Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:26

Italeri Fiat 131 Rallye

Hallo!

Hier ein paar Bilder von meinem Italeri Fiat 131.Eis sehr schönes Modell das es auch in 1:18 gibt.Leider ist die Qualität des Bausatzes irgendwie total für die Füsse,vor allem was die Gussqualität der Karosserie betrifft.Die Decals allerdings sind :ok:.Hab sie in Essigwasser eigeweicht(hab mal gehört,das soll die etwas geschmeidiger machen) und liessen sich dann auch erstaunlich gut aufbringen.Die Piloten stammen aus einem Tamiya Bausatz.

Viel Spass bei den Bildern :wink:














Gruß Peter
Signatur folgt....

2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:26

Ralleymodelle sind einfach schön, kann man sagen was man will!

Schönes Modell !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:47

hi,

sehr schön ! das ist die wiederauflage ?
wegen der qualität der decals könnte man fast meinen die wären von cartograf.

gruss snake

4

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:25

hi!!!

Sehr schönes modell.ein bissi dreck würde ihm gut stehen :ok: :ok:

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:47

Hallo!

Das ist die Wiederauflage von Italeri.Ich meine gehört zu haben,das es alte ESCI Gussformen waren.Leider sind die wie schon gesagt sehr bescheiden,was bei den anderen Rallye Autos von Italeri net besser sein soll,eher noch schlimmer...
Dafür sind die Decals absulut top,gemessen an dem,was ich kenne.
Aber ich warte immer noch auf den Tag,wo es den Ascona 400 als Rallye Breitversion gibt.Kann ja net mehr lange dauern-fast alle Autos der damaligen Gruppe A und B sind ja schon als Modell zu haben.

Gruß Peter
Signatur folgt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Executive« (13. Juli 2006, 18:47)


Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2006, 09:50

Hallo Peter

Das sieht ja nicht schlecht aus kann es sein das die Figuren aus dem Subaru Bausatz von tamija sind?

jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

7

Freitag, 14. Juli 2006, 17:39

Hallo!

NeiN;die Figuren stammen aus einem Tamiya Audi Quattro Rallye,dem mir leider total misslungen war.... :(

Gruß Peter
Signatur folgt....

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juli 2006, 18:47

Hallo,

ja ja die alten Esci Formen.man muß halt immer daran denken das aus den Formen schon einige Tausend Bausätze kommen und dann damals die Herstellungstechnik bestimmt nicht so gut war wie heute.
Ich finde allerdings das man froh sein sollte so wenigstens mal einige ältere Fahrzeuge zu bekommen in die man zwar viel Zeit investieren muß aber die ist bestimmt gut angelegt.

Zu deinem Fahrzeug.
es gefällt mir sehr gut und ich würde es mir gerne auf einer kleinen Platte mit Staub und Dreck anschauen,ichglaube da kommt es noch besser rüber.

gruß Andy

9

Freitag, 14. Juli 2006, 19:36

Hallo!

Leider hab ich mit "Verschmutzungstechniken" überhaupt keine Erfahrung und ehrlich gesagt steube ich mich ein wenig,ein sauber zusammengebautes Modell,mit einer 1a Lackierung wieder einzusauen... :D

Gruß Peter
Signatur folgt....

10

Montag, 31. Juli 2006, 03:28

Ein echter Klassiker, sehr schön gearbeitet :ok:

11

Freitag, 4. August 2006, 15:40

Hi Peter, :wink:

sieht Klasse aus Dein Fiat :ok: :ok: :ok:

Der Tip mit dem bissi Dreggisch find ich auch gut :ok: kann Dich aber auch sehr gut verstehen.
Mir geht´s da genauso, schöne neue Lackierung und die soll man dann einsauen :nixweis:

Vielleicht einfach mal eine zeitlang so stehen lassen und wenn man sich dann sattgesehen hat und das Modell schon ein bischen Staub angesetzt hat kommen einem vielleicht die ein oder andere Idee :idee:

@all :hey: Ich hab noch einen Original Esci Bausatz in der Version von Röhrl/Geistdörfer Monte Carlo 1980.
Den möchte ich gerne restaurieren :) (schlimme Jugendsünde) :du:
Ich suche dafür genau diesen Decalsatz, Röhrl/Geistdörfer Monte Carlo 1980 Gibt´s den Irgendwo?? :nixweis:

Grüße
Papa Duck
:prost:Freunde sind Gottes Enschuldigung für Verwandschaft, George Bernhard Shaw :)

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. August 2006, 17:17

Hallo Peter,

die weiss-blaue Variante von Röhrl/Geistdörfer kommt in Kürze von Revell als Wiederauflage auf den Markt. Schau mal H I E R. Somit wirst du dann auch recht einfach an die Decals kommen können.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Werbung