Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. März 2011, 09:31

Newman Haas Kmart/Texaco Lola T93 Nigel Mansell

Moin,

heute möchte ich euch meinen Lola T93 zeigen.Es handelt sich um einen Snap-Loc Bausatz im Maßstab 1/20 von Tamiya.
Das Original wurde in der Saison 1993 von Nigel Mansell gefahren.
Es ist ein Indy Car in der Roadversion,die in Ovalen gefahrenen Indy Cars haben kleinere Front und Heckflügel.

Der Bausatz wurde bis auf die Gurte und Decals (habe die Tamiya gegen welche von Museum collection getauscht) gebaut.Die Figur habe ich bei Ebay gefunden und ist von Craft10.Craft10 hat auch nen Schumi und einen Senna im Programm.
Da ich kein Figurenbauer bin habe ich bei Nigel mal mein Bestes gegeben - ja die Figur wurde seidenmatt lackiert und glänzt jetzt wohl jetzt durch den Blitz ein wenig.

Gelackt wurde komplett mit Tamiya - der Klarlack wie immer bei mir von Gunze.

Hier die Bilder:



































Gruß
Winni

2

Montag, 14. März 2011, 09:52

Moin Winni,

der macht sich doch richtig gut in deiner Vitrine,denke ich.
Der sieht toll aus,und auch der Nigel sieht gut aus.

Mir gefällt was ich hier sehe,prima!

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

3

Montag, 14. März 2011, 13:24

Hallo Holger,



klasse Modell und Figur :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , gefällt mir sehr gut. Na da muss ich mich mal nach dem Senna umschauen, hab da ja noch nen McLaren :rolleyes: .



Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

4

Montag, 14. März 2011, 13:43

Hi,


gut gelungen, da soll mal einer sagen, Snaptite Bausätze taugen nichts :ok: :ok: :ok:


Gruß klaus

5

Montag, 14. März 2011, 16:12

Hallo,Winni!

Sieht gut aus Dein Lola! :thumbsup:

mfG Ralf

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2011, 18:21

Hi Holger,

eigentlich bin ich bis vor kurzem kein großer Fan von älteren Formel 1 Fahrzeugen gewesen. Das lag jedoch überwiegend daran, dass mich die die Bilder auf den Bausatzschachteln nie wirklich angesprochen hatten. Doch wenn ich dann hier so ein tolles Modell sehe, bekomme ich auch zunehmend mehr Lust mal einen älteren Formel1 Wagen zu bauen.
Mit anderen Worten, mir gefällt dein Lola wirklich extrem gut. Der Glanz ist absolut genial und ich finde nichts, weswegen man meckern könnte. Insgesamt also ein Top Modell. Die Figur passt ebenfall ausgezeichnet dazu.
Eigentlich müsstest du dem ganzen aber noch einen anständigen Boden spendiren, so in Richtung Startaufstellung oder so. Dann wäre es noch besser in Szene gesetzt.

So oder so ist das Modell top :ok: und ich hoffe demnächst weitere Formel 1 Fahrzeuge zu sehen ^^

Gruß Daniel

7

Montag, 14. März 2011, 18:55

Moin Großer Meister :grins:

Sieht ja wirklich Klasse aus das Ding :ok: auch die Figur und die Bilder selbst .

Was Nützt der ganze Detail und Zubehör Krempel, wenn man aus so einem Einfachen Modell nen Echten Hingucker machen kann? ;) :grins: :grins: :grins:

Juute Arbeit Jung :ok: :ok:

PS: die Reifendecals hätten noch nen Schluck Matter sein Können...ich MUß ja was Meckern....sonst bin ich nicht Glücklich ;) :bussi:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

8

Montag, 14. März 2011, 19:13

Tach auch,

vielen Dank für das positive Feedback.

@milchmann: Hi Daniel das ist leider kein F1 Renner. Das ist ein Indy Car.1993 wechselte Nigel Mansell in die USA und fuhr zusammen mit Mario Andretti bei Newman Haas.Das erste Rennen der Saison in Surfers Paradise(Florida) gewann Mansell auf Anhieb.Und wurde dann 1993 als Rookie Indy World Car Series Champion.

