Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. März 2011, 11:36

Diorama Straßenszene 1 24 Manöver Kalter Krieg

Hallo erstmal ich möchte euch mein erstes groß Diorama was ich baue vorstellen ich hab mir gedacht eine Straßenszene eines Manövers im Kalten Krieg nachzustellen ,die Platte soll aber auch für andere Fotos herhalten wie ihr auf den Bildern seht ist die Platte noch nicht ganz fertig brauche von euch noch anregungen was man noch verbessern kann zur Information die Platte ist 1,20m x 0,80m groß ,also spart nicht mit Kritik oder auch Lob ,wie findet ihr überhaupt das Thema Manöver Kalter Krieg.Der maßstab ist schon ziemlich gewagt aber ich mache ja so ziemlich alles im Maßstab 1 24.Hier nun ein paar Bilder

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2011, 14:11

Hallo Casi.

Für dein erstes Diorama in diesem Maßstab sieht es aber schon sehr gut aus. :ok:
Damit das ganze aber besser zur Geltung kommt, würde ich für die Aufnahmen einen neutralen Hintergrund wählen.
Vielleicht hast Du noch einen Rest weiße Tapete oder Rauhfaser?
Die dann einfach hinter das Dio anbringen, dann konzentriert man sich auch mehr auf das Dio.
Ansonsten schreibt man dann das dir die Wasserhähne oder der Hängeschrank gut gelungen sind. :abhau:

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Sonntag, 13. März 2011, 15:52

Hallo Hubra

hast natürlich recht da das Diorama noch nicht fertig brauche ich erst mal ein paar anregungen wie weiter verfahre ,dachte als Hintergrund eine hellblaue Pappe oder Bastelpapier was meint ihr

MfG
Carsten

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2011, 16:05

Hallo Casi.

Ich würde am Straßenrand vielleicht noch ein paar Leitpfosten und weitere Schilder anbringen.
Ein paar Figuren und etwas an Zubehör rund um den Bus würden es auch etwas beleben.
Vielleicht noch einen kleinen Holzstapel wie ich es wie ich es bei meinem Opel - Dio gemacht habe.


Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

5

Montag, 14. März 2011, 10:37

Hi Carsten,

ja hat was, die Schienen evtl. etwas "einrosten" die sind mir persönlich zu "messingmäßig" :D .
Ansosnten Hubras Ideen aufgreifen, final bringt der ganze "Kleinkram" erst richtig Leben.
Und Bilder ohne Blitz (also mit ausreichender natürlicher Beleuchtung) wären nicht schlecht :hey:
:wink:
Gruß Andreas

6

Montag, 14. März 2011, 11:12

Hallo :wink:

Ich finde das dio gelungen nur das Zelt steht mir zu dicht am Gleis. Gehe nur von mir aus ich würde
mein Zelt nicht so dicht aufbauen. Aber sonst super. :dafür:

Gruß Dominik

Werbung