Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 27. März 2012, 09:13

(: NIHAO :) - glossel Meistel :)
Vielen Dank für die Info. Das mit dem Rost ist eine Wissenschaft. Finde den Anstrich des Motors schon etwas krass, aber bei den Chinesen ist alles möglich (haben ja auch das Schiesspulver erfunden ;) ). Finde dieses Modell total abgehoben, da bekommt man eine Menge an Teilen, graue Haare und traumhafte Kritiken :lol: . Werde auf jeden Fall dranbleiben.

(: si-tsche :)
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

92

Freitag, 30. März 2012, 10:41

Na Ihr Langweiler,

so richtig Spaß macht das ja nicht mit Euch, (Ausnahmen bestätigen die Regel) ;(

SchmollGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

93

Samstag, 31. März 2012, 06:35

Hallo Andreas :wink:
Bist wohl nich gern Alleinunterhalter :trost: ;) hast ja bisher eh schön gearbeitet bisher :trost: :thumbsup: zur Farbe des Motors hab ich mich ja eh schon ausgelassen :pfeif: wart jetz eben auf deine big fat chinese wedding :sabber: :sabber: so wie der Rest von uns höchstwahrscheinlich ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

94

Samstag, 31. März 2012, 23:07

Haaaaaaallo :)
Schaut schön Dreckig aus dein Motorchen :)

@Looser
Heiraten Chinesen nicht im MCDonalds? :D

95

Montag, 2. April 2012, 13:15

Huhu du Schmollnase :P

Also bisher fährst doch großes Kino auf. Beim motor find ich auch die alterung hardcora. Optisch lecker ob es praktisch so aussah hmm. Den Rost an den Motorinternen Teilen find ich für meinen geschmack zu heftig. ;) Da herrscht ja nicht so massiv nässe vor durch die die Stark erhitzten teile direkt rost ansetzen. Lass mich gern vom Gegenteil überreden ;)
Bastelgruß Ronny

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 8. April 2012, 18:50

Hy Ronny.

Naja der Rost ist schon extrem aber das ist ja auch nur an den beiden Krümmern so. Und die sind einem ständigen Wechsel von Heiß und Kalt unterworfen, Rostschutz hält daher daran nicht und die gammeln schneller als Du gucken kannst; Guck mal unter Deine Motorhaube. Einzige Chance das zu verhindern siehst Du z.B. bei Motorrädern, die haben Edelstahlkrümmer, die laufen höchstens an..... :)

Für alle anderen und Dich: Die Hochzeitsvorbereitungen laufen, Glocke hängt, :rot: , Luftfilter sind bereit und nun geht´s ans Vermählen. Bilder bis zum Altar gefällig?













Und dann noch etwas: Ich habe den ersten Tank in Angriff genommen und bin wieder mal fasziniert was dieser Maßstab an Details bieten. :thumbsup: Da mache ich mir in 1:24 Gedanken wie ich die Haltebänder der Tanks darstellen und in 1:35 machen die das so....





Sogar die Schraubenköpfe zum Spannen sind da. :tanz: Was macht der Formenbau in 1:35 anders, dass das geht was in 1:24 nicht machbar ist.... :idee:

Wie geil! Ich bin, mal wieder, platt.....

SchollenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 8. April 2012, 19:14

:wink: Hi Andreas

Man lernt eben nie aus :thumbsup: :thumbsup: . Es bringt doch etwas, wenn man mal in einem anderen Teich sein Köpfchen hinein hält :) :ahoi: .

Osterhasengruss :thumbup:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

98

Sonntag, 8. April 2012, 19:48

Für alle anderen und Dich: Die Hochzeitsvorbereitungen laufen, Glocke hängt, :rot: , Luftfilter sind bereit und nun geht´s ans Vermählen. Bilder bis zum Altar gefällig?

