Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. März 2011, 22:30

Porsche 911 GT3-R Miku Hatsune x GSR Porsche Typ A

Bausatzvorstellung: Porsche 911 GT3-R Miku Hatsune x GSR Porsche Typ A




Modell: Porsche 911 GT3-R Miku Hatsune x GSR Porsche Typ A
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: 189758
Masstab: 1:24
Teile: ca. 80
Spritzlinge: Karosserie, 1 x Klar1 x Klar Gelb, 1 x Chrom 1 x Aluminium eingefärbt 5 x Weiß 4 x Reifen plus Polycaps 2 x Decals
Preis: ca. 4000 Yen
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: Onlinehändler
Besonderheiten: Formneuheit

















Fazit:
Porsche 911 GT3-R!! Darauf dürften viele Modellbauer gewartet haben.
Die Qualität ist auf dem Fujimi typischen Nivaeu.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Dienstag, 1. März 2011, 23:45

Hi Peer,
lecker lecker dieses Gerät :D
Kanns gar nicht erwarten endlich den Baubeginn des GT3-R's zu verfolgen.
Ob ich die Paincar-Decals verwenden würde, müsste ich mir überlegen ^^

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

3

Mittwoch, 2. März 2011, 16:43

Hallo,

meiner schippert auch gerade über's Wasser. Hat Fujimi hier auch keine Türverkleidungen nachgebildet? War ja schon beim Ferrari 458 so und ist irgendwie enttäuschend.

Ich warte dann auch auf Decals aus dem Zubehör, die kitschigen Comics kommen mir jedenfalls nicht aufs Auto.....

Ciao,

:wink: Daniel

4

Mittwoch, 2. März 2011, 18:51

Boah was für Decals!



Sieht ja echt geil au,das kann nur richtig gut werden :dafür: :dafür:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

5

Mittwoch, 2. März 2011, 20:12

Hallo,

meiner schippert auch gerade über's Wasser. Hat Fujimi hier auch keine Türverkleidungen nachgebildet? War ja schon beim Ferrari 458 so und ist irgendwie enttäuschend.

Ich warte dann auch auf Decals aus dem Zubehör, die kitschigen Comics kommen mir jedenfalls nicht aufs Auto.....

Ciao,

:wink: Daniel


Hi Daniel,

wie in der Vorstellung beschrieben sind Details an der Tür Mangelware (Leider).
Viele Decals aus dem Zubehör gibt es meines Wissens noch nicht; ich lasse mich aber diesbezüglich gerne eines besseren belehren. :)
Auf jeden Falls wird aber einer so mit den Decals so gebaut.

Gruß Peer

6

Samstag, 5. März 2011, 11:27

hallöle

ich glaube irgendwie das mit den decals lässt sich als ganz schön als schwierig erweisen.beim genauen hinschauen und vergleichen mit bildern, sieht man das die decals teilweise größer sind zum beispiel die mädels mir der laserpistole? (oder was ist das?) in der hand ,man müsste den unteren rand wegschneiden da man die laserpistole nur zu hälfte sieht an den türen ,aber die decals ja noch weiter gehen. die decals auf der motorhaube bis runter zum frontspoiler müsste man auch zerschneiden.wenn man es hinbekommt wird das mit sicherheit ein sehr schickes model.bin gespannt auf die bauberichte.

grüße

Beiträge: 7

Realname: Andreas

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2011, 19:49

Porsche Miku Hatsune 997 GSR

Hallo alle Porsche sammler.Habe meinen diese woche bekommen,kein schlechtes Model bin schon dran. :ok:

8

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:04

Hi zusammen

Ich hab mich so gefreut als ich den gesehen habe. Persönlich gefallen mir die Decals nicht so. Würde wenn ein Design aus der VLN nehmen (Frikadelli Porsche, Manthey Porsche etc.) Aber ansonsten ein schöner Bausatz den ich mir früher oder später auch holen werde.

Muss ich mir eigentlich jetzt Sorgen machen, dass der Bausatz wegen erhöhter Strahlenwerte nicht importiert werden darf? Die Bausätze welche man findet kommen ja meistens aus Japan.

