Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. März 2011, 20:23

Meine Standmodelle (Auszug)

Hallo Modellbaufreunde :wink:
Nachdem von Johannes die Nachfrage kam, nun einige meiner Modell im Schnelldurchlauf:
Nachdem meine Tochter nu so langsamm "flügge" wurde und keine Rundumbetreuung brauchte, kam im Urlaub große Untätigkeit auf. Sie trieb sich nun auf dem Bauernhof rum und die Alten mußten nun zusehen was sie tun. Also mal kurz in den nächsten Spielzeugladen gefahren, ein Modell gekauft, Kleber, Farbe und Pinsel. Mit dem Taschenmesser, dem Nageltetui und sonstigem entsatnd dann diese Modell der Aida (Revell 1:1200)






Im darauf folgenden Urlaub war ich etwas schlauer.... jawolllll Ja!!!! Hab mir dann dieses Katonmodell besorgt. Man brauch nicht viel an werkzeug mitnehmen und hat eine Menge zu tun:




.. und so im folgendem Jahr, ein Binnenschiff (1:100)







Ursprünglich habe ich mit RC-Schiffen begonnen. Aber irgendwann kam dann der erste Plastikbausatz ran. Nimmt ja nicht soooooo viel Platz weg. Naja, nun sind es schon einige mehr geworden und auch diese nehmen Platz ein. Also die Lucky war mein erstes Kunststoffmodell und OOF hoch 2 gebaut. Ja, jeder fängt mal an :D







Irgendwann mußte dann mal aus diesen Plastkmodellen ein sogenanntes "Bonsai" erstellt werden; also RC-Einbau. Die S-100 hat mir da von der Form sehr gefallen:









Selbst mit nur einer Schraube angetrieben, sieht es auf dem Wasser ganz gut aus:



Die restlichen Schiffe dürften bekannt sein (DaNoli und Bremerlotse) ... eine Nahaufnahme der Wasserwaage schenke ich mir, aber wenn bedarf besteht..... ich faxe sie gerne zu, übernehme für die Funktionstüchtigkeit dann keine Garantie :D :D :D
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

2

Donnerstag, 17. März 2011, 15:24

Hallo

tolle Sammlung hast du da :ok:
Gruß

Werbung