Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 16:17

T3 Westfalia Camper

Kuckuck :wink:
Könnt Ihr Euch noch daran erinnern? - 29. August 2010 - mein Glücksgriff
ich möchte meine neue ebay-Errungenschaft vorstellen - ohne Worte.
Jedoch ein Auszug aus der Beschreibung:
"Angebote wird immer nur dieses eine abgebildete Modell. Bitte sehen sie sich die Bilder an. Es sind alles wunderschöne und aufwendig gebaute Modelle."


?
Etwas lange ist es nicht her, er ist wieder auferstanden in neuem Glanz.
Nicht als Eiswagen wie angedacht. Nein. Wieder als Westi :D
Die Gegenüberstellung:
Vorher:

Nachher:


Vorher:

Nachher:

Das ganze Wunderwerk perfekter Kodellbaukunst könnt Ihr hier ansehen: >Vorher, vor langer Zeit ein Häufchen Elend ;( <

Nun darf ich Ihn Euch heute zeigen, just fertig geworden:
VW T3 Westfalia Camper


Revell, 1/25, #

Nach dem Entlacken, dem Parken in der Warteschleife und Gedankensammeln habe ich mich doch wieder dazu entschieden, ihn zum Westfalia aufzuhübschen - soweit es ging. Hier und da sieht man seine Vorgeschichte, was aber nicht schlimm ist :trost:
Die Scheiben seitlich habe ich ersetzt, Heck- und Frontscheibe der Kratzer entschliffen und poliert. Heckleuchten überarbeitet, den Kühlergrill aus einem anderen Bausatz entnommen und mit Fotoätzscheinwerfern von Scale Production vervollständigt. Gardinen rein, Bezug über die Schlafbank und Matraze, etwas neue Farbe innen und Außen - fertig! :tanz: Ging dann doch relativ flott von der Hand :D
Der besitzer ist ein Crossfahrer, daher ist er bestens für den Trip in den Dreck geeignet. Unkaputtbare Technik und Platz zum Schlafen :D
Ein paar Bilder:







Schaun wir mal rein, in die gute Stube:




Und den Arbeitsplatz:


Das war es schon wieder, Operation gelungen - Patient wohl auf. :love:
Feuer frei für Euch!

:wink:

2

Sonntag, 6. März 2011, 16:44

Hallo Domink
Sauber, die Restauration. Wie immer bei Dir, schöne Innendetails und aus allen Perspektiven fotografiert.
Ich denke, Du hast das Maximum aus der Kiste herausgeholt. Kompliment. :ok:
Viele Grüsse
Peter

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2011, 16:58

Hallo Dominik.

Du hast daraus ja wieder ein schönes Modell gezaubert. :ok:
Aber eins stört mich jetzt doch und es wundert mich das Du das Aufstelldach so belassen hast.
Die schwarze Umrandung am Dach sieht alles andere als Sauber aus. :(
Sollte das eine Erinnerung an den Vorgänger sein?

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

4

Sonntag, 6. März 2011, 18:05

Hallo Dominik, :wink:

also ich seh keinen großen Unterschied zwischen den beiden, ein bisschen Lack und ein paar Decals lassen noch lange keinen anderen Wagen daraus werden. Ein bisschen mehr Mühe hättest Du dir schon geben können..... :nixweis:

hi hi,...kleinen Fastnachtsspässchen, (hab schon ein paar Bierchen hinter mir :party: ) sieht gut aus, aber wie Michael schon angedeutet hat, hätte ich das Dach ausgebessert, ansonsten wie immer ein sehr schönes Modell von Dir.

Schönen Gruß
Frank

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 18:11

Danke Euch! :five:

Da habt Ihr recht - wieder was geworden, der Westi ^^
Die Dichtung am Hubdach gefällt mir auch nicht Micha - wenn ich das auf den Bildern so betrachte. Die Erinnerug an den Erbauer sieht man noch deutlich an der Rückansicht...das genügt auch.
Ich hab überlegt, die Heckklappe offen zu lassen, damit man den waaaahnsinnsspalt nicht mehr sieht :smilie:

Hey Frank: Narri-Narro! :abhau: Ich hab mein bestes gegeben...Prost! :party: :prost:

DominiksBruder

unregistriert

6

Sonntag, 6. März 2011, 22:11

Das ging ja schnell! Letzte Woche erst lackiert....

Die Gummidichtung wurde ja bereits angesprochen. Das hätte ich nicht von Dir erwartet :( Dann hast Du den rechten Scheinwerfer leicht schräg eingeklebt. Nana. Im Eiffer des Gefechts. Habe ja gesehen, wie heiß Du auf einmal darauf warst, ihn fertig zu bekommen. Schick ist er! Die Farbe steht ihm einfach :ok:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2011, 01:10

Die Gummidichtung wurde ja bereits angesprochen. Das hätte ich nicht von Dir erwartet :( Dann hast Du den rechten Scheinwerfer leicht schräg eingeklebt.

Jap!
Die Gummidichtung....die hab ich (vorher vergessen zu erwähnen) glatt vergessen, wenn ich ehrlich bin :rot: . Das Dach hab ich immer hin und her gelegt, weil es mir auf'm Tisch nicht nur einmal im weg war - und dabei kein Auge darauf geworfen, wie es aussieht. Es ist im übrigen auch weiß angepinselt :motz: Aber die Dichtung korrigiere ich - versprochen! Da muß ich ihn halt wieder aus der Vitrine raus holen :D
Uuuund der Scheinwerfer mein Brüderle, ist eine knifflige Angelegenheit. Den rein zu friemeln kostete mich mehr als ein Repertoir aus meinem Fluchen... :!! ...mal sehen, ob ich das korrigieren kann...

8

Dienstag, 8. März 2011, 08:40

Shön ist er geworden,
ich finde den vergleich vorher und nachher immer sehr interesant.
Da kann man seine Baulichen Fortschritte immer gut erkennen.
Meckern kann ich jetzt nicht mehr, :motz: ist ja schon alles angesprochen.
Gute Arbeit Dominik :ok:
Gruß
karl

9

Mittwoch, 9. März 2011, 18:35

sauber auferstanden :ok:
gruß challenger

10

Mittwoch, 16. März 2011, 15:01

Hi Dominik,

tja beim ersten Bild hatte ich gleich den flashback zu Deinem damaligen post bzgl. sauber gebauter "Buchtschuß" :!! :motz:

Zitat

Sauber, die Restauration. Wie immer bei Dir, schöne Innendetails und aus allen Perspektiven fotografiert.
Ich denke, Du hast das Maximum aus der Kiste herausgeholt. Kompliment.

Dem bleibt nix hinzuzufügen.
:wink:
Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Camper, Revell, Volkswagen, VW, Westfalia

Werbung