Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:11

F 16C Block50 - Tamiya 1/32

Hallo,

mein nächstes Projekt ist bereits in Vorbereitung - nachdem ich jetzt wieder richtig Gefallen am Modellbau gefunden habe möchte ich diesmal etwas mehr, da ich meine Panzer eigentlich auch immer extremst detailiert habe. Werden soll es die F 16C lock 50 von Tamiya, diesmal im Maßstab 1:32 und mit Eduard Ätzteilen. Momentan bin ich ich noch am Zusammentragen vieler Detailfotos, ich mache mir bei solchen Vorhaben meistens einen Ordner, in dem ich dann die Bilder entsprechend den Bauabschnitten sortiere-so kann ich jederzeit am Basteltisch nachschlagen und vergesse auch nichts. Losgehen wird das im Laufe dieser Woche, sofern ich nicht noch mehr Detailsets finden kann.

Bisher habe ich schon mal folgendes zusammengetragen:





Und hier das Vorbild, 2003 auf der Prince Sultan AB von wo die F 16 vor allem die Flugverbotszonen im Irak überwacht haben:



Grüsse

Willi :wink:
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:49

:love:
Schöner Flieger. Dazu das ganze Zubehör. Das wird ein Fest !!!
Wenn Du noch ein paar Bilder oder Walkarounds brauchst, vielleicht habe ich da noch was für Dich.

Grüße, Patrick

3

Sonntag, 6. März 2011, 17:33

Endlich konnte der Startschuß für mein neues Bauprojekt fallen, nachdem mir ein Freund noch das F 16 Buch von Daco zukommen ließ begann ich gestern mit dem Riesenvogel. Anders als in den meisten Flugzeugbausätzen beginnt man hier lange nicht mit dem Cockpit sondern baut einmal den Triebwerkswagen zusammen. Insgesamt besteht der Wagen aus etwa 60 Einzelteilen, die lediglich aus Perfektionismus (bei dem Preis wohl gerechtfertigt) noch teilweise verspachtelt wurden - allerdings kann man nicht von riesigen Auswerferstellen sprechen, und auch die Klebespalten könnte man sicher so belassen, sieht man doch den Großteil sowieso nicht mehr wenn das Triebwerk erst darauf liegt. Ich will das Ding allerdings so perfekt wie möglich hinbekommen, daher dauerte auch der Bau des kleinen Wagens schon fast 6 Stunden (Trocknungszeiten des Spachtels inbegriffen).





Die Räder sind wie in diesem Maßstab mittlerweile eigentlich üblich aus Gummi, ließen sich sehr leicht von ihren Angüssen befreien und sitzen ziemlich stramm auf den Felgen - dafür gibts auch keine unschönen Spalten oder ein in der Luft hängendes Rad. Weiter gehts nun mit dem Triebwerk selbst, wo die Sache schon interessanter werden dürfte sieht man sich die schier unendliche Anzahl von Leitungen und Kabeln an. Da aber der Triebwerkswagen noch lackiert werden soll beginne ich erstmal mit dem Studium der Fotos die ich zusammengesammelt habe.







Ich hoffe der Baubericht findet ein paar Interessenten, wenn nicht sagt Bescheid dann spar ich mir die Fotografierei :lol:



Grüsse

Willi :wink:
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

4

Sonntag, 6. März 2011, 18:48

Hallo Willi :wink:



untersteh dich, und versage uns die Bilder , ein solches Edelteil will ich wachsen sehen , zumal deine kleine F 16 , ja absolut in der Preisklasse Pokal mitspielen kann :) :)



ich freu mich auf Mehr !!!!!!!

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 18:50

Hallo Willi :wink:



untersteh dich, und versage uns die Bilder , ein solches Edelteil will ich wachsen sehen , zumal deine kleine F 16 , ja absolut in der Preisklasse Pokal mitspielen kann :) :)



ich freu mich auf Mehr !!!!!!!

Gruss aus Ahrweiler

Jens

Servus Willi, Jens nimmt mir gerade die Worte aus dem Mund-wehe wenn Du uns nicht teilhaben lässt :thumbsup: liebe Grüße Sven :wink:

6

Sonntag, 6. März 2011, 19:57

Boah was fürn Projekt!!



Wenn ich nächstes Jahr endlich mit meiner Torni in 1:32 anfangen kann dann werde ich auf jeden Fall auch so wie du vorgehen.Einfach beeindruckend wie schön und umfangreich du dich jedem Projekt witmest :respekt: :respekt: :respekt: .



Eine Frage noch :S :



Wie viel hat der Bausatz inklusive Zubehör gekostet?
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