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:47

Hi zusammen

Ich hab mich so gefreut als ich den gesehen habe. Persönlich gefallen mir die Decals nicht so. Würde wenn ein Design aus der VLN nehmen (Frikadelli Porsche, Manthey Porsche etc.) Aber ansonsten ein schöner Bausatz den ich mir früher oder später auch holen werde.

Muss ich mir eigentlich jetzt Sorgen machen, dass der Bausatz wegen erhöhter Strahlenwerte nicht importiert werden darf? Die Bausätze welche man findet kommen ja meistens aus Japan.

Viele Grüße

Roman



mmmmh.....ich habe per Sammelbestellung einige importiert, wenn ich ganz ehrlich bin,
seitdem zwickt es mich überall, ich muss doch mal zum Doc, der kann mir bestimmt sagen
ob das damit was zu tun hat :lol:

10

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:21

@ Scale...

dann geh mal direkt zum Doc...bevor dir noch was abfällt :thumbsup:

Nein versteht mich nicht falsch ;) Meinte nur ob der Zoll da Stress machen könnte wegen erhöhter Kontrollen. Ich denke wenn überhaupt ist die Dosis so gering ist das es egal ist:). Sie werden sicher nicht direkt neben dem AKW produziert haben ;)

Wenn ich deinen Kommentar höre kann ich also davon ausgehen das es keine Probleme gibt ?*G*

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:49

@ Scale...

dann geh mal direkt zum Doc...bevor dir noch was abfällt :thumbsup:

Nein versteht mich nicht falsch ;) Meinte nur ob der Zoll da Stress machen könnte wegen erhöhter Kontrollen. Ich denke wenn überhaupt ist die Dosis so gering ist das es egal ist:). Sie werden sicher nicht direkt neben dem AKW produziert haben ;)

Wenn ich deinen Kommentar höre kann ich also davon ausgehen das es keine Probleme gibt ?*G*

Viele Grüße

Roman



ich habe zwischenzeitlich noch andere Sachen aus Japan bekommen, ich habe noch nichts von Stress mitbekommen, mein Zoll
ist da eh etwas lockerer drauf wie manch anderer in Großstädten, die schauen schon garnicht mehr in den Karton,
ich muss fast alles beim Zoll abholen, vor ein paar Wochen kam auch ein Paket mit FedEx, ich glaube da musst Du dir keine
ernsthaften Sorgen machen vielleicht mal was aktuelles von der VLN zu bauen ;), oder den Kit einfach noch ein paar Jahre liegen
lassen :lol:

12

Mittwoch, 11. Mai 2011, 09:30


ich habe zwischenzeitlich noch andere Sachen aus Japan bekommen, ich habe noch nichts von Stress mitbekommen, mein Zoll
ist da eh etwas lockerer drauf wie manch anderer in Großstädten, die schauen schon garnicht mehr in den Karton,
ich muss fast alles beim Zoll abholen, vor ein paar Wochen kam auch ein Paket mit FedEx, ich glaube da musst Du dir keine
ernsthaften Sorgen machen vielleicht mal was aktuelles von der VLN zu bauen ;), oder den Kit einfach noch ein paar Jahre liegen
lassen :lol:
Alles klar vielen Dank.

Anbei noch eine kleine Info für alle die den Bausatz noch nicht gekauft haben und nicht gerade scharf auf die Decals sind. Es wird scheinbar einen GT3-R in weiß geben. Bis 30.05.2011 bekommt man noch Rabatt.

Siehe hier: klick mich

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

13

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:55

Decalset

Hallo - hat jemand das Modell und einen anderen Decalset verwendet? Welcher Hersteller und wie war die Passgenauigkeit?

Ich würde gerne, den Fujimi Decalset auf einem Carrera-Slotcar Whitekit verwenden, mache mir aber ein wenig Sorgen wegen der Passgenauigkeit.

Ach so - und wenn jemand die Hatsune MIKU Decals nicht verwendet hat: Ich wäre ein dankbarer Abnehmer, sagt Euren Preis :-)

Danke,
Torsten

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Fujimi, GT3-R, Motorsport, Porsche

Werbung