Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. März 2011, 10:52

Renault 4cv, Heller, 1:24

Hallo zäme
Heute zeige ich euch wieder Bilder eines älteren Modells. Gebaut oob mit kleinen Ergänzungen und Anpassungen wie Kabel und angepassten Seitenscheiben. (halb offen)
Gegenüber meiner Flic Version hatte ich damals noch keine Ambitionen, Scharniere selber herzustellen. Deshalb können die Kofferraum- und Motorhaube jediglich abgenommen
werden..

Jaaaah, genau, ein Höller Bausatz.
Guckst Du..

Chrom wurde mit Alufolie realisiert..

Blick von hinten..



Farbe ist ein selber gemischter Farbton, ein Lindengrün, aus Kunstharz..Humbrol glaube ich..


Motorenverkaubelung vom Feinsten :D



der Detailreichtum lässt sich auch an den geschwärzten Scheibenwischergummis erkennen :ok:

Vier Zylinder, mit obenliegenden Handschuhfach :baeh: und ein gewisses Spaltmass (Seitenscheibe) ist bei den French-Garette ja üblich..





Voilà und ce ca, oder so ähnlich..
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Viele Grüsse
Peter

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2011, 11:28

Hey :)

Der steht sehr gut da gefällt mir die Umsetzung :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Mittwoch, 2. März 2011, 12:49

Hi,

schaut sehr gut aus, sehr detailiert, sauber gebaut, schöne Farbe, passt zu dem Auto. :ok: :ok: :ok:

mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

4

Mittwoch, 2. März 2011, 14:13

Hey,

der ist wunderschon geworden, der kleine. Viel schöner als meiner (was ja auch kein Wunder ist, war meiner ja auch eine "Jugendsünde"). Die Verkabelung und die kleinen Details gefallen mir außerordentlich!! Kompliment!

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

5

Mittwoch, 2. März 2011, 14:31

Hallo Peter :wink:

gefällt mir :ok: besonders der Farbton ist gut getroffen.

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

6

Mittwoch, 2. März 2011, 17:25

Hi,
Höller, na gut, aber einer von den besseren, ich hab den nahezu identisch auch hier stehen und fand den Bau entspannt bis angenehm. Deiner ist jedenfalls sehr schön umgesetzt und wirkt recht harmonisch, ausserdem hast Du auch ein paar nette Gimmicks eingebaut. Ich war damals weniger Phantasiereich. Also, muss erstmal jemand nachmachen!
Gruß
Karsten

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2011, 00:09

Hallo Peter :wink:

wie aus der Schachtel entsprungen und da steht er nun, das Cremeschnittchen :)
Hast Du wirklich schön gebaut. Gefällt mir von vorne bis hinten.
Da kann ich mir den passenden, schnauzbärtigen Franzosen in seiner schwarzen Hose, weiß/schwarz gestreiftes T-Shirt und rotem Halstuch bildlich vorstellen wie er Sonntagsbaguette und Zeitung damit abholt ;)

TOLL! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

DominiksBruder

unregistriert

8

Samstag, 5. März 2011, 20:55

Das ist ja auch mal wieder eine angenehme Abwechslung! Niedliches Auto und sehr sauber gebaut. Ich hatte noch nie einen Heller-Bausatz und kann da also nicht mit reden. Schön sieht er aus.

9

Sonntag, 6. März 2011, 11:16

schönes auto
gruß challenger

10

Sonntag, 6. März 2011, 16:57

Hallo zäme
Danke für die Feedbacks. Nachträglich habe ich noch die seitliche Zierleiste mit BMF ergänzt.

Viele Grüsse
Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Heller, Renault 4cv

Werbung