Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Februar 2011, 19:56

Materialien aus dem Baumarkt

Hallöchen,

ich suche noch Material für mein nächstes Modell.

Dafür möchte ich auch einen Klarlack und eine Grundierung benutzen.

Ich habe gelesen, dass ihr auch Lacke aus dem Baumarkt verwendet.

Könntet ihr mir ein paar Marken empfehlen?

Denn ich möchte nicht blind i-was kaufen dass mein Modell kaputt geht.



Gruß

Woxxy46

2

Montag, 28. Februar 2011, 20:41

Hallo
vielleicht hätte ich da was für dich, ich weiss nicht in welchen Baumarkt du einkaufst und ob es da den Lack gibt
meiner ist vom Bauhaus, für die Grundierung nehme ich immer Dupli-Color BASIC Universalgrundierung die ist schnelltrocknend , ca.2-3 Std. hat Fillereigenschaften ( das heisst du brauchst vorher nicht so fein zu schleifen) kleine Kratzer verschwinden leicht damit, danach kannst du mit jedem Lack draufgehen auch mit Autolack. KLARLACK nehme ich auch von Dupli-Color auf KH-Basis (für Deko), der ist nicht scharf, keine Gefahr für Decals, kannst über Tamiya TS-Lacke sprühen ohne Angst zu haben das der Lack knittert,braucht dafür lange zum trocknen 24Std. und wenn man zuviel aufträgt wird er leicht gelblich, daher eher nicht über weissen Grundlack sprühen, da ist GUnze Topcoat besser dafür, aber bei einer vorherigen Farblackierung sieht man den leichten Gelbstich eh fast nicht hoffe ein wenig behiflich zu sein
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

3

Dienstag, 1. März 2011, 11:08

Moin. moin!

So große Erfahrungen mit Baumarkt Farben habe ich nicht, jedoch möchte ich Dir abraten von RENOVO - Grundierung aus der Sprühdose. (Gibt´s bei Hagebau, keine Ahnung ob noch ein anderer Baumarkt diese Marke im Angebot hat). Diese Grundierung haftet nicht, selbst bei gründlicher Vorbereitung der Teile blättert die Grundierung über kurz oder lang ab. Habe ich an verschiedenen Modellen bemerken müssen.

Gute Erfahrungen habe ich mit Klarlack Sprühfarben der gleichen Marke gemacht. (Seidenmatt und hochglanz) Lassen sich sehr gut verarbeiten und trocknen schnell.

Gruß Holger :-)

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2011, 09:32

defender
Diese Erfahrung habe auch ich machen müssen. Dachte es liegt an mir.
Und nun zurück zum Thema. Ich nehme viel Dupli Color. Hat ein Restposten Markt viel im Angebot.
Ansonsten gehe ich zu Wie Wo Was weiss... .Keine Werbung machen sonst.....
Mfg Hannibanni

Werbung