Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. März 2011, 12:01

1976 Dodge Monaco Blues Brothers

Hallo Forumgemeinde. :wink:

Jetzt hat mich auch noch die Filmautomacke gepackt,Mustangmacke reicht ja nicht. :lol:
Heute möchte ich euch einen weiteren Neuzugang in meiner Modellautosammlung vorstellen.Es handelt sich hier um einen 1976 Dodge Monaco aus dem Kultfilm Blues Brothers im Maßstab 1:18.Ich bin mal gespannt wie die Bullenkarre bei euch ankommt.Feeback jeder Art ist natürlich wie immer willkommen.
Ps. Elwood hat im Kofferraum seine Tasche vergessen.
Schöne Grüße und eine schöne Woche an alle hier im Forum,Heiko. :wink:
































Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 23:39

Hallo Heiko! :wink:

Kult, einfach Kult der Film und der Wagen! Außen herum ist der Dodge gut geworden :ok: :ok: :ok: :ok: , innen sieht er doch (leider) sehr nach Plastik aus. Warum haben sie das nicht hochwertiger umgesetzt? Wer ist der Hersteller?

Mir gefällt er! Erinnert mich an den Besuch in den Universal Studios und einen Live-Act mit den "Blues Brothers". Gänsehaut pur! Das vergisst man nie, als "von irgendwo her" ein Saxophon losspielte und der Wagen um die Ecke kam...

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2011, 23:47

Moin moin ,
gefällt mir sehr gut das Wägelchen - aber der Zigarettenanzünder ist kaputt!!


gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

5

Dienstag, 8. März 2011, 11:07

Hallo Leute. Freut mich das der Dodge doch bei einigen Leuten hier im Forum gut ankommt.Vielen Dank für euer positives Feedback. :ok:
Hallo Dominik. :wink: Der Hersteller ist ERTL JOYRIDE.
Hallöle Kay. :wink: Das mit dem Zigarettenanzünder ist so eine Sache.Deshalb hat Jack genug daran getan den aus dem Autofenster zu werfen.

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. März 2011, 11:16

Da ich die Filme in und auswendig kann, finde ich das Modell Klasse. Ein Kritikpunkt habe ich dennoch: Die Tasche von Elwood ist nicht so bauchig, wie die, die im Kofferraum liegt. aber ansonsten: Top :ok:

Ob er irgendwann auch auseinanderfällt wie im Film?? :roll:
Gruß Max

Meine Homepage

7

Dienstag, 8. März 2011, 11:52

Hallöle Maximilian. :wink: Zuerst einmal vielen Dank für dein Positives Feedback. Mit Elwoods Tasche,da kann ich nix für.Das mit dem auseinander fallen,naja.Da bräuchte ich noch ein Zweites Modell davon.Dann könnte ja mal drüber reden. :lol: :lol:

Schönen Gruss Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

8

Montag, 14. März 2011, 20:25

Hi Heiko,

so nun ist es soweit,außer Mustangs auch noch Movie-Cars ,aber wenn du den Platz dafür hast ,OK.

Übrigens,tolles Modell :thumbsup: ,hab den auch. ..........als nächstes dann eine " Christine" .......???

Gruß Jan :ok:

9

Dienstag, 15. März 2011, 13:41

Hallo Jan. :wink:
Das ich jetzt auch noch mit Movicars anfange,da kann ich nix für.Mit dem Platz das ist auch noch so eine Sache.Langsam wird es eng in meiner Wohnung.Mit der 58 Christine,da hast du vollkommen Recht.Die Fehlt natürlich noch in meiner Sammlung.Wenn Du weißt wo man die Christine mit Licht zu einen guten Preis bekommt, Bitte mal ganz Laut Schreien.(Bescheid geben).

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost: :tanz:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

10

Mittwoch, 16. März 2011, 16:04

Hallo Leute. :wink: Mir ist da ein kleiner Fehler mit dem Baujahr unterlaufen.Es handelt sich hier nicht um einen 1976 Dodge Monaco,sondern um einen 1974 Dodge Monaco.

Schöne Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

11

Montag, 21. März 2011, 14:33

1974 Dodge Monaco Blues Brothers Update

Hallo Forumgemeinde.
Heute möchte ich euch mal wieder neue Bilder vorstellen.Der Untergrund besteht aus einen Bilderramen aufgefüllt mit Quarzsand,und gemischt mit Terrakotta Fugenbunt.Der Dioramauntergrund wird aber weiter noch verbessert,damit es nicht so langweilig aussieht.Es werden noch diverse kleinigkeiten,wie Stroh oder ähnliches dazukommen.
Gruss Heiko.





Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. März 2011, 15:40

Große, große Klasse, Heiko!

(Nebenbei: Fantastisch ausgeführt, gleichermaßen in Sachen Lack, Alterung als auch baulich.)

Ich sag nur: "wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs..."
Bist Du Dir eigentlich bewusst, dass Du mit dem Projekt und der Darstellung ganz Vielen hier im Forum tolle Jugenderinnerungen zurückbringst? (!)

Allerdings setzt Du Dich auch selber damit gewaltig unter Druck. Denn als nächstes erwarte ich von Dir (und sicherlich auch viele andere an dieser Stelle) ein 1 Quadratmeter großes Dio. mit nem Highway-Abschnitt und:
Natürlich: ca. 50 geschrotteten und aufgetürmten Boliden.

Die Uhr tickt... Aber weil wir nicht so sind, geben wir Dir dafür noch 4 Wochen.

Gruß und Danke für die Show!
Johannes

13

Montag, 21. März 2011, 15:45

Hi,

sieht super aus das Auto :respekt: :dafür:
Gruß Dominik

14

Montag, 21. März 2011, 17:27

Hi Heiko,

tolle Idee :thumbsup: und ich schließe mich Johannes an, 50 Bullenkarren auf einem Haufen,allerdings in 3 Wochen.............. 8)

Gruß Jan :prost:

15

Dienstag, 22. März 2011, 12:53

Hallo Leute. :wink:
Vielen Dank für euer Positives Feedback. Wenn ihr mir sagen würdet wo ich 50 Bullenkarren billig bekommen würde,könnte man nochmal drüber nachdenken.Ich bin ja schon froh,das Ihr mir ja wenigstenst 3-4 Wochen Zeit gebt. :lol: :lol: Und nicht 1-2 Wochen.

PS: Wenn jemand weiß,wie man eine Windhexe nachbildet.Bitte mal Bescheid geben.Wäre für die Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße an Die Forumgemeinde,Heiko. :wink: :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

16

Dienstag, 12. April 2011, 12:01

Diorama Update

Hallo Forumgemeinde. :wink:
Heute möchte ich euch wieder ein paar neue Bilder vom Blues Brothers Diorama vorstellen.Neu dazu gekommen ist die Umrandung aus sogenannten Riemchen und die Äste.Die Riemchen werden noch in den Sand eingesetzt.
Wer noch Ideen für das Diorama hat,Bitte ganz laut schreien.

Gruss Heiko. :wink:




Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. April 2011, 13:00

HUAAAAAAAAOOOOOOWWWWWW !!! (dieses war der gewünschte laute Schrei)

Sagenhaft gut gelungen! Einfach wunderbar in jeder Hinsicht.

Als offensichtliche Anregung, auch wenn ich keinerlei Idee für die mögliche Umsetzung habe:
Da müssen natürlich noch unbedingt Jake und Elliot mit aufs Dio!
Vielleicht haben ja die Cracks aus dem Figurenbau Ideen, welche Figurenvorlagen man da nehmen könnte.

Ansonsten empfehle ich ein kleines Youtube-Video zu erstellen, bei dem die Kamera langsam am Fahrzeug entlangfährt und im Hintergrund selbstverständlich der entsprechende Song läuft.
Anregung für die Admins: Wir brauchen aufgrund solcher Projekte unbedingt einen Audio-Kanal hier im Forum!

Gruß,
Johannes

18

Mittwoch, 13. April 2011, 15:17

Hallo Johannes. :wink: :wink:
Erst einmal vielen Dank für dein Lob.Mit den Figuren von Elwood und Jack im Maßstab 1:18,bin ich schon auf der Suche.Wie auf dem folgendem Bild.Die sind von SD Toys.Vieleicht,weißt du ja zufällig wo man die bekommen kann.Die Idee mit einen Vidieo oder Audiokanal finde ich richtig Klasse.Da wäre ich sofort dabei.
Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. April 2011, 15:33

Hallo Heiko,

geh doch mal auf ebay.com (also die amerikanische Ausgabe) und gib bei der Suchfunktion "Jake Elliot Toys" ein.
Da wirst Du bestimmt fündig.

Sehr gut gefällt mir für 3,99 Sofortkauf:
https://cgi.ebay.com/2005-Sota-Toys-ad-p…=item51988b66a4
https://cgi.ebay.com/2005-Sota-Toys-ad-p…51988b66a4#shId
Allerdings ist der Versand meist ziemlich happig. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei persönlichem Anschreiben über Email oder via EBAY die Verkäufer deutlich günstigeren Versandoptionen zustimmen. Realistisch kann man da auf ca. 12 US$ runterkommen.

Gruß,
Johannes

20

Mittwoch, 13. April 2011, 15:39

Hi Johannes. :wink: Das war eine echt Super Idee.Ich Stöber gleich mal rum.Die 2 Links die Du da hast sind echt gut.Vielen Dank. :ok: :ok: :ok: :ok:
So macht das ganze hier richtig Spass.

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost: :tanz:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

DominiksBruder

unregistriert

21

Donnerstag, 14. April 2011, 09:18

Wie geil ist das denn? Super, einfach super und meinen Neid hast Du!

22

Donnerstag, 21. April 2011, 15:29

Hallo Leute. :wink: :wink:
Zuerst einmal Vielen Dank für euer positives Feedback. :hand:
In Kürze wird es weitergehen mit dem Blues Brothers Diorama.Mir fehlen im Moment gerade noch ein Paar Ideen :nixweis: .Wer Ideen zu diesen Diorama hat,einfach mal LAUT schreien.Ich bin für Neue Ideen zu dem Diorama immer zu haben.
Na dann lasst mal was von euch höhren.

Schöne Grüße,und schöne Ostern an die Forumgemeinde. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. April 2011, 16:02

Ich hätte ja noch ne Idee: Stell die beiden doch vor Bob´s Countrybunker oder vor die Tankstelle, an der sie ewig warten müssen...
Gruß Max

Meine Homepage

24

Dienstag, 26. April 2011, 14:47

Hallöle Maximilian. :wink:
Danke für deine Ideen.Aber ich glaube,das mit dem Bob`s Country Bunker,wäre mir zu kompliziert :nixweis: :nixweis: ,da ich ja nicht gerade ein Modellbauer bin. :D
Aber dein Vorschlag mit der Tankstelle,das könnte ich mir vorstellen.Wenn Du mir da ein paar Tipps geben könntest,wie man sowas auf die Beine stellt,wäre ich Dir sehr Dankbar.

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

25

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:29

Ich würde da noch, wenns irgendwie machbar wäre, Reifenspuren im Sand hinzufügen, ansonsten tolles Diorama in einer imposanten Größe.
Der Monaco ansich ist in 1/18 ja schon ein Schlachtschiff (eben Fullsize Klasse) und dazu ein Dio zu bauen ist schon echt der Hammer :ok:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Werbung