Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 20:38

Schlingmann HLF 20/16 mit Beleuchtung

Nabend zusammen.

Es ist endlich soweit, ich fange hier im Truckbereich meinen ersten Baubericht an. :tanz:

Heute hatte ich erstmal damit gegonnen die defekten Teile herrauszuschreiben die durch den Transport im Karton und beim Reinigen der Gießäste mit Spühlwasser zu bruch gingen.
So nach kurzem studieren der Bauanleitung ging es auch schon los und ich hatte den Motor, den Kühler und eine Achse zusammengebaut.

Weiter war ich heute noch nicht gekommen, da ich mein Color Mix oben in der Wohnung vergessen hatte :bang: und ich zufaul war nochmal hoch zulaufen.
Am Rahmen habe ich eine kleine Änderung vorgenommen, da mir beim herraustrennen des "Haltegriffes" dieser zerbrochen war, hatte ich zwar kurz geflucht :motz: aber mir war dann
schon schnell eine Idee gekommen :idee:.

Ich habe kurzerhand ein stück draht genommen und die beiden aufnahmen die in den Rahmen gingen mit einem 1mm Bohrer durchgebohrt und diese dann am Rahmen angeklebt und dann aus dem Draht den "Haltegriff" neu geformt und in der mitte die Isolierung dran gelassen.

Ich hoffe doch das ich morgen Nachmittag noch dazukomme die Teile zu Lackieren und dann wird es auch hier weiter gehn.

So zum Schluß noch ein Bild für euch.


Wünsche euch noch einen schönen Abend.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 20:45

Hallo Patrick.

Schön das Du nun endlich deinen Baubericht gestartet hast. :ok:
Ich werde dir dann weiter auf die Finger schauen.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Einfach hier anklicken!

Beiträge: 78

Realname: Andreas Bautz

Wohnort: 65618 Selters

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2011, 22:17

Hallo, schön wieder einen Feuerwehrmodellbauer dabei zuhaben!! bin mal gespannt wie dein HLF 20/16 wird.. bin mein HLF20/16 neben meinem TLF16/25 am restaurieren. warte noch auf die Teile von Revell.
Ich werde deinen Baubericht auf jeden Fall weiter beobachten.. Viel Spaß beim Bau. LG Andy

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. März 2011, 19:32

Nabend liebe Bastelgemeinde :wink:

heute ging es bei mir auch ein wenig weiter.

Am Donnerstag hatte ich es schon geschafft den Rahmen, Motor und eine Achse zu Lackieren. Und ich muss sagen dafür das es meine erste gelungene Lackierung mit der
Airbrush ist, schaut es recht gut aus. Auf dem Bild kann man auch die von mir neu gebaute Halterung sehen.



Ich war heute auch noch dazugekommen dieverse Anbauteile vom Rahmen zusammen zu bauen und zu lackieren, hier habe ich mich entschieden es mit dem Pinsel zu machen,
da man von den ganzen Teilen zum Schluss nicht mehr viel sieht.




Morgen werde ich versuchen den Rahmen fertigzustellen und die Räder noch lackieren, damit mein HLF auf seinen eigenen Füßen stehn kann :abhau:
Ich werde auch mit der Stoßstange beginnen dort die LED´s einzubauen, muss jedoch nur zuvor nochmal überlegen wieviele ich dort rein setzen werde.

Dachte da an 2 gelbe für die Blinker und dann 4 weiße für Nebelscheinwerfer und Standlicht. Da liege ich doch soweit richtig oder?? Bin da gerade etwas überfragt :nixweis:


So das wars heute von meiner Seite aus, jetzt seid ihr wieder an der reihe :lol:


es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. März 2011, 20:09

Hallo Patrick.

Schön das es bei dir auch wieder etwas weiter geht. :ok:
Wieso aber willst Du gelbe LED's für die Blinker nehmen?
Nimm doch gleich orange oder färbe zwei weiße in orange ein.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. März 2011, 22:20

Hallo miteinander,

ich habe mir heute gesagt es ist mal wieder zeit für ein kleines Update. Viel hat sich seid dem letzten Update nicht getan.
Heute hatte ich ein wenig Lackiert und habe die Felgen in Alu und dann noch anbauteile vom Rahmen in einer Mischung aus schwarz und dunkelgrau lackiert.

Der Rahmen nimmt auch schon etwas gestallt an, habe unter anderem die vorgesehene Anhängerkupplung leicht geändert damit sie auch Funktionsfähig ist, man weiß ja nie was noch kommen wird :abhau: .

Ich wäre auch heute mit dem Lackieren der Rahmenteile fertig geworden, jedoch war mir gestern beim herraustrennen
der Aufnahmen für Schlauchhaspel die am Rahmen befestigt ist diese an der einen seite weggebrochen :motz: sehr ärgerlich finde ich :bang: ....aber
nach einer kurzen Überlegung war mir dann die Idee :idee: gekommen die Verbindungsstange aus vierkant Profil neu zu gestallten.
Warte jetzt nur noch auf die Lieferung vom Achritekturbedarf.

So hier mal 2 kleine Bilder für euch, auf dem ersten Bild seht ihr die Lackierten Teile wo ich sie dann zum Trocknen aufgestellt habe.



Und auf dem zweiten Bild steht ihr mal meine Kabelsammlung die ich wieder gefunden hatte, ich denke das dürfte für ein paar Modelle reichen zum Beleuchten :lol:



so das wars dann heute von meiner Seite aus.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. März 2011, 23:32

Hallo Patrick.

Nur zu deiner Erinnerung wenn ich die Kabel sehe, daß Modell ist in 1:24 und nicht 1:1.
Bei den Kabeln frage ich mich wo Du dann noch die Platinen unterbringen möchtest. :nixweis:
Ich laße mich mal Überraschen.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. März 2011, 20:45

Nabend zusammen,

so heute ist es mal wieder soweit und es kommt für euch ein kleines Update vom HLF.
Ich hatte in den letzten Tagen noch ein paar verschiedene Kleinteile Lackiert und heute dann die Räder zusammengebaut und die Kleinteile am Rahmen montiert.
Und seid heute steht mein HLF jetzt auf eigenen "Schuhen". ich finde bisher lies sich das Modell ganz gut bauen, auch gerade von der Passgenauigkeit hatte ich bis jetzt keine Problem.

So hier jetzt mal ein Paar Bilder.

Hier eine Gesamtansicht vom Rahmen und der Stoßstange.



Detailansicht von vorne, hier ist auch meine umgebaute Halterung zu sehen.



Hier zu sehen ist der Heckbereich, die Anhängerkupplung habe ich noch aufgefräst und ein Loch gebohrt, schaut jetzt besser aus.



So zum Schluss noch ein Bild von der Stoßstange.



Eine Frage von mir an euch zur Stoßstange, da ich diese ja beleuchte bin wollte ich nur mal fragen ob ich Richtig liege mit der Belegung,
also Blinker, Nebelscheinwerfer und Standlicht oder liege ich da vielleicht etwas falsch :nixweis: kenn mich da noch nicht so richtig aus.

so das wars dann für heute erstmal, ich hoffe mein Bericht gefällt euch bis jetzt.

es grüßt Patrick :wink:

Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

9

Freitag, 25. März 2011, 18:01

Hallo Patrick.

Da du Ja den Atego hast, ist die Beleuchtung so.

Die Blinker sitzen nicht in der Stoßstange, sondern sind links und rechts neben dem Grill.

Sonst liegst du mit der Beleuchtung richtig.
Mit freundlichen Grüßen: Florian
__________________________

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. März 2011, 16:10

Hallo Florian,

danke für deine Antwort, habe schon google sehr dolle gequält und dort das passende gefunden.

Ist das also jetzt so richtig:

im Führerhaus -> Binker
in der Stoßstange -> Nebelscheinwerfer, normales Licht und das Standlicht ?

weil in den beiden einfassungen sind jeweils 3 Leuchtmittel dargestellt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

11

Dienstag, 29. März 2011, 19:46

Ja Patrick,

das mit der Fahr Beleuchtung ist so richtig beim Atego. Ist schon blöd wenn man nichts im Internet findet.
Am einfachsten ist es immer noch vor Ort nach gucken zu können.

Ein großer Vorteil wenn man in einer FF ist die mehrere Atego´s hat :baeh: :)

Gruß
Stephan

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. März 2011, 23:23

Hallo Stephan,

danke dir für deine Antwort. Ja da hast du recht mit der vor Ort rechere. Wir haben bei uns in der Feuerwehr einen RW1 auf Atego aber ich konnte noch
nich wieder nachsehn deswegen weil ich gerade auf Lehrgang bin von der Feuerwehr aus.

