Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

211

Freitag, 30. November 2012, 13:51

Hy Karsten,

..na sicher, was denkst Du, Maßstab ist 1:12.

Schau halt mal HIER

VerlinkungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

212

Montag, 3. Dezember 2012, 08:34

So, moin die Herren,

ist ja mal wieder recht ruhig hier :heul: Aber egal Ihr lest ja alle im Stillen mit, darum die angekündigten Bilder zum Illustrieren der Ladeflächenproblematik, wie versprochen....








Alles klar jetzt mit fräsen, schleifen und "ausdünnen"....?


Ach so, und setzen kann sich der Fahrer jetzt auch. Nur noch den Sitz für den Chef (Ist wohl der Beifahrer, wie bei mir zu Hause.... :roll: ) dann kann ich das Innenleben einbauen und die Hütte endlich schließen.



Eine Lösung für die Windenseile habe ich jetzt wohl auch und das heißt, ich kann beim Bau endlich ein wenig weitermachen und die Zugmaschine endlich beendet.... :tanz: Später mehr.....

WiederaufnahmeGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

213

Montag, 3. Dezember 2012, 11:08

Hallo Andreas,
aaaahh, jetzt ja...
und falls es noch zu sehr aufträgt, eine kleine Nut in die Bretter?
Schön auch zu sehen, dass du alle Stellen, die frei von Auswerfermarkierungen sind, rausgedremelt hast und nur noch die stehen lässt, an denen du richtig nacharbeiten musst!
Spachtel-Gruß
Thorsten

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

214

Montag, 3. Dezember 2012, 12:15

Hy Thorsten,

jaaahhhhhh, das war super schlau ich weiß. :bang:

Ist halt nicht jedem gegeben.... :nixweis:

SchlauschlumpfGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 4. Dezember 2012, 00:29

[...]Alles klar jetzt mit fräsen, schleifen und "ausdünnen"....?[...]
Logen! Hatte ich vorhin schon kapiert ^^
[...]Schön auch zu sehen, dass du alle Stellen, die frei von Auswerfermarkierungen sind, rausgedremelt hast und nur noch die stehen lässt, an denen du richtig nacharbeiten musst![...]

Sieht man die auf den Zwischenstegen überhaupt von unten? Liegt die Ladefläche da nicht eh auf dem Rahmen auf? O mann...immer die Fragen...wenn überhaupt, würde ich nur die am äußeren Rand weg machen. Da bin ich ehrlich gesagt zu faul dafür. Wenn man die Auswefermarken nicht direkt sieht... :pfeif:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 4. Dezember 2012, 01:38

Alles klar jetzt mit fräsen, schleifen und "ausdünnen"....?
Also, wenn das erste Bild von unten, und die anderen beiden von oben sind, dann verstehe ich den Aufwand auch nicht.

Bin aber auf den weiteren Fortschritt gespannt, vielleicht erschliesst sich mir dann ja der Aufwand, den du betreibst.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:16

Hy Ihr Nasen!

.... hmmmmmm :idee: ...wenn ich´s mir so recht überlege habt Ihr da auch wieder wahr. :nixweis:

So langsam verstehe ich mich selber nicht mehr. Scheint fast so ein bißchen, als ob ich mich da etwas im Detail verrannt hätte. Da beherrsche ich ja ziemlich gut..... :D

Im Übrigen, Thomas, ja das erste ist unten die zwei anderen Bilder oben.

Ich glaube ich leg die Ladefläche mal auf den Rahmen und schaue nach was man überhaupt noch sieht....

ObenUntenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:56

So, Tach zusammen.

Bevor der Weihnachtswahn uns alle lähmt :party: hier noch schnell ein paar Kleinigkeiten, die so in der letzten Zeit entstanden sind:

Ich habe, da Ihr mich mit der Ladefläche echt so ein bißchen in die Sinnkrise gestürzt hattet habe ich überlegt warum es an der Kabine eigentlich nicht weitergeht.... :idee:

Da war doch was mit dem Lack.... ah ja ich hatte die Kabine versucht mit Pastellkreide auszubleichen und konnte da nix mehr anfassen weil das so schöne Fingerabdrücke gab. Also Fixieren, mit Klarlack Matt und das habe ich mich einfach immer nicht getraut... :roll:

Nun, nachdem Ihr mir den Spaß an meiner Holzladefläche verdorben habt ;) , habe ich mich doch dran gewagt. Ursprungszustand war "gepudert", ungefähr so....



