Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. März 2011, 19:31

Chevy Titan 90 mit Fruehauf Flatbed Trailer

Hi Leute,

heut is es endlich soweit. Kann euch heute mal mein erstes Gespann Vorstellen .
Der Chevy Titan und der Flatbed Trailer sind von AMT in 1:25.
Den Truck hab ich bereits hier vorgestellt. Ich dachte mir ich stell das ganze Gespann gleich zusammen vor, ein Trailer allein is ja auch nicht so prickelnd :whistling: .

Hier mal ein paar Bilder:













hoffe er gefällt euch :roll: .

Das Modell wurde bis auf die Anschlussleitungen OOB gebaut.
:ahoi:
@Tollocheck
jetz is er auch Zugelassen, in Kalifornien :baeh:

Wie ihr ja seht hab ich 2x die Druckluftleitungen drann gemacht. Passen 2? Im Sackerl waren nämlich 5 aber das ja doch viel oder? Hab bis jetz auch immer nur 2 Leitungen gesehen, auch bei der Fahrschule damals was ich mich erinnere ?( .

Bitte um jede Menge Feedback :hand:
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

2

Mittwoch, 9. März 2011, 19:54

Hallo Martin,

ist sehr schön geworden das Gespann.
Allerdings ist am Trailer der Unterfahrschutzist nicht korrekt. Du hast das U-Profil (Bumper,Teil37)
direkt unter den Rahmen geklebt, richtiger wären aber zwei senkrechte
Streben (Bumper Upright,38L,39R) an denen dann das U-Profil befestigt wird.
Zunächst hatte ich auch angenommen das der Heckabschluss mit den Rückleuchten(Taillight Panel) verkehrt
herum angebaut ist, aber die Bauanleitung sagt das es so wie Du es gemacht hast richtig ist. :rot:
Genug gemeckert, für Dein erstes Truck Modell ist der Astro doch gut gelungen :ok:
Gruß, :wink:
Martin

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. März 2011, 20:18

Schöner Trailer und auch scöner Truck. Die Truckart gefällt mir zwar nicht so, aber das Modell hst du sehr schon gearbeitet. Wie hast du den Keul (heißt das so, bin mir grad nicht so sicher :roll: ) auf dem Trrailer dargestellt??
Gruß Max

Meine Homepage

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2011, 20:30

Hey :)

Erstmal :respekt: :respekt: passt sehr gut zusammen.

ABER: Du musst an deiner "Ladungssicherung" arbeiten, so wär das ne Freude für die mit der weißen Kappe am Kopf :abhau: :abhau: :abhau:

Zu den Leitungen ich glaub 2 für die Luft passen, allerdings brauchst glaub ich noch 1 fürn Strom (Lichter)

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. März 2011, 20:31

Hy Martin :wink: :wink:
zu erst einmal, gut gemacht :ok:
Mich stören aber 2 Sachen :
Die Ladung sieht sehr verloren auf dem trailer aus, hättest keine größeren Rollen nehmen können? :nixweis: :nixweis:
Und mit der Ladungssicherung kommst nicht weit, Ketten, die durchhängen, können nix halten :pfeif: :pfeif:

Grüße ,

Emanuel

6

Mittwoch, 9. März 2011, 20:53

Hallo,

@martin
was du alles siehst :hey:
das war ne stelle wo ich bisl verwirrt war beim zusammenbau ?(
Ich hab die 2 Streben auf der Innenseite von den Streben montiert und darunter dann gleich das U Profil, anscheinend falsch wie sich jetz rausstellt :heul:
Werd mir die Sache mal anschaun ob ich das vl noch ändern kann. Fürchte aber das ich das nicht so leicht runterbekomme :cracy:
Truckmodell is es ja schon das 3te aber mit Hänger der erste :pfeif:

@Dermax
was meinst du jetz mit Keul? Meinst die Rolle (Ladegut) ?

@Chris
Ja die Ladungssicherung :abhau: :abhau: war froh als ich die Ketten dann irgendwie mit Superkleber da ran bekommen habe :bang: :bang: War ja nix wo man das befestigen kann :( .
Stimmt ne Leitung für den Strom gehört noch :ok: . Werd ich morgen dann raufmachen.

