Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 23. März 2011, 16:31

Hallo Adrian

Einfach festkleben mit Revellkleber.
Gruß aus dem schönen Suhl im Thüringer Wald
Toni

32

Freitag, 25. März 2011, 09:30

Mercedes atego





hier nochmal der atego meiner spedition habe nochmal am innenraum ein wenig rumgebastelt :smilie:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. März 2011, 13:05

Hallo Adrian.

Wofür stellst Du jedes einzelne Bild eigentlich in einen neuen Beitrag?
Mach doch gleich von dem Modell mehrere Bilder und zeige sie uns in einem Beitrag, daß ist auch Übersichtlicher.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

34

Freitag, 25. März 2011, 13:47

hallo hubra

wenn es ja gehen würde will ich mal 2 fotos in einene beitrag machen ist es gleich zu groß also über 50 kb

35

Freitag, 25. März 2011, 13:49

Mercedes atego



habe die wimpel ab gemacht un dafür eine flasche im inneraum in den getränkehalter gestellt ich hoffe man erkänt es


der scania new r 620 meiner spedition inzugefügt wurden lampenbügel lufthupen und antennen


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. März 2011, 19:27

Hallo Adrian.

Du kannst bis zu 15 Bilder in der Größe von 800 x 800 Px mit bis zu 70Kb mit einem mal in einen Beitrag stellen.
Ließ dir doch nochmal die Anleitung dazu durch.
Du brachst dazu nur den unten stehenden Link an zu klicken.

Zitat

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Gruß Micha.


PS. Ich habe deine beiden letzten Beiträge mal bearbeitet.
Wenn Du jetzt mal auf bearbeiten gehst und dann auf Dateianhänge, dann kannst Du sehen wie es aussehen muß.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

37

Dienstag, 5. April 2011, 15:10

DAF




habe meinen DAF nochmal überarbeitet also gardienen eingesetz und an den felgen etwas gemacht

38

Mittwoch, 20. April 2011, 09:34

DAF





am DAF meiner spedition nochmal was geändert ist übrigens der cheftruck

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 20. April 2011, 10:41

Hallo Adrian! :)

Ich bin ja nun nicht soooo der LKW/Speditionsexperte. Bis jetzt gefällt mir deine Sammlung sehr gut, allerdings wirken die Modell noch ein wenig OOB. Mit einem feinen Pinsel und ein klein wenig Farbe und Geduld lässt sich da sicherlich noch ein wenig Tiefe reinbringen! Du könntest doch zum Beispiel bei deinem Atego die Scheinwerfergehäuse auf dem Dach in Schwarz fassen und nur die Gläser in Chrom belassen oder weiß malen, dann würde das gleich nach was aussehn!

Die Flasche erkennt man leider wirklich nicht so gut, aber die Idee is super! :lol:

Eine Sache noch: Wie wäre es, wenn du dir für deine Spedition ein eigenes Farbschema inkl. Logo und Design überlegen würdest, und deine Modelle alle einheitlich lackierst? Fänd ich richtig schick!

Ansonsten weiter so! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

40

Mittwoch, 20. April 2011, 16:15

hallo hasi

danke für die bewertung und für die ideen ja das mit der firmenfarbe habe ich mir auch schon überlegt (weis ich auch schon eine)un ein firmenlogo habe ich auch schon in planung leider fehlt mir dafür die spritzpistole un ein decalprogramm

41

Freitag, 6. Mai 2011, 14:21

DAF xf 105.510





nochmal fotos von meinen cheftruck meiner fiktiven spedition Adrian Gutowski Trans wir sind nun auch ins container geschäfft eingestiegen unteranderem mit containern von hoyer

42

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:24

die neuen meiner spedition







die zwei neuen meiner spedition verändert wurde nur am tgs hägerzug 2 viereckige zusatzscheinwerfer sonst ist alles original auch beim tch tga

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:14

Hallo Adrian,

Erst 'mal mein Lob für den DAF und den MAN. Die sehen Gut aus! :ok:

Tja, wie kriegt man 'ne Antenne aufs Dach ?
Ich würde dafür ein Minifrais (Hoffentlich ist das richtig übersetzt..) von Proxxon (Marke Meisinger, vertrieb Proxxon) benützen von 0,5 Millimeter Durchschnitt. Den Minifrais drehe ich mit den Fingern rund und damit bohre, oder besser gesagt fraise, ich ein Loch von 0,5 Mm ins Dach. Dan Antenne reinstecken (als Ansteckteil, bitte ohne Sekundenkleber), und Fertig ist das ganze.

Hast Du ein Standbohrgerät von Dremel oder Proxxon, dann ist es noch viel leichter denn dass mit den Fingern 'rumdrehen ist 'ne richtige fummelei....

Tjüüs und Gruß aus den Niederlanden
Euer Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

44

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:01

hallo vivilarus

ja einen proxon habe ich die antennen sind auch auf dem dach vom tgs siehe meine neuen fotos aber trodzdem danke für dein kompliment

45

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:05

MAN tgs gesupert








ja mutterschutzringe schwarz und antennen sind noch dazu gekommen und spritzlappen vorne

46

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:26

hallo adrian, ich nehme immer ein alten gußast den ich über einer flamme erwärme und dann das heiße plastik langziehe, wenn es kalt is, dauert paar sek, dann schneid ich mir ein stück zurecht, danach mach ich mir mit revell kleber ein tropfen irgendwo auf ein stück plastik oder so tauch den plastikfaden am äußersten ende ganz bischen ein und denn vorsichtig aufs dach, bischen warten und fertig is die antenne, und die dinger kann man hauch dünn machen :D falls du das schon alles weißt, sorry..... aber deine lkws sehen toll aus....schöne grüße alex

47

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:42

hallo alex

also der trick antennen zu bauen is mir neu danke aber das mit den tropfen kleber irrgenwo hin mach ich bei allem was ich kleben will und danke für das kompliment wie findest du die antennen auf dem MAN tgs gut oder schlecht geworden

48

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:59

sehen doch schon ma ganz gut aus , probier das ma mit dem gußast das is echt klasse, kannst dir ja ma die auf meinen gelben tga ansehen, tga mal anders als überschrift, und bei meinen baumann mb hab ich mal versucht eine warnweste zu erstellen :D die antennen könnten zwar noch bischen dünner sein aber die sind auch aus gußast, ich baue ja auch gerne 1:87 alex :wink:

49

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:21

hallo alex

ja dein tga sieht hammer aus wirklich top

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

50

Montag, 23. Mai 2011, 23:59

Der MAN ist 'ne richtige Augenweide !
Klasse Arbeit !
Bin neugierig auf weitere Modelle.

Grüße aus den Niederlanden
Euer Viralvirus :wink:


Ich mag einfach Omnibusse...

51

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:52

hallo vivilarus

ja danke für den lob weitere modelle werden erstmal nicht kommen bin jetzt erstmal mit nem trabant von herpa fertig geworden naja angefangen im laufe der zeit kommt noch mehr ran lkw modellen kommen irrgenwann auch mal wieder

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:47

Hallo Adrian,

Ich bin neugierig !!!

Ich hab' im Augenblick wenig Zeit um selbst zu basten.
Diese und nächste Woche bin ich beschäftigt durch den PC-wechsel. Selbst den PC-Entwurf machen und dann auch bauen ist nicht jedermanns Sache, aber es macht Spaß (und kostet 'ne Menge Geld).
Und so muß so manches Modell noch ein bißchen warten...

Gruß aus den Niederlanden
Euer Viralvirus :pc:


Ich mag einfach Omnibusse...

53

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:04

tgs hängerzug mit mitnahmestapler





habe noch einen mitnahmestapler gebastelt nach langen suchen und überlegn wie er an einen hängerzug richtig dran kommt habe ich es dann so gelöst .....

54

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:21

yeahhh, das rockt doch :ok: hast du gut umgesetzt, sind die räder sonst eigentlich unter dem aufbau??? egal, sieht jedenfalls klasse aus alex :wink:

55

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:39

hi alex

dank,ja beim tandem und beim sattelzug sind se unterm rahmen die räder aber bei der art anhänger werden sie so umgeklappt den link den ich dri geschickt habe da sind se genauso
lg adrian

56

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:32

jipp alles klar, hab eben noch ma geguckt, aber wie gesagt echt top..... :ok:

57

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:41

hallo alex

danke für die bewertung bin mal gespannt auf deine nächsten lkw's (ich hoffe es kommt irrgenwann bei dir mal ein DAF :) )

58

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:53

Trabant





das is mein herpa trbant der tiefer gelgt wurde und andere felgen bekam

59

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:03

Man Tga




habe den tga noch etwas gesupert

60

Samstag, 28. Mai 2011, 11:49

Hallo

gefallen mir deine kleinen Modelle

Gruß Klaus

Werbung