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie das schöne junge Chassis sich mit dem alten verlodderten Motor verträgt. Oder ob da eine baldige Scheidung ins Haus steht :lol: Was ich aber nicht glaube, so sauber wie Du arbeitest. Ich bleib auf jeden Fall dabei :P

Grüße eines unlängst Geschiedenen,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

99

Montag, 9. April 2012, 12:37

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie das schöne junge Chassis sich mit dem alten verlodderten Motor verträgt. Oder ob da eine baldige Scheidung ins Haus steht :lol:

:wink:
Och, bin mir sicher, er wird schon dafür sorgen dass die Braut nich mehr weg kann ;) :grins:
Ach Andreas, wie viele Gäste werden denn zur Trauung erwartet? ;)
Freu mich auf weitere Baufortschritte :sabber: :sabber: (bin ja mal gespannt wie weit deine Spannerfotos gehn werden ;) :grins: :grins: :lol: )
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 11. April 2012, 13:05

Hy Ihr Nasen,

freut mich das Ihr so viel Spaß habt und mitmacht, da macht´s gleich doppelt Spaß :D

Anderer Teller ist immer gut Hatti, kann nur den Horizont erweiternd sein und Menschen mit `nem kurzen Weg zwischen Hirn und Horizont gibt´s ja wahrlich schon genug, oder?! ;)

Ansonsten bin ich bei den letzten Vorbereitung zur Hochzeitsnacht, da gibt´s was was nicht so richtig reinpassen will, aber das bekomme ich schon hin.... :rot:

Ach so, und macht Euch mal keine Sorgen wegen der Unterschiedlichkeit der beiden "Brautleute" . Ich mache schon noch ein kleines Dreckstück aus dem Chasis und dann freut sich auch der Roland, denn da gehe ich dann mit dem Makro bei.... :grins:

BitchGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

101

Freitag, 13. April 2012, 17:59

So: Tää, Tää, TäTääääää, Tää, Tää, Tää, Tääääääääääääääääääääääääääää.....

Es ist vollbracht, eine nicht ganz so einfach wie gedachte Hochzeit hat ihren Verlauf genommen und das junge Glück begeht den weiteren Lebensweg gemeinsam...... :heul:















Ja, habe auch schon schönere Bilder gemacht sehe ich gerade, naja. War nicht so einfach, der doch leicht versiffte Bräutigam war etws zickig und fand die Braut wohl ein bißchen zu, ähhhm das darf ich jetzt hier so nicht sagen, glaub ich..... also, ähhhm, da war was zu dick :rot:

Man Ihr Ferkel, der Farbauftrag auf den Motorhalterungen meine ich, mein Gott was seid Ihr bloß für vorpubertäre Kindsköpfe :grins: , darum hat´s jedenfalls ein wenig gezwickt, ich habe die halbe Alterung verschmiert (was aber eigentlich kein Schaden war) und etwas geflucht.

Was noch fehlt ist, wie dem geneigten Beobachter nicht entgangen sein wird, die Kardanwelle. Die habe ich inzwischen nachträglich installiert, was keine wirklich gute Idee war. Ich habe dabei die halbe Karre wieder zerlegt. Insbesondere wegen der oben bereits erwähnten Problematik mit den Haltern des Motors..... :bang: :motz:

Naja, jetzt sitzt auch das und das junge Glück hat sich etwas aufeinander eingespielt, Bilder von der Aktion gibt´s später, wenn der Blutdruck wieder etwas runter ist.....

180/120Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

102

Samstag, 14. April 2012, 12:16

:wink:
...Bilder von der Aktion gibt´s später, wenn der Blutdruck wieder etwas runter ist....