@Emanuel
Ja eine 4te Rolle hätte schon noch ganz gut raufgepasst ^^ waren aber leider nur 3 dabei, inkl. einem Stück Kette. Ist halt nur leicht beladen :abhau: :abhau: .
Wie oben schon geschrieben war die Ladungssicherung nicht ganz so einfach :will: :will: bei einer Kontrolle würd er jedenfalls nicht durchkommen :roll: . Aber in America is die Ladungssicherung ja möglicherweise etwas lockerer :lol: :lol:.
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. März 2011, 20:59

ja ich meine die Rollen. Ich glaube in der Fachsprache heißt das so. Wollte mal einen auf Klugscheißer machen :abhau: . Versuche es dochmal mit Hüllen von Klebeband oder Tape. Die sind etwas größer und müssten eigentlich passen. Ich dachte da an sowas:

Gruß Max

Meine Homepage

8

Mittwoch, 9. März 2011, 21:08

hab ich mir fast gedacht :D

ja die waren schon dabei :ok:
Werd mal schaun ob ich eine ähnliche dazu passende Rolle finde, und eine Kette natürlich :rolleyes:
Sonst belad ich eben eine größere dazu :whistling:
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

9

Mittwoch, 9. März 2011, 21:35

Hallo Martin :wink:

eine echt schöne Arbeit :ok: gefällt mir.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

yewbacca

unregistriert

10

Donnerstag, 10. März 2011, 00:48

Hallo Martin,

ich würde bis auf eine bessere (und evtl. häufigere) Abspannung der Ketten nichts an der Beladung ändern. Auch wenn die Beladung etwas mickrig aussieht, sie hat es durchaus in sich...

Siehe beigefügtes Bild aus Hank's Truck Pictures:



Originaltext: "This is a shot of a local 5 axle with a load of black steel coils. this load is just over 90,000 [lbs] payload."

Macht mal eben ca. 10 Tonnen pro Coil.... und die stellen sehr punktuelle Belastungen des Trailerrahmens dar... bei obigem Trailer sind die 5 Achsen über den ganzen Trailer verteilt und nehmen die Last auf...

beim AMT Fruehauf sitzen die (nur) zwei Achsen deutlich zum Ende hin.... mit (deutlich) größeren Coils oder mit noch mehr Coils wäre der Trailer schlichtweg überladen und bekäme schlicht keine Transportgenehmigung...

Der hier:





würde in Realität wahrscheinlich noch nicht mal vom Firmengelände rollen.... Es sei denn als Schrott auf 'nem Schwertransport-Tieflader....




Ich würde es bei den drei Coils belassen, sie mit jeweils drei Ketten richtig auf Zug abspannen und die Coils in Fahrtrichtung drehen wie beim Originalbild oben auch...



MfG Martin

11

Donnerstag, 10. März 2011, 09:52

Hallo Martin

ein schönes Gespann von dir gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok:

Gruß Klaus

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. März 2011, 12:13

Hi Martin,

na bitte, da ist dein Gespann aus Kalifornien :D ja komplett - und macht dazu einen sehr guten Eindruck. :ok: Die Frage mit der Beladung wurde ja schon geklärt (die Coils sehen nach weniger aus, als sie eigentlich sind und ein paar Ketten mehr wären, wie gesagt, wahrscheinlich nicht verkehrt). Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall stimmig. PRIMA!
:)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


13

Donnerstag, 10. März 2011, 18:27

Hallo,

@Thomas, Thorsten & Klaus
freut mich das er euch gefällt :ok:

@Martin
super das du solche Bilder gefunden hast. Anscheinend hat so eine Rolle ja ein viel höheres Gewicht als wir uns gedacht haben :cracy: .
Werd dann keine Ladung mehr rauftun. Ich schau mich mal nach einer passenden Kette um, dann mach ich noch eine dazu. :hand:
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

14

Samstag, 19. März 2011, 11:05

Hallo

Der Truck sieht klasse aus :ok: :dafür: vor allem die Ladung
Gruß

15

Sonntag, 20. März 2011, 11:37

Hallo Martin,

schönes Gespann :thumbsup: ,die AMT Kits sind schwer zu bauen,du hast das toll gelöst.

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Flatbed, Fruehauf, Titan, Trailer

Werbung