Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 15:39

Pontiac Firebird Black-Gold Edition

Hi,

heute den ersten Pontiac Firebird, den ich gebaut habe!
Pontiac Firebird Trans Am


MPC, 1/25, #1-0733


Man sollte es nicht glauben...mein erster TA - als Aufwärmtraining für den geplanten KITT.
Innenausstattung und Bodengruppe sind von dem Entlackungsunfall übernommen, die Karosserie wurde aus einem anderen Bausatz neu gemacht. Dem Fundus meines Bruders ein Dankeschön! Ergänzt wurde er mit ein bischen HiFi-Komponenten von "Casper" und Endrohren.
Weiterhin habe ich Reifenabdrücke aus Front- und Heckscheibe ausgeschliffen und rauspoliert. Zumindest sehen sie jetzt besser aus als vorher ^^
Unschlüssig bin ich mir noch wegen den Goldenen Streifen....dann würde er durch ne Schicht Klarlack auch mehr Glanz bekommen.
Für die Fusseln auf dem FiBi ein Entschuldigung - der zieht noch vom abwischen den Dreck regelrecht an :!!
Genug geschwafelt, ein paar Bilder:






Laß krachen.

Ein Blick in den Innenraum:

Ein Blick unter die Haube - nix gemacht.


Das Kennzeichen hat JJ locker vorne rein gelegt, weil er die Optik nicht verschandeln will :D

Danke für die Aufmerksamkeit! Feuer frei ;)

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 6. März 2011, 22:35

Da ist er ja schon! Also einen Klarlack muss er definitiv noch bekommen. Die goldenen Schweller kannst Du dann ja immer noch aufbringen. Schön, ihn wieder mit gutem Lack zu sehen und keine Risse mehr zu haben. :thumbsup: :ok:

Als Erinnerung:

Und wenn die Risse mal richtig gezeigt werden sollen: Lack zeigt Risse

Ja, das war er. Der Black Gold. Das Entlacken hat nicht im Geringsten funktioniert (hier mit dem Boden und Innenausstattung eines weiteren Opfers):

Deshalb mein Tipp: Keine Farben von Max Bahr benutzen. Das Zeug geht nichtmal mit Dovanol vom Kunststoff.

3

Dienstag, 8. März 2011, 07:39

Also wenn man den vergleich sieht, vorher und nachher,
da hast du den TA mal richtig gut hinbekommen. :ok:
Mal einen Tipp von mir. Wenn das Ablacken mit Dowanol nicht geht, (das Problem hatte ich auch schon mal)
da hilft ein Schnellentfetter SE 201 von der Fa. Innotech.

Aufsprühen, 20 Sekunden warten und nachsprühen. Der Lack wird angeweicht und mit dem Nachsprühen abgespült.
man muß nur aufpassen, den der Schnellenfetter SE 201 geht auch an den Kunststoff ran, allerdings nur leicht. Ich spüle dann sofort mit lauwarmen Wasser nach.

Gruß
Karl

4

Dienstag, 8. März 2011, 11:12

Hallöle Dominik. :wink:

Das Nenne ich mal einen Trans Am.In schwarz sieht der richtig gut aus,passt super.In schwarz,finde ich,kommt dieser Trans Am am besten rüber.Ich stehe auf schwarze Modelle. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Schönen Gruß Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

5

Mittwoch, 9. März 2011, 18:48

auf dem letzten bild siehts aus, als kommt er aus ner kalten region
gruß challenger

Kammerfeger

unregistriert

6

Donnerstag, 10. März 2011, 11:26

hi, ist ja mal ärgerlich. mach ein winterdio draus, sieht da rein optisch passend aus dazu. wie er in natura so rüberkommt kannst natürlich nur du beurteilen.

Toretto

unregistriert

7

Donnerstag, 10. März 2011, 14:46

Hi Dominik,

An den Unfall kann ich mich noch erinnern.
Hast ihn toll hergerichtet.
Du baust einen KITT........?
Das gibt aber einen BB oder ?
Bin jetzt schon ganz gespannt.
Nimmst du einen Amt oder einen Aoshima ?

Gruß Kai

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2011, 15:42

Hi Leute! :wink:

Danke für Euere Kommentare. Der mißglückte Entlackungsversuch wird noch für ein Dio "verlassen und abgestellt" fertig gemacht. In einer kalten Region ist ein Gedanke wert :ok:
Der hübsche Black-Gold Edition habe ich mit einer neuen Karosserie von meinem Bruder realisiert - da wurden im Prinzip aus Zwei Pontiacs ein guter und ein rottiger gemacht.

@Kai:
Jap. Einen KITT will ich machen. Irgendwo hier in den tiefen des Forums hast Du und Christian mich "gestichelt" - mich quasi genötigt, das zu machen :!!
Jedoch habe ich die amt-Version im Regal, die mir auch Christian ausgesucht hat. Bei dem geplanten Bau (vielleicht noch dieses Jahr... :abhau: ) kommt es mir in erster Linie auf die Szene an, die ich darstellen will. Von den Innendetails des KITT wird man zweitrangig etwas sehen. Du weißt, das ich immer was neues Probiere, Fahrzeuge in passende Szenen zu setzen... ;) Er wird auf jedenfall nicht im Säurebad plaziert - das hat Maverick2000 schon excellent umgesetzt!

Bevor der gebaut wird, müssen erst die Baustellen zu ende gebracht werden. Da haben sich mehr angesammelt, wie ich mir wünsche. Zuviele verschiedene Ideen, zuviel davon angefangen...wer kennt das nicht? :rot:

9

Dienstag, 15. März 2011, 08:52

Moin Dominik,

schöne Auferstehung :ok: :ok: :ok: , 2 Anmerkungen :pfeif: , der Schalthebel steht etwas zu hoch und die Endrohre würde ich noch innen schwärzen :) .
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Wenn nix anderes bzgl. Entlacken geht, probier mal Bremsflüssigkeit, hat bei meiner Corvette "Black Rat" auch geholfen (hat zwar 5 Tage gedauert und viel Nachschruppen mit Zahnbürtse und teilweise Schraubendreher kratzen, aber es ging -> Bilder dazu folgen noch).

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. März 2011, 21:34

Wenn nix anderes bzgl. Entlacken geht, probier mal Bremsflüssigkeit,

....probiere ich mal bei Gelegenheit.

Der TA des Entlackungsversuch hat seine Ruhestätte gefunden:


Mehr Bilder findet Ihr hier: Abgestellt und entsorgt

Recycling :thumbsup:

11

Samstag, 26. März 2011, 18:46

Oh nein der Arme Trans Am das geht doch nicht ;( nein ich weigere mich zu glauben das es mit ihm vorbei ist.... :heul: RIP trotzdem nette Lösung :ok:


gruß
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

12

Samstag, 26. März 2011, 19:28

Haha der sieht jetzt genau so aus, wie der Trans Am, der bei uns um die Ecke steht! Nur dass der rot ist

Werbung