Hoffe du brücksichtigst dass auch unter 18jährige hier im Forum rumspuken 8| :du: ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

103

Samstag, 14. April 2012, 18:51

Ich weiß ja das ich ein geiler Typ bin und der Motor echt ein Hammer ist, aber manchmal will man das ja auch von anderen hören. Also gebt Euch nen Ruck, tief in meinem Herzen bin ich auch nur ein kleiner Junge, der um Anerkennung bittet.. :roll:

Gute gemacht Andreas - gefällt mir :ok: :ok: :ok: <- reicht das? Oder soll ich noch ein Suuuuuper! oder Hammer! anfügen ;) :abhau:

Irgendwie hab ich den ganz verbummelt, obwohl ich Deinen Start verfolgt habe. Hat sich ja einiges getan :rot:
Beim Motor hast Du sauber (nicht im wörtlichen Sinn!) die Kurve gekriegt und sieht schön versifft, alt, vergammelt aus. Das ist cool. Aber kann es sein, das zwei Lüfterschaufeln fehlen? Kann das sein? Hab ich da was überlesen?
Die Reifen sitzen ebenfalls besser wie ich vorhin auf Seite 3/4 oder so gesehn habe.

Sonst noch was? Ja! Deine Detailarbeit mit den Leitungen ist saugut! Macht nicht jeder in dem Maßstab - Reschpeckt!

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 15. April 2012, 16:14

Hy Dominik,

danke für die Blumen, genau so mag ich es. Völlig natürlich und spontan.... ;)

Aber Spaß beiseite, freut mich wenn es Dir gefällt und ja, Du hast gut hingesehen, es fehlen zwei Flügel. ;( Da waren die Angüssen dran und leider war ich da zu grobmotorisch (Dicke Finger halt... :motz: ) Ich habe kurz drüber nachgedacht das zu reparieren, aber das sieht man nachher nicht mehr, insofern habe ich meine Energie auf anderen Dinge gelenkt...

Das mit den Leitungen wollte ich einfach mal ausprobieren, ist ja sozusagen ein "Testshot" für mich in diesem Maßstab bevor ich mich an "Franzi", Famo und Co. wagen will. :roll: Bei der Detaillierung die diese Bausaätze aber schon aus der Box mitbringen, waren ein paar mehr Leitungen beinahe Pflicht....

Die Reifen sitzen jetzt nur zufällig besser, da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen. Die schlackern auf den Felgen rum wie ein alter Lämmerschwanz, das geht leider gar nicht. Vielleicht mach ich eine Führung auf die Felgen oder ich klebe die Reifen gleich auf den Felgen fest, mal sehen...

AdleraugenGruß,

A.

P.S. @ Roland: Ja, bleibt alles jugendfrei, keine Sorge/Hoffnung?! :grins:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 15. April 2012, 23:20

....und ich hätte schwören können, das Du die Lüfterschaufeln passend zum Zustand des Motors entfernt hast. Kannst ruhig zugeben :D ;)

"Franzi" - ein SLT?

Weiter machen Andreas. Ich bin jetzt aufmerksamer dabei :ok:

106

Sonntag, 15. April 2012, 23:33

Hi,
bin ja bis jetzt auch nur stiller Mitleser gewesen, aber melde mich jetzt mal.
Ich finds bis jetzt echt super. Sieht sehr real aus, vorallem die Verschmutzungen am Motor haste gut hinbekommen!

Bin natürlich auch sehr auf den SLT gespannt. Wenn der so wird wie dieser hier, na dann Holla die Waldfee!
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 17. April 2012, 23:03

Hy Zusammen.

Jaha, hast mich erwischt Dominik.... :D

Und, ja ein SLT! Und zum Draufstellen ein M88 :grins:

Danke für die Blumen Lucas und schön wenn´s Dir gefällt und ich Dich aus dem Zustand des stillen Mitlesens herausreißen konnte. Da schiebe ich doch gleich noch die verprochenen Bilder von der Kardanwellen-OP nach:





Die Welle der Vorderachse war ca. 0,5 mm zu lang, hier musste ich ein wenig die Feile bemühen. Weiß auch nicht was da nicht gepasst hat, habe eigentlich nix verkehrt gemacht :nixweis: Naja, hat ja geklappt und ich habe endlich mal was zu maulen an dem Bausatz....

MeckerGruß,

A. :D
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 18. April 2012, 20:39

Hi Andreas,

gut, dass du den Motor endlich verbaut hast, dat gammelige Ding mag man ja nicht mehr mit der Kneifzange anpacken. :lol: Im Ernst, super bis jetzt, dein Elefant nimmt echt langsam Form an. Bin aber auch nachwievor begeistert von der Detaillierung. Und deine Verfeinerungen tun ihr Übriges. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


109

Donnerstag, 19. April 2012, 10:34

Hallo Andreas :wink:

Na das sieht ja schon richtig gut aus was du da so zusammen gefriemelt hast.

Auch deine Bemalung/Alterung kann sich bis jetzt sehen lassen.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

110

Samstag, 21. April 2012, 14:45

So Ihr Nasen.

Gibt mal wieder was Neues, vorher aber: "Danke für die Blumen!" Der Motor musste im übrigen echt mal weg, der fing ja schon an zu riechen.... :abhau:

Ich habe mal die Problematik der Räder/Reifen etwas genauer betrachten und mir überlegt wie man, insbesondere auf den Außenfelgen, das Abrutschen der Reifen nach innen vermeiden, die Reifen fixieren und ihnen etwas mehr Volumen geben könnte. Bisher sieht das nämlich so aus.....



...und das passt mir nicht.

Also, erst mal Ursachenforschung. Ist relativ simpel, aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund haben die bei Trumpeter an diesem sonst so geil durchdachten Bausatz auf den Außenfelgen nur ein Felgenhorn vorgesehen, nämlich außen. Das hilft dem Reifen natürlich innen herzlich wenig und darum rutscht er immer nach dort hin, in den Felgenzwischenraum, ab. Seht her....



So, was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt.... :idee:

Naja, Festkleben wäre ne Option, will ich aber nicht, denn ich will dem Reifen ja auch noch eine etwas fettere Optik verpassen und dazu muss er in Form gepresst werden. Warum also nicht wie im Originoool...?

Flugs ein 0.5er Sheet, passenden Streifen abschneiden, drumlegen, festkleben und dann sieht das schon mal so aus:







Jetzt hält der Reifen und wird ein wenig nach außen gepresst (der Ring kommt natürlich noch schwarz...)

Und mit Reifen drauf sieht´s dann so aus, hält und macht ein bißchen mehr Volumen, dann passt das auch zu einem Transporter für 50 Tonnen, oder?!



Noch drei mal dann wäre diese Klippe auch umschifft! :D

DickeBackenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

111

Samstag, 21. April 2012, 17:42

Hi A. :wink:
...Noch drei mal dann wäre diese Klippe auch umschifft!....

Und da sag du nochmal wir hier vom Schwermetall verstünden nix von Schiffen ;) :grins: :grins: :five:
mfG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

112

Samstag, 21. April 2012, 17:50

So, was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt.... :idee:

:abhau: Jap!

...hättest auch einfach nur Luft auffüllen brauchen... :abhau: ...

Jetzt sieht man deutlich, wie die Reifen auf den Felgen herumschlabbern. Das hast Du auf manchen Bildern sauberst vertuscht ;) . Deine (im Bild) rechten Räder sehen so natürlich fett aus - so soll es sein! Nicht schlecht, Herr Specht :ok:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 22. April 2012, 01:09

Hy Ihr Zwei!

...hättest auch einfach nur Luft auffüllen brauchen... :abhau: ...


Wollte ich ja, aber die hatten an der Tanke kein pasendes Adapterstück zum Reduzieren auf 1:35..... :will:

Und jetzt passt es und ich muss vor dem Fotoshooting nicht immer so viel Zeit auf´s Kaschieren verwenden...... :pfeif:

Aber wo wir gerade so lauschig zusammensitzen hier, ich muss noch eine Farbenwahl treffen. Die Originale, die ich so aus China im Netz gefunden habe, sehen nämlich irgendwie alle was grüner/anders grüner aus als das "Olive Drab" mit dem ich das Fahrgestell gelackt habe.

Ich will daher eine andere Farbe für Fahrerkabine, Kotflügel und Trailer verwenden. Zur Auswahl stehen zwei Farben von denen ich auf einem alten Giesast mal einen Test gemacht habt. Ich habe einen Favoriten, sagt ihr mal was dazu. Eher das erste Bild des Spritzlings (hat eher einen Gelbstich) oder das zweite (mehr blaugrünlastig)..... :nixweis:





Nochmal die beiden Dosen....



Sagt was, jetzt ist mal mitmachen angesagt!

AufforderungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

114

Sonntag, 22. April 2012, 07:18

Moin Andreas,

Du willst also dem Aufbau eine andere Farbe geben als dem Rahmen? OK, das mache ich bei meinen Modellen auch, aber ich baue auch Sportwagen. Meinst Du nicht dass das hinterher scheckig aussieht?

Ansonsten würde ich, ohne die Originale zu kennen, zur Farbe 1 tendieren. Die zweite Farbe ist irgendwie komisch. Wie die kleine Meerjungfrau ...

Farbenblinde Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 22. April 2012, 07:49

:thumbup: H :thumbup: allo Uli

Ich würde der ersten Farbe einen Tick schwarz zugeben, dann ist der Gelbstich nicht so krass. Wenn Du aber mit Spraydose arbeitest, dann bleib bei 1.

Blindengruss :cracy:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 22. April 2012, 08:51

Hi A. :wink:
Würd ja mal sagen kommt drauf an was du auf den Hänger pappst :nixweis: Wirds was Panzermäßiges grün wirds was amphibisches blau :nixweis: vorausgesetzt natürlich du hast dich dazu schon entschieden ;) :grins: :five:
mfG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 22. April 2012, 09:56

Moin zum aktiven Teil Deiner Veranstaltung :wink:

Für ein Militärfahrzeug finde ich den 1ten Farbton stimmiger.
Aso...wenn ein Luftfahrzeug auf den Auflieger kommt, wird er dann Himmelblaustichig? ?(

Nö - der Erste Farbton. Meine zwei Stimmen haste ;)

mitmachgruss, :wink:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 22. April 2012, 18:49

Hey Ihr Vier von der (Farb-)Tankstelle.

Danke für´s Meinung äußern. Habe jetzt einen Farbenfilter gesetzt, nur wer mitmacht sieht noch Farbe. Für die anderen hab ich auf Scharz-Weiß geschaltet, denen scheint die Farbe ja eh egal... :baeh:

Nein, nein, hab´ nur a Späßle g´macht.... :trost: :bussi: ... Frabe bleibt für alle :grins:

Also, ja Uli ich will da mal mit zwei Farbtönen rangehen. Inzwischen habe ich schon BW-Fahrzeuge gesehen, die einen (matt)schwarzen oder antrahzitfarbenen Rahmen haben und und die Anbauteile in Oliv oder Flecktarn. Neulich stand an der Ampel mal so ein Monster-Iveco-Trakker neben mir der war so gelackt, also warum nicht. :nixweis:

Nur bei der Menge an Grüntönen wirst Du ja verrückt :cracy: Und leider sind die Töne auf den Deckel dann doch nicht immer so wie nachher auf dem Bausatz... :will:

Naja, ich hatte also erstmal den etwas blaustichigen Ton gegriffen und damit, als Probestück sozusagen, die vordere Stoßstange gesprayt. Sah dann so aus.....



Ist übrigens tatsächlich ein AirForce Farbton, gut aufgepasst Dominik (oder hast Du nur die Markierung/Schriftzug auf der Lackdose gesehen, na, sei ehrlich... ) Dann habe ich Eure Statements gelesen und gedacht, Scheiß drauf, dann jauch ich das halt über und wechsel den Ton noch mal. Und nun ist´s so.....



Was meint Ihr?

ChamelionGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

119

Sonntag, 22. April 2012, 19:12

Ich bleib bei dem grünen Grün. Also nicht das blaue Grün :D Ist ja schließlich ein Militärfahrzeug.

Guerilla-Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

120

Sonntag, 22. April 2012, 19:14

Ganz klar die Nummer 2.
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Werbung