Da sieht man schon auch schön die Fingerabdrücke außerdem ist´s ein wenig sehr staubig, Makro halt... :nixweis:

Naja, zunächst also mal am Kabinenboden einen vorsichtgen Versuch und das Ergebnis hat mich dann echt überrascht. Olivve Farbe mit Mattklarlack gi, na... :hey: ... genau matt schwarz gesprenkelt :motz:



Mhhhhh, kein Plan wieso jetzt das, aber ich hab´s dann einfach mal weiter an den großen Teilen gewagt und was dann bei der Kabine rausgekommen ist, ist auch nicht so ganz wie erwaret. Aber ich nehm´s jetzt mal so hin.

Ich zeig Euch das mal als Vorher-Nachher Reihe und zum Schluß gibt es eine Vermutung von mir, dann dürft Ihr Euch austoben oder in Schweigen hüllen.... :!!

Also geht ab.....



Dachfläche vorher





Dachfläche nachher




Rückwand vorher



Rückwand nachher

Und zum Schluß noch der Einstieg nach dem "Mattlacken", da hat es irgendwie besser funktioniert.



Woran liegt es? Alle hellen Stellen sind verschwunden, bzw. wie man auf dem zweiten Bild der Dachfläche sieht, haben einen Braun(!)stich bekommen. Ich vermute das der helle Anteil der von mir verwendeten Pastellkreide irgendwie abgehauen ist und nur die braunen Pigmente der ürsprünglich beigen Kreide übrig geblieben sind.

An der Rückwand überwiegen sowieso die Ablaufspuren, die ich mit Spiritus und dunkeler Ölfarbe angemischt habe und man sieht es nicht so. Allerdings sieht es hier jetzt auch nach ein paar Lackschäden aus... :nixweis:

Naja, ich lass es mal so, zumal es im Originoool ohne Blitz und Kunstlicht nicht ganz so schlimm ist. Vielleicht staube ich die Kiste zum Schluss noch mal etwas ein und lasse sie dann einfach so stehen.

Auf jeden Fall kann ich mich jetzt an die Anbauteile, Lampen und die Grillmasken machen und die Hütte endlich komplettieren.

Und zum Schluss habe ich noch eine der beiden Windentrommel für Euch. Ich habe da mal ein bißchen rumprobiert, wie ich ein gescheites Stahlseil hinbekomme und das ist das Ergebnis:







Trommel bekommt natürlich noch Lack, und die nächste Trommel bekommt auch etwas mehr Seil, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Geht natürlich an einigen Stellen noch besser aber Übung macht bekanntlich den Meister....

Frohes Fest Euch allen und dicke Säcke.... Geschenkesäcke natürlich! :D

Festtagsgruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

219

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:46

Hy Andreas.

Hmmm, das ist ja komisch mit Deiner Alterung der Hütte. Aber es wird schon gehen, ich denke gerade wenn Du es später noch mal "überstäubst" wird´s passen.

Ansonsten würde ich sagen leg mal den Riemen auf die Orgel und mach die Hütte fertig, damit wir das Schätzchen endlich mal in voller "Kleidung" sehen.... ;)

Die Seilwindentrommel sieht übrigens schon echt prima aus. Wo ist das Seil her, ist das so im Bausatz oder hast Du Dich da beim "Aftermarket" bedient, oder ist das selbst gedrillt.... :hey:

Naja, mach mal weiter so, ich bleibe jedenfalls dran. - Bin es ja schließlich selbst, dem ich hier gerade geantwortet habe..... :cracy:

SchizoGruß,

A.

P.S.: Kommt gut ins neue Jahr, maulfaules Pack! :wink:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

220

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:09

Hy Andreas.

Hmmm, das ist ja komisch mit Deiner Alterung der Hütte. Aber es wird schon gehen, ich denke gerade wenn Du es später noch mal "überstäubst" wird´s passen.