Hier einige Infos mehr: Nigel Mansell

@oldstyle: das mit mit den Decals hab ich Extra für Dich gemacht :lol:


Gruß
Winni

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. März 2011, 19:49

Jaaa wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :pfeif:

Gut, dann ist es halt ein Indy Car was mir ausgesprochen gut gefällt.... :whistling: Die sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich....

Naja, aber schmälert deine Arbeit nicht im geringsten.

Bekommen wir dann demnächst noch weitere Indy Cars von dir zu sehen?

Gruß Daniel

PS: Ich glaub ich sollte anfangen den Text zu lesen und nicht immer nur Bilder zu gucken...

10

Montag, 14. März 2011, 19:53

Hi,

@milchmann wer weiß? ;) :pfeif:


Gruß
Winni

11

Montag, 14. März 2011, 19:56

Hey Winni :wink: ,
auch ich möchte dir sagen das mir dein Modell sehr gut gefällt :ok: .
Bis die Tage,
gruß Marcel

12

Montag, 14. März 2011, 21:07

Hi Winni
absolute Spitzenklasse, sowohl das Indy-Car als auch die Fahrerfigur :ok: :ok: :ok:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

13

Montag, 14. März 2011, 21:13

Hi Winni :wink:

klasse gebaut der Lola :ok: ich hatte den Kit auch mal.

Nigel ist auch klasse :ok:
Ich habe damals die Rennen alle auf Eurosport angeschaut und mich gefreut das er in dem Jahr die Meisterschaft geholt hat.

Gruß Peer

14

Montag, 14. März 2011, 22:32

Hi Winni,
klasse zusammengesteckt der Lola :abhau:
Im Ernst. sieht klasse aus. vorallem sehr gut Lackiert. :ok:
wie ist denn die Passgenauigkeit ?
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

15

Dienstag, 15. März 2011, 09:14

Hi Winni,

sehr saubere Arbeit, gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: .
:wink:
Gruß Andreas

16

Mittwoch, 16. März 2011, 20:06

Hallo,

nochmals vielen Dank für das positive Feedback.

@squall die Passgenauigkeit ist Top halt Tamiya .

Gruß
Winni

17

Dienstag, 22. März 2011, 09:30

Moin Maistaaa,

da steht er ja, der Lola von Nigel Mansell. Ein sehr cooles Modell und die Figur passt hervorragend dazu. Mir gefällt der Helm auf dem Reifen sehr gut. Insgesamt wirkt das alles sehr stimmig.
Und der Nigel wollte doch nur Indy fahren, weil ihm das Cockpit der Formel 1 langsam zu eng wurde :abhau:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

18

Dienstag, 22. März 2011, 10:13

Hi Holger,

feines Modell haste da gebaut !! Die Figur dazu, klasse :thumbsup:

Also ich find` den richtig gut!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 10. April 2011, 23:48

Hi Holger

Sieht klasse aus... :ok: :ok: :ok: Sauber gebaut und lackiert, dazu die Figur...echt klasse... :)
Hatte dieses Modell vor Jahren auch mal gebaut, aber lang nicht so gut wie deins....
Bilder vom Motor wären noch cool... ^^

Henrik

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. April 2011, 10:48

Sieht echt super aus. Ich hab Andrettis Wagen in 1/18 von Minichamps bei mir stehen und wünschte der wäre nur halb so gut lackiert.

21

Montag, 11. April 2011, 21:19

Tach auch,

nochmals vielen Dank für das positive Feedback.

Nochmal zur Lackierung - alles mit Tamiya aus der Dose und dann lecker eine Kanne Gunze drüber.

@Henrik am Motor ist nix gemacht - ich hab noch einen im Bau da mache ich mal Bilder vom Motor(wobei der auch Modifikationen gebaut wird) - nur für Dich ;)


Gruß
Winni

Ähnliche Themen

Werbung