Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. März 2011, 18:23

Corvette *Mako Shark* in 1:18

Schon lange stand diese wunderschöne Corvette auf meiner Wunschliste. Vor wenigen Tagen konnte ich sie zu einem akzeptablen Preis schnappen und schon gestern war sie bei mir. :tanz:

Meiner Meinung nach ist es ein rundum gelungenes Modell. Super Verarbeitung und die Lackierung ist auch top. :ok:

Aber seht selbst ...













Jetzt fehlt mir noch die *Manta Ray* und dann ist das Gespann komplett. :tanz:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

2

Samstag, 5. März 2011, 21:11

Du, Nicki, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist fei kein Käfer :baeh: *ganz schnell wegrenn*

Nee, der ist wirklich schick! Vor allem Mr. Cool macht ordentlich was her. Ein echtes Schmuckstück. Und dann auch noch dieser Hintergrund ... :ok:
Nur der Kofferraum irritiert mich etwas. Das himmelblau schaut irgendwie merkwürdig aus. Meinst Du nicht, das Du da vielleicht was schickes für bauen kannst, was dieses babyblau etwas überdeckt. Bei DEM Fahrer z.B. eine Sporttasche und einen Kasten Bier oder sowas ... Du weisst bestimmt was ich meine.

Ein schönes Modell!!!!

Viele Grüße,
Uli

P.S.: mit fällt grad noch eine Kiste mit Männermagazinen ein. Würde perfekt zu dem Kasten Bier passen :D
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

3

Sonntag, 6. März 2011, 01:50

Du, Nicki, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist fei kein Käfer :baeh: *ganz schnell wegrenn*
Da habe ich gedacht, dass ich einen Erlkönig-Käfer entdeckt habe, der als Corvette *getarnt* wurde, und du raubst mir nun jegliche Illusion, Uli. :heul: ... :abhau:

Es freut mich, dass dir diese Schönheit auch gefällt, aber Männermagazine oder Bierkisten kommen definitiv nicht in den Kofferraum. :du: Die Innenverkleidung vom Kofferraum ist auch nicht hellblau, Uli. Die Farbe täuscht, weil ich den Kofferraum mit Blitz fotografiert habe, damit man ihn überhaupt erkennen kann. Die Bepflockung ist nicht hellblau, sondern mittelgrau, was schön dezent ist. :ok:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:12

Jetzt fehlt mir noch die *Manta Ray* und dann ist das Gespann komplett. :tanz:
Es ist vollbracht. Ich konnte mir die *Manta Ray* schnappen und nun ist das Paar vereint. :thumbsup:





















Ich hatte schon die User meines Forums gefragt, ob sie wüssten, welchen Sinn dieses aufklappbare Dach macht, weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte. Die einstimmige Meinung war, dass es quasi eine Einstiegshilfe sein könnte. :D Seid ihr gleicher Meinung oder habt ihr eine andere Idee?

Lieben Gruß

Nicki :wink:

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:40

Hey Nicki,

schön dass Du wieder da bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:

Das sind schon zwei ganz schön scharfe Geschosse, aber hallo. So nebeneinander ist das Kraft pur. Danke für die Bilder :P

Wegen des Dachs: ich fahre selber einen recht niedrigen Wagen (MX-5), und habe mir selber schon ein paar Mal den Kopf am Verdeck angehauen, von den Beifahrern ganz zu schweigen. Vor allem wenn sie größer waren. Von daher klingt die Erklärung mit der Einstiegshilfe schon logisch.
Noch 'ne Möglichkeit: im Land der Drive-in's kommt man mit einem so niedrigen Auto nicht an Schalter, Ausgabegeräte, Bitte-sprechen-Sie-hier-Punkte ... Also Dach hoch, ein wenig im Sitz hochrücken, und gut ist. Nur so als Gedanke :nixweis: (Und auch hier spricht die Erfahrung: An Mautstellen in Österreich oder Italien tu ich mich oft hart mit der Kommunikation aus dem Sitz heraus. Man sitzt einfach zu niedrig ...)

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:57

Hey Nicki,

schön dass Du wieder da bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:
Danke, Uli. :lieb: Bei mir ist momentan alles zeitlich extrem knapp bemessen. Aber ich versuche, möglichst bald hier wieder regelmäßiger aufzuschlagen. Immerhin muss es auch irgendwann endlich mit meinem Straßen-Diorama weitergehen. :will:

Ich stelle mir gerade vor, wie man mit diesem edlen Geschoss vor einem Drive-In-Schalter steht und sich per Knopfdruck das Dach öffnet, damit die Bedienung die Burgertüte auf den Beifahrersitz schmeißen kann. :abhau: :abhau: :abhau:

Für mich wäre es lögisch, wenn man das Dach ganz abnehmen könnte. Aber mit den Scharnieren bleibt es für mich noch ein Rätsel. :nixweis:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

7

Freitag, 27. Mai 2011, 09:35

Wenn man das Dach ganz abnehmen könnte, müsste es irgendwohin. In die Garage ginge ja noch, aber unterwegs? Kofferraum? Rücksitz? Ich kann mir vorstellen, dass die Scharniere der Versuch einer etwas anderen Lösung waren. Ein Cabrio, ohne den Platz im Kofferraum beschränken zu müssen oder so. :nixweis:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

8

Samstag, 28. Mai 2011, 13:48

Ich kann mir vorstellen, dass die Scharniere der Versuch einer etwas anderen Lösung waren. Ein Cabrio, ohne den Platz im Kofferraum beschränken zu müssen oder so. :nixweis:
Aber um den Cabrio-Effekt zu erzielen, müsstest du dann mit aufgeklapptem Dach fahren, Uli. Meinst du nicht, dass sich das auf den Luftwiderstand und Benzinverbrauch etwas ungünstig auswirken könnte? ;)

9

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:12

Hast ja Recht, hast ja Recht ... :pinch:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

10

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:29

das aufklappbare Dach war tatsächlich dazu da um leichter ein- und aussteigen zu können ... so wird es jedenfalls in vielen US-Sites beschrieben
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

11

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:52

Danke für die Erklärung, Markus. Das Dach als Ein- und Ausstiegshilfe klappbar zu machen, hört sich plausibel an. :ok:

Lieben Gruß

NIcki :wink:

12

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:58

Hallo erstmal ! Für mich als Corvette Sammler zwei der schönsten Corvette Modelle von Auto Art !Habe die Manta Ray auch mal besessen und ist heute ganz schön Teuer geworden.Ich habe damals
als sie auf dem Markt erschien noch 89,00 € dafür bezahlt ! Jetzt legt man locker das doppelte dafür hin !Hoffentlich bringt mal ein Hersteller die Corvette Mako Shark II raus !Dieses Concept Car ist
ja leider nur in 1/25 als Bausatz von MPC erhältlich ! Gruß Franky

Ähnliche Themen

Werbung