Werde aber am Freitag nochmal nachsehn bei unserem RW1 der ja ein 917 ist, aber das müsste ja eigentlich fast gleich sein oder? :nixweis:

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

13

Mittwoch, 30. März 2011, 10:33

Hallo

sieht klasse aus weiter so bin gespannt wie es weiter geht

Gruß Dominik

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juni 2011, 21:43

Nabend zusammen :wink:,

lang ist es her, wo ich euch die letzten Bilder gezeigt hatte. Aber heute ist es soweit, bin wieder ein stückchen weitergekommen an meinem HLF.
Habe jetzt die SMD Led´s für die Stoßstange verklebt und die Funktion getest, habe die Anzahl jetzt auf nur 2 reduziert, nicht wie geplant 6 Stück.

Das gänze wäre doch zu aufwändig geworden.

So und hier nun mal ein paar Bilder, zuerst seht ihr die Stoßstange mit den eingeklebten SMD Led´s.


Jetzt mit eingeschaltetem Licht.


Und hier mal mit eingelegtem "Scheinwerferglas" ich finde es schaut so schonmal ganz gut aus.


Und zum Schluss noch ein Bild von meinem Steckboard, bin gerade dabei die Blaulicht-Schaltung von Micha dort aufzubauen.


So das war mein kleines Update für euch heute zum Feiertag, morgen wird wieder fleißig weiter gebastelt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Juni 2011, 13:49

Hallo alle miteinander, :wink:

eigentlich sollte es Gestern Abend schon ein Update geben, aber das hatte ich zeitlich nicht mehr geschafft.

Ich war die Tage damit beschäfftigt ein paar Led´s für die Deckeninnenbeleuchtung zu löten und im Anschluss habe ich dann noch die Deckenplatte umgestalltet so wie es Micha bei seinem HLF gemacht hatte, sprich ich habe mir selber neue Lampengläster aus Durchsichtigen Gießastresten gebaut.

Aber schaut euch einfach die Bilder an, hier das ganze vorbereitet damit ich es Pinseln kann.



So schaut das ganze dann mit Farbe aus, Die Led´s werde ich heute einkleben und euch die Bilder dann heute Abend zeigen.



Und zum Schluss noch ein Bild vom Fahrgestell, dort habe ich noch die Halterung für die Schlauchhaspel, die ja zerbrochen war.
Ich habe für ein 2mm Profil genommen und das ganze wieder repariert, und Anschließend dann auch noch in der richtigen Farbe Lackiert.
Das Fahrgestell ist an dieser Stelle erstmal abgeschlossen und ich kann mich jetzt auf die Kabine mehr Konzentrieren.



So das war mein kleines Update zum Mittag.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Juni 2011, 14:16

Hallo Patrick. :wink:

Da bin ich ja mal heute Abend auf die Beleuchtung gespannt.
Aber warum hast Du dann nicht auch gleich noch die Haltegriffe neu gemacht? :nixweis:
Ich laß mich mal überraschen was noch kommt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Juni 2011, 20:02

Nabend zusammen :wink:

@ Micha,

ja daran hatte ich auch erst gedacht, aber weiß auch nicht mehr warum ich es dann doch nicht gemacht hatte und die Haltegriffe so gelassen habe.

So wie versprochen das Update,

Weiter ging es mit einkleben der Led´s, mein Sekundenkleber war gestern leider leer geworden :bang: und somit überlegte ich ob ich normalen Plastikkleber nehme oder ob ich
den Kleber für Klarsichtteile von Revell nehme, ich hatte mich dann für letzteres entschieden.

so hier mal eine Ansicht von oben, wo man die ganzen Led´s sieht.



So und nun schalten mehr das Licht an...



Und nun schalten wir noch das Grünlicht an, was dann Nachts angemacht wird wenn sich der Angriffstrupp mit PA aufsrüstet auf dem Weg zum Einsatzort...



Hier nochmal ein Bild wo ich das ganze mal in die Fahrerkabine gelegt habe...



Jetzt nochmal ein Bild von meiner Anschlußplatine mit den Wiederständen.



Und zum Schluss noch ein Blick auf die Rückseite von der Anschlussplatine.



Ich finde so kann man doch die Anschlussplatine lassen oder was meint ihr?
Desweiteren habe ich heute auch noch mit der Rückwand von der Kabine begonnen diese zu Pinseln, und morgen werde ich mich dann das erste mal mit Decals aufbringen versuchen, das wird bestimmt ein spaß werden. :lol:

so das wars dann auch erstmal für heute von meiner seite aus, das nächste Update wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:08

Nabend zusammen,

stelle ja gerade erschreckend fest das hier fast 1 Monat lang nix passiert war :pfeif:

Aber es ist heute mal wieder soweit und ich kann euch ein kleines Update Präsentieren. Ich habe mich heute mal rangetraut und die Kabine die erste Lackschicht in Rot gesprüht.
Und ich muss sagen für das erstemal und bei der Fläche schaut es schonmal ganz gut aus.

Leider gab es dann auch noch ein misserfolg nachdem ich meine Airbrush gereinigt hatte war mir meine düse weggeschnipst und ich habe sie leider nicht wieder gefunden :bang: naja habe mir vorhin schon eine neue Düse bestellt sowie auch nochmal Reiniger für die Airbrush da meiner auch alle war.

Werde dann morgen die 2te Lackschicht sprühen und dann mal noch ein paar andere Teile Lackieren wenn es mit der Farbe dann auch klappt.

So und hier jetzt mal 2 Bilder von der Lackierten Kabine.




So und jetzt mag ich auch mal eure Meinung hören zum Lackierergebnis.

Euch noch einen schönen Sonntag.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:16

Hallo Patrick.

Das wird aber auch mal Zeit das es hier weiter geht. :)
Ich hatte allerdings damit gerechnet eine Beleuchtete Kabine zu sehen.
Dann viel Glück beim weiteren Lackieren deiner Kabine.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

20

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:36

hallo patrick, schick schick, sieht gut aus das ergebnis, na denn bin ich ja ma auf weitere bilder gespannt, also lass uns nich solange warten, schöne grüße alex :wink:

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:37

Hallo Micha,

ja mit der Beleuchtung wird es dann diese Tage weiter gehen, jenachdem ob ich nochmal 1 oder 2 Farbschichten auftragen muss. Danach werden dann die Positionslichter eingebaut und die Frontblitzer, aber diese kann ich ja morgen nach dem Lackieren schonmal vorbereiten.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. August 2011, 20:24

Hallo miteinander, :wink:

ja auch hier geht es mal wieder ein wenig weiter. Da ich ich ja in den letzten Tagen ehr mit der Platine für die "Blaulicht - Steuerung" beschäftigt war, war das HLF etwas in den Hintergrund geraten.

Hier geht´s zum Bau der Platine für die "Blaulicht - Steuerung"

Aber jetzt geht’s ja hier weiter. Nachdem ich festgestellt hatte das ich einen Fehler beim Lackieren gemacht habe, wurde kurzerhand die Kabine mittels Grillreiniger entlackt.
Hat soweit ganz gut geklappt, jedoch war ich dann doch nicht zufrieden und habe kurz bei Revell um Ersatz gebeten.

Voraussichtliche Bearbeitungszeit 2-3 Wochen solange wollte ich nicht warten und nahm kurzerhand die Kabine vom TLF. :pfeif:

Hier habe ich auch gleich angefangen die Löcher für die Antennen und den Blaulichtbalken zu Bohren sowie für die Begrenzungsleuchten, das ging jedoch etwas daneben und ich habe das ganze kurzerhand zugespachtelt.
Bin da jetzt am überlegen wie ich das nun mache :nixweis:habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Hier mal davon ein Bild.



An der Front habe ich auch gleich noch die Löcher für die Kabel der beiden Frontblitzer gebohrt und mich dann dazu entschieden den Kühlergrill richtig darzustellen.
Ich finde fürs erste Mal des raustrennens der Mittelstege ist es mir ganz gut gelungen.

Aber schaut doch einfach mal das Ergebnis an.



So das war heute mein kleines Update, in den nächsten Tagen wird ein größeres folgen.
es grüßt Patrick .wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

23

Mittwoch, 31. August 2011, 20:31

Hallo Patrick,

ich seh nur ein Schloss das geschlossen dargestellt ist. :nixweis:

mfg :wink:
Rainer

edit: jetzt gehts bzw. jetzt seh ich etwas
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

24

Mittwoch, 31. August 2011, 20:44

Hallo Patrick,

ich weis zwar nicht wobei ich dir helfen könnte? aber was du hier mit der Beleuchtung zeigst ist sehenswert. :ok:
Ich hab hier auch noch einen LKW rumliegen und wenn ich das so sehe glaube ich das ich das mit der Beleuchtung auch mal machen sollte.

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. August 2011, 20:47

Hallo Patrick. :hand:

Was machst Du denn da wieder für Sachen? :nixweis:

Ich habe die Positionsleuchten mit einem 1mm Bohrer vorsichtig von vorne aufgebohrt.
Zuerst ein wenig gerade und dann ca. im 45° Winkel, daß war es auch schon.
Dann anderen Bohrungen werden doch auch für das jeweilige Modell vor gegeben.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. August 2011, 20:47

Hallo Rainer,

ich suche nach einer Variante wie ich die Positionsleuten wieder darstellen kann auf beiden Seiten, da ich diese ändern wollte was aber nicht klappte.

Und danke für das kompliment mit der Beleuchtung, viel ist zwar noch nicht zu sehen aber es wird sich bald ändern.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

27

Mittwoch, 31. August 2011, 20:47

hallo patrick, sieht doch gut aus mit dem grill..... das mit revell is glaub ich standard, bei mir haben die auch gesagt 2-3 wochen, hatte allerdings nur ein unimog reifen mit felge und die war in sage und schreibe 4 tagen da :D schöne grüße alex :wink:

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

28

Samstag, 3. September 2011, 16:56

Hallöchen zusammen :wink:

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update an meinem HLF, und es hat diesmal nicht 1 Monat gedauter wie den letzten beiden. :lol:

Mir war die Tage dann doch noch eine Lösung eingefallen mit den 2 Positionsleuchten die ich versaut hatte, ich hatte kurz überlegt :idee: und habe einen Streifen mir aus Evergreen Profilen mit dem Maß 1mm x 1,5mm und einer länge von ca. 5mm zurechtgeschnitten und diesen längs durchgeschnitten somit hatte ich meine 2 neuen Positionsleuchten. :tanz:

Nachdem ich diese Verklebt und gebohrt hatte konnte ich die Kabine anschleifen und habe sie dann mit Aqua Color Basic Grundiert. Das ganze war nicht so einfach da man bei einem weißen Untergrund kaum Unterschiede merkt wenn die Grundierung auch weiß ist.
Das ganze verliefer aber relativ gut und somit konnte ich die Kabine heute anschleifen und dann auch noch Abkleben fürs lackieren.

Hier davon mal ein paar Bilder.




Hier seht ihr mal eine Nahaufnahme von einer Positionsleuchte.


An meinem Blaulichtbalken war ich auch noch weiter gekommen und hatte dort noch das 2te Blaulicht verklebt und auch an beiden Seiten eine weiße Led als Umfeldbeleuchtung.
Bilder davon wird es beim nächsten Update geben, die habe ich gerade vergessen zu machen. :pfeif:
Aber ein Bild vom Lackierten Blaulicht Balken kann ich euch schonmal zeigen, für das Blau verwendete ich das klare Blau von Tamiya und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden, mal schauen wie es dann Beleuchtet wirkt.



So das wars auch heute wieder mit meinem kleinen Update und ich werde die Tage wieder euch gerne was zeigen.

Bis dahin es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. September 2011, 21:46

Hallo liebe Bastelgemeinde, :wink:

bei mir ging es heute auch wieder ein Stückchen weiter.Heute war es soweit für den 2. Lackiergang in Rot, desweiteren habe ich noch
ein paar kleinigkeiten an den Innenteilen von der Fahrerhauskabine farblich gestaltet.

Hier mal ein paar Bilder davon.


Und hier nochmal 2 Bilder die ich mit Blitz aufgenommen hatte.



Dann habe ich auch noch den Blaulichtbalken mit der Abdeckung verklebt und danach folgte nochmal ein Funktionstest.
Dabei habe ich festgestellt das ich beim nächsten Projekt die Umfeldbeleuchtung die im Balken mit ist anders machen werde.

Hier mal das Bild vom Blaulichtbalken, was dort noch fehlt sind die Bügel und noch die Decals.


So und hier nochmal ein Video vom Blaulichtbalken, ich hoffe es gefällt euch.

Klick mich sanft...
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. September 2011, 21:51

Hallo Patrick. :hand:

Bisher sieht doch alles schon ganz gut aus.
Nur klappt der Link leider nicht. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Werbung