Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 15:19

'48 Ford Convertible

Hallo zusammen, :wink:

frisch von der Insel bei mir angekommen, möchte ich Euch heute mal ein ebay-Kauf der Positiven Art vorstellen:
Ford Convertible, 1948


IMC, 1/24?

geändert habe ich nichts, werde ich auch vorerst nicht weil er sehr schöne Patina aufweist.
Alt und Ehrwürdig, ein paar Bilder :D








Schöner Wagen, mir gefällt er. Die Türe hab ich auf gemacht und gelassen - sie ist schon beweglich ;)

Kommentare sind gerne gesehen, aber nuuur wenn Ihr wollt :whistling:

2

Sonntag, 6. März 2011, 15:23

Sehr schönes Modell. Is das nun eigendlich ein fertiges Modell oder war der ein Bausatz..? Ein paar Details würden mich interessieren :)

Und das rechte Rücklicht würde ich etwas nachfärben. Das wirkt im Gesamtbild nicht so 100%. lso finde ich. Aber ansonsten ein schönes Modell ^^

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2011, 18:05

Hallo Tom,
Das war ein Bausatz:

Quelle: Bill Lindig
Den genauen Maßstab habe ich bislang noch nicht eindeutig gefunden, da er nicht auf der Box steht.
Ich habe ihn aus England so gebaut erworben. Den suchte ich zumindest als Bausatz schon des öfteren ^^
Die Rückleuchte werde ich noch korrigieren :ok:

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2011, 19:50

Hallo Dominik !

Ja die sind schon sehr hübsch die 48er Fords eine echt schöne Form. Schreit aber nach Restauration dein U.K schnäppchen :hey: Das Wetter hat dem Chrom arg Zugesetzt. Oder als Daily Driver ?( na wir werden sehen was du aus ihm machst.
Das Kit ist eigentlich von Union. Gab es als Coupe und Cabrio :) Irgendwan kammen sie dann von IMC. Der mastab auf denn Union Karton ist mit
1:25 angegeben.

Gruß
klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 6. März 2011, 22:21

Ach, da schau an! Den habe ich noch in Restauration. Gleiche Farbe. Das der von IMC bzw. Union Modells ist, wäre ich sofort drauf gekommen ;)


Ich würde den auch erst mal so lassen. Meiner ist auseinander gefallen. So muss ich was machen ;)

Eine Auflage gibt es auch von Revell: #85-2047

6

Sonntag, 6. März 2011, 22:23

Hallo

Schöner Wagen
Tolle Patina,bitte so lassen(das Rücklicht darfst du ausbessern)

Gruß Michael

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2011, 01:19

Holla!
Danke Freunde - wieder etwas mehr erfahren, von dem Modell :ok: Ist schon interessant :)

@Christian: die Neuauflage sieht aber auf der Packung nicht so hübsch aus - da würde ich auch auf die alte Version zurück greifen. Das Auge kauft (zumindest bei mir) mit ^^
@Klaus: Jetzt wo Du Union erwähnst fällt mir Spontan die Schachtel ein. Stimmt! Den hab ich noch dunkel in Erinnerung!
@Michael: Ich lasse ihn so - mir gefällt die Patina, schon als ich ihn auspackte. Minimale Korrekturen werde ich vornehmen:
Das Rücklicht sowie die vorderen Blinker werden ergänzt, das Dreieckfenster Fahrerseitig richtig gestellt - mehr nicht ;)

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. März 2011, 14:51

Hallo Dominik!

Na hab grade auch festgestellt das es ihn auch von Testors gab :D
@ Christian . Der Revell Kit ist eine Neue Form und ist wie Domminik schon bemerkt hat, der etwas schönere Kit von der Form.
Bessser ist die Qualität des Revell Kits. Der Union Braucht schon was an Arbeit :( aber dafür gehen die Türen auf :)

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

9

Samstag, 12. März 2011, 14:12

gefällt mir
gruß challenger

10

Dienstag, 15. März 2011, 08:45

Moin Dominik,

hat was mit der Patina, aber da holst DU doch noch mehr raus als

Zitat

Ich lasse ihn so - mir gefällt die Patina, schon als ich ihn auspackte. Minimale Korrekturen werde ich vornehmen:
Das Rücklicht sowie die vorderen Blinker werden ergänzt, das Dreieckfenster Fahrerseitig richtig gestellt - mehr nicht
.
wobei das ;) smilie läßt ja auf mehr hoffen :)
:wink:
Gruß Andreas

Verwendete Tags

1:24, Convertible, Ford, IMC

Werbung