Ansonsten würde ich sagen leg mal den Riemen auf die Orgel und mach die Hütte fertig, damit wir das Schätzchen endlich mal in voller "Kleidung" sehen.... ;)

Die Seilwindentrommel sieht übrigens schon echt prima aus. Wo ist das Seil her, ist das so im Bausatz oder hast Du Dich da beim "Aftermarket" bedient, oder ist das selbst gedrillt.... :hey:

Naja, mach mal weiter so, ich bleibe jedenfalls dran. - Bin es ja schließlich selbst, dem ich hier gerade geantwortet habe.....


BESSER hätte ich Dir auch kein Loch in den Bauch fragen können Andreas :D
Bei dem weißen Staub vermute ich einfach, das es mit dem Lackieren "neutralisiert" hat - weiß ist keine Farbe, wie es heißt :abhau: . Das scheint mir so, das wenn z.B. bei mir ein unbeabsichtigter weißschleier im Lack ist und ich stumpf eine weitere Schicht Klarlack aufbringe, das der dann verschwunden ist. Eine Erklärung hab ich dafür auch nicht, wie das funzt.
Das Seilwindenseil? Na :hey: :hey:

Weitermachen, Freund! Und "komm gut rüber" :wink:

221

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:19

Hallo randy Andy,

kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, das Drahtseil sieht sehr stabil aus! Bleibt das nicht abgerollt an der raufgezogenen Last liegen? Wenn ja, erst denken, dann kleben...

Wer weiß, was in deiner Pastellkreide steckte, das du jetzt mit dem Lack angelöst hast.... Gefällt mir aber trotzdem...

Wenn dir jetzt der Spaß an der Hütte vergangen ist, kannst du ja wieder am Holzbelag weiter machen. Freue mich schon.

ebenfallsgutrüberkommwünschender Gruß
Thorsten

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

222

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:17

Hahahey Ihr Zwei.

Schöne Retour Dominik... :D

Ja weiß auch nicht was da in der Kreide war, Dominiks Idee mit dem Weiß als "Unfarbe" klingt gar nicht mal so schlecht. Geblieben ist dann nach dem Mattlack eben nur noch die braune Farbkomponente der eigentlich ja beigen (Braun + Weiß) Pastellkreide... :idee: Hätte ich doch damals im Kunstunterricht besser aufgepasst, bei diesem komischen Farbkreis.... :heul:

Angelöst ist da nix Thorsten, alles noch in Ordnung. Ich denke wirklich das das mehr ei Farbenspelchen ist, wie Dominik sagt.

Das Seil ist aus vier dünnen Drahrlitzen mit der Bohrmaschine gedrillt, die Litzen sind aus dem Haltedraht einer "Halogenlampensystemabhängestrippe" - geiles Wort - befreit. Vorteil, kostet wenig sind 15 oder 20 Litzen drin und die sind schön dünn. Dann bleibt das Seil trotz vier Litzen einigermaßen flexibel, gerade so wie es soll. :)

Die Kausche habe ich einfach gebogen, gekürzte Aderendhülse drüber und mit der Krimpzange geklemmt. Geht sicher noch besser in der Umsetzung, hat aber schon was. Ich habe ja noch ein paar Transporter da werde ich schon noch ein paar bessere Kauschen hinbekommen....

Was meinst Du mit Deinem Hinweis Thorsten. Das Seil soll unten aus der Trommel laufen, damit es liegen bleiben kann...? Würde wohl Sinn machen, ist in der Bauanleitung zwar anders angegeben aber was verstehen die Chinesen schon davon.... :D

Ja und sonst.... :idee: .... Kabine wird, Auflieger bekommt Lack und Achsen und die Ladefläche hält Winterschlaf, mache jetzt erstmal andere Bereiche fertig. ^^

Euch `nen guten Rutsch!

LitzenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

223

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:54

Hallo Andreas,
das mit dem Seil hängt von der Fracht ab...
Wenn der LKW? aus eigener Kraft hochgefahren ist, ist das Seil natürlich im aufgerollten Zustand auf der Rolle. Wurde er aber hoch gezogen, hängt das Seil noch am Abschlepphaken, also in diesem Fall nicht vor der Entscheidungsfindung das Seil eventuell an der Rolle festkleben, sonst gibt es nichts mehr zu entscheiden.
Dass das Seil eher oben als unten aus der Rolle läuft, könnte ich mir aber schon vorstellen. Unten wäre vermutlich zu nah am Boden, dann könnte man das Schleppgut nicht so weit rauf ziehen?!
Viele Grüße
Thorsten

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

224

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:52

Aha! Gedrillt. Du baust doch 1:35 - wie dick ist dann das Seil mit vier Litzen?!? Fällt mir gerade noch so ein... :pfeif:

Bin gerade am überlegen, wie unsere SLT's das Windenseil haben; auf- oder abgerollt :nixweis: Keine Ahnung, kann ich mal schauen. Die Anschlepper für PKW haben es ebenfalls unterschiedlich. Ich hab das Seil von meinem Anhänger je nach gebrauch unterschiedlich.
Steht er lange: aufgerollt, Seilwinde und Deichsel abgedeckt.
Brauch ich ihn öfter: abgerollt, hinten eingehakt ->allzeit bereit.

Gute Frage wirft da der Thorsten vor Jahresende in den Raum...Schlingel!

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:03

Hy Ihr Beiden.

Ach so, jetzt schnall ich das. Das Seil und die Trommel bleiben beweglich, insofern wäre das nicht das große Problem. Und ich werde es mal oben aus der Trommel laufen lassen, entspricht dem Vorschlag der Bauanleitung und würde so auch sauberer ablaufen.

Wie Dich das ist Dominik? Ich würde mal sagen vielleicht einen halben bis einen ganzen Millimeter, naja eher einen Halben. Würde dann so in etwa einem 20 mm Stalseil entsprechen, dass müsste doch passen oder?! :nixweis:

Zum Jahresabschluss gibt´s noch ein bißchen Farbe für Euch. Lampen und Blinker sind vorne dran, bemalt mit Clear Farben von Tamiya (geilstes Zeug ever !) hinterlegt mit Chromsilver, BMF ist mir hier zu fitzelig, und geklebt mit Ponal / Weißleim. Kein Ausblüen, kein Blindwerden auch geil "ever" ... :D

Voila:







Also, wird bund, ähhhh nee dieses Wort schreibe ich ja schon seit längerem nur noch mit "T"..... :D ....., also wird BUNT hier.

Kommt gut ins neue Jahr und passt beim Böllern auf Eure Finger auf. Modellbau geht nur mit allen 10 richtig gut, so wie die meisten anderen Dinge auch....

OberlehrerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:13

...0,5-1 mm :cracy: Verrückt! Sieht auf dem Bild einfach "gewaltig aus", das Paßt schon.
Auch die Leuchten - einwandfrei haste das gemacht Andi! Jetzt kommt Farbe inst Spiel ;)

Apropos Böllern: ich werfe wie jedes Jahr Brot in die Luft :nixweis: . Hab noch nicht den Sinn darin verstanden, aber wenn schon "Brot statt Böller" publiziert wird... :abhau: ...komm gut rüber ;)

227

Freitag, 4. Januar 2013, 21:29

Hallo Andreas,

Diese Fuso sieht sehr gut aus. :ok: :ok:
Schönen Details und sehr schön verwittert, es gefällt mir sehr.
Der clear farbe von Tamiya ist auch auf meiner meinung die beste.
Das BMF gibt den lampen noch mehr tiefe, diese attribute würden standard in jedem hobbyraum sollte
sein. :)
Keep up the good work. :ok:

Gruß Hermann. :wink:

North Benz Scratch/Umbauw
Mercedes SK 2644 Umbauw/scratch
Mercedes 1628 Umbauw/scratch
FAMO

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

228

Freitag, 25. Januar 2013, 23:57

So Herrschaften,

das Knalltrauma von Sylvester ist längst Geschichte, der Dominik ist unter dem Berg Brote hervorgekrabbelt die er in die Luft geworfen hat (der war echt nicht schlecht Dominik... :D ) und ich habe mal angefangen die Seilwindeneinheit auf dem Fuso zu komplettieren. Neben der ersten Seiltrommel sind auch ein paar "Verölungsversuche" zusehen, außerdem habe ich das Seil mit Tamiya "Smoke" noch ein wenig bearbeitet,. Das sieht, glaube ich, jetzt nicht so schlecht aus. Ich würd mal sagen, frei nach Mario Barth: "Naja, ich mag sie..." :D





Jetzt noch die zweite Trommel, ein paar Leitungen und Gedönse und dann ist das Fahrgestell, glaube ich, fertig und wir nähren uns langsam dem Ende, zumindest der Zugmaschine... :tanz:

@ Herrmann: Danke für das Kompliment, freut mich! Im Übrigen gebe ich Dir recht, BMF gehört in jede Bastelstube, ich weiß gar nicht wie ich ohne ausgekommen bin.... :nixweis:

WindenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

229

Samstag, 26. Januar 2013, 15:15

Hi Andi :wink:

Die Winde sieht fast wie eine Drehbank aus :abhau: .Wie oder wo die am Zugfahrzeug genau sitz hab ich nicht vor Augen. Aber das zeigst Du uns dann ja. Sonst hab ich mal nichts zu meckern, sieht ordentlich aus :D . Weiter machen bitte.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:03

Na dann, wenn ich so freundlich aufgefordert werde, will ich doch auch mal "Weitermachbilder" zeigen, denn natürlich war ich folgsam und habe weitergemacht. ;)

Primär mal an der Zugmaschine, die anstehenden Parketarbeiten lassen den Trailer gerade so ein bißchen ins Abseits rutschen... :roll:

Naja, Zugmaschine muss auch mal komplett werden. Ich habe also die Inneneinrichtung fertig gemacht und die, leider sehr brüchigen, :motz: Instrumentendecals verarbeitet. Mit ein wenig Weichmacher und Geduld und dank der "Fitzelligkeit" sowie der schlechten Sicht auf´s Armaturenbrett im zusammengesetzten Zustand sind die erlittenen Verluste an der Anzeigefront dann doch nicht soo schlimm, mich nervt es aber etwas.... :nixweis:

Anosnten viel Kleinkram: Die erste Scheibe hinten sitzt, wie die Windschutzscheibe eingebaut werden soll muss ich erst noch rauskriegen, da passt nämlich leider nicht wirklich viel zusammen :idee: , und ein paar Anbauteile an der Kabine sind dran. Leider passen die verwendeten Farbtöne von der Dose (Kabine) und dem Glas (Anbauteile) nicht wirklich zusammen obwohl beide den selben Tamiya Zahlencode haben. X( Da muss ich dann wohl noch mal neue Farben besorgen und das überarbeiten. Aber so langsam wird er.

Lage der Winden sieht man jetzt übrigens auch mal Dominik.... ;)

Also, Bauzustand und ein paar Details:























So, soweit. Gut übrigens dass ich mir mit dem Motor Mühe gegeben habe, so hoch wie die Kabine auf dem Ramen sitzt, sieht man doch einiges unter den Kotflügel durch....



....ich frage mich bloß wie die bekanntermaßen riesigen Chinesen da eigentlich rauf kommen sollen..... :idee:

Na, ich mach mich mal an die restliche Verglasung, Türgriffe etc.

Langbeiniger Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

231

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:47

Schaut schon echt geil aus,
planst du noch ein Washing, bzw. leichte Verschmutzung des gesammten Zuges?

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:15

Hy Fipps,

ja so ein bißchen Strassenstaub wird schon noch drankommen, mal sehen wie ich das hinbekomme. Vielleicht versuche ich mich auch mal mit ein wenig "Schlamm" an den Radläufen, so mit Holzleim und fein gesiebter Erde, da gibt´s ja Möglichkeiten.

Lass Dich einfach überaschen wie er dann in der Galerie steht, wenn er fertig ist.

Dank für´s Lob übrigens.

Ihr anderen pennt mal schön weiter, die nächste Bilder gibt´s dann in der Galerie, hier ist jetzt Feierabend.

SchlussGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

233

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:18

Hallo Andreas,
mach mal erst den Trailer fertig. Vielleicht gibt es ja ein schönes Klick-Laminat, das du verlegen kannst. :hey:
Die Decals sehen doch auf die Entfernung sehr gut aus, sind ja ohnehin nur chinesische Zeichen drauf...
Ich leg mich jetzt wieder schlafen
Müder Gruß
Thorsten

Beiträge: 56

Realname: Patrick

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:53

Hallo Andreas,
gefällt mir richtig gut. Schöne Arbeit.
Da bleib ich doch dran. :ok:
Viele Grüße!
Patrick

Im Bau

Jagdpanzer SU-100
Western Star 1:24

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:55

Ihr anderen pennt mal schön weiter, die nächste Bilder gibt´s dann in der Galerie, hier ist jetzt Feierabend.
Wie jetzt, willst du uns mit deiner unvollendeten Ladeflächen-Bretterkonstruktion im Nebel stehen lassen? Würd mich schon interessieren, wie du es letztendlich gelöst hast.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:13

....uuuuuund...hab ich da vorhin nichts von zweiter Seilwinde gelesen :hey: ?(

He Andi :!! , so kannst Du uns doch nicht aus dem Schlaf reissen, ein Stückchen hinwerfen und verhungern lassen, bis er in der Galerie auftaucht ;(
So sieht er schon sehr interessant aus. Da hast Du wirklich sehr gute Arbeit geleistet bisher. :ok: Fein fein, Lob! Is'n cooles Gerät.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:31

Moin, moin,

ja mir ist da wohl mal wieder etwas die Diva durchgegangen, aber jetzt hatte ich ein Snickers und nun ist wieder alles gut. ;)

Und ich schulde dem Dominik tatsächlich noch die zweite Seilwinde und wie das mit dem Klicklaminat passt, ja da sind wir schon drei die mal gespannt sind wie ich das löse.... Ähhh wartet mal, ach Scheiße einer von den Dreien bin ja ich, arrrrgghhhh muss ich doch wieder selber machen :D

Also, heute morgen ist mir die Frontscheibe gerissen, die wollte nicht reingehen, jetzt passt Sie aber das Monster bekommt so keine Plakette mehr. Na egal, sobald was Vorzeigbares da ist schiebe ich Euch hier dann eben noch ein paar VorgalerieBilder rein.

JoanCollinsDivaSnickersGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 5. März 2013, 13:25

So Ihr Nasen,

ein bißchen was aus dem Land der Dschunken...

Die zweite Seiltrommel ist nun auch gerollt, das Seil eingeschwärzt und so sitzen die beiden Trommeln nachher drauf. Hatte natürlich die zweite Trommel erstmal falsch herum gewickelt.... :bang:






Und dann, das hatten wir noch fast gar nicht, mal was Neues vom Auflieger. Der ist so klammheimlich, stiill und leise vor sich hin entstanden und sieht inzwischen so aus.....













Und der Versuch mal das ganze Gespann auf´s Bild zu bekommen, gar nicht so einfach, da muss ich mal mehr Licht zum Ausleuchten hinstellen. Aber für einen ersten Eindruck reicht es ja vielleicht.





Jau, das war´s auch schon wieder, heute mal kurz und bündig. Mehr, wenn mehr fertig ist. ;)

Schneller Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 5. März 2013, 14:51

kurz und bündig:
hast Du schon eine Idee mit dem Aufliger seine Bohlen? :D

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 5. März 2013, 15:22

Hy Dominik,

jipp habe ich. Auf den Bildern vom Trailer kannst Du die erste Bohle schon sehen. Sperrholz 1mm, heißt im Baumerkt "Flugzeugmodellbauholz" :roll: passend geschnitten und mit der Schlüsselfeile im Bereich der Träger ausgefeilt damit die reinpassen. Das ganze sitzt ganz gut, ist halt ne Fleißaufgabe .... :motz:

Zum Schluss kommt dann noch etwas Farbe / Beize o.ä. ins Spiel und fertig ist die Hartholzbohle!

BongossiGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung