vorstellen das es dir schwergefallen ist dich zu trennen.

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


3

Mittwoch, 16. März 2011, 20:03

Hallo Andreas,

sehr schönes Modell - fast zu Schade für die Schlitzpiste.

Gruß
Winni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 00:09

Da hste recht Winni!

Der ist wirklich superschön geworden - das sag ich nicht, weil ich turbo-Fan bin! Toller Renner :respekt:
Einzig vermisse ich die Endrohre :pfeif:

Wieso hast Du Dich davon trennen müssen?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Tamiya

Werbung