7

Sonntag, 6. März 2011, 21:29

Hallo,

sind doch noch ein paar munter im Flugzeugforum :lol: , wollen mal sehen was aus den Vornehmungen wirklich wird. Die paar Bauberichte die ich von der 32er F 16 gefunden habe sind zwar durchwegs gelungen, die meisten haben aber am Triebwerk w.o. gegeben, mal sehen wie weit ich komme mit der Detailierung (und bemalen soll man daß ja auch noch sauber). Alles in allem, wobei ich jetzt für dieses Projekt auch alle Farben neu gekauft habe + die richtigen FS -Farben, komme ich bisher auf 290 Euro, wobei das Flugzeug und der BigED den Löwenanteil ausmachen, nochmal 70 Euro kann man dann für Farben und den Kleinkram rechnen. Am überlegen bin ich noch mir einen Decalsatz zu holen und vielleicht von CMK das Set um die Trommel vom Gatling zeigen zu können. Weiters habe ich von Verlinden ein Detailset entdeckt um die Elektronik des Radars offen darzustellen - daß muss ich mir allerdings noch überlegen, weil Verlinden leider schon lange nicht mehr am Puls der Zeit arbeitet und zwar noch immer sauteuer ist aber schon lang nicht mehr die Qualität liefert die man heute erwarten kann. (die meisten Flugzeugforen raten von Verlinden ab, und wenn die hier auch so verfahren wie bei den Panzern, wo sie oft wollten daß man den halben Bausatz zersägt :roll: ). Nicht einberechnet die Druckerpatronen für ungefähr 400 Farbbilder ;( - aber ich hab das gerne am Tisch liegen und möchte nicht dauernd zum Rechner laufen. Unterm Strich wird auch jedes Bauteil wie ein eigner Bausatz behandelt, wär einfach zu viel Holz das da den Bach runtergeht wenn man da wegen Pfusch am Bau bzw. unnötiger Hetze was in den Sand setzt.



Grüsse

Willi :wink:



P.S.: Mein kleiner Transportwagen hat jetzt seinen Grundanstrich, und ich möchte polierbare Metallfarbe verwenden.Haftet diese auch auf Klarlack oder muss diese direkt auf die Acrylfarbe drauf? Ich kann mich dunkel erinnern daß diese Metallfarben gerne den Glanz verlieren wenn man sie mit Klarlack besprüht :nixweis:
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

8

Montag, 7. März 2011, 14:39

ok natürlich nich billig aber für ein annähernd perfektes Modell im großen Maßstab :lol: :lol: Garantiert auch bestimmt riesenspaß :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

9

Montag, 7. März 2011, 23:24

Hallo zusammen,

der Dolly hat´s hinter sich, bis auf ein bißchen Trockenmalen noch an ein paar Stellen kann man diese Baustufe abhaken. Lackiert hab ich mit Tamiya XF 70, das Aluminium mit polierbarer Metallfarbe von Mr Hobby. Die Panzertapestreifen an den Seiten die ich auch auf Originalen gesehen habe entstanden aus Maskierband das ich mit XF 16 bemalt habe, danach kamen Archer Dry Tansfer Nummern drauf. Mit Panzergrau habe ich dann mittels einem Schwamm ein paar Lackabplatzer dargestellt, nach dem Washing mit Vallejo Satin Varnish versiegelt. Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden.


Ich hoffe es sagt einigermaßen zu, weiter gehts dann mit dem Triebwerk.

Grüsse

Willi :wink:
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

Beiträge: 21

Realname: Lars Grundmann

Wohnort: Chemnitz

Shop: hsc-models.com

USTID: 215/226/04701

Tel.: 0371/742194

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. März 2011, 23:59

Die 400 Fotos gibt es auch als Buch: Uncovering the F-16 von Daco. Vielleicht ne gute Ergänzung für die offenen Klappen, da ist viel abgebildet. Mich kribbelt es ja auch mal alles offen zu bauen, aber da geht auch bei schönen Fliegern die ganze Linie verloren. Vielleicht 2x bauen? Egal, mach erstmal weiter, ich streichel derweil meinen Kit- der muß noch warten.

Gruß Lars.

11

Dienstag, 8. März 2011, 00:11

Hi Lars,

das Buch wurde auch als ganzes ausgedruckt, neben zahllosen anderen Bildern. Nachdem F 16 - the Uncovering anscheinend ein Gassenhauer war gabs davon nur mehr 2 Stück gebraucht in den USA, zum Spottpreis von AB 194 USD. Ich hab zwar meinen Vogel aber für die Irrenanstalt ist es noch zu früh :lol: . Jedenfalls hab ich draus gelernt und mach mich jetzt schon auf die Suche nach den Büchern über die F 14 und 18 :pc:

Grüsse

Willi
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

12

Dienstag, 8. März 2011, 01:02

Hi Willi ,



ja das liebe Geld im Modellbau , ich Rüste um auf AGAMA Farben , kaufe die Alclad neu , und habe eine Order für nur einige kleine Ultracast sitze , schnell war die rechnung bei 350,- Teuronen......,

aber wenn die Sachen dann mal stehen , was schaut besser aus wie ein schönes Detail .....

und , es ist ja auch so , die Sachen wie Farben und Werkzeug braucht man immer wieder , also ist es mit sicherheit nicht schlecht angelegt

und wenn ich nur deinen Gerätewagen sehe , ist doch schon mal ein Schmuckstück :ok: , auch was die Farbgebung anbelangt

was dann die sache mit Verlinden angeht , stimmt leider , die sind irgendwo bei ihren Arbeiten 1990 stecken geblieben , ohne den Vogel zu zerlegen geht bei denen absolut nichts , voeallem im Vergleich mit Aires ist die Passgenauigkeit oft mehr als wünschenswert :S :S

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

13

Dienstag, 8. März 2011, 08:02

Ich hoffe es sagt einigermaßen zu, weiter gehts dann mit dem Triebwerk.

Du alter Tiefstapler, du! :D
Der Bericht wird eine wahre, ach: DIE pure Lust, das sieht man doch schon an den beiden, blöden Doppel-T Profilen auf Rädern, die du uns hier präsentierst! :thumbsup:
lieben Gruß
Frank

14

Sonntag, 13. März 2011, 20:08

Hallo,
nachdem das Wochenende wieder mal viel zu schnell vorbeigegangen ist wieder mal ein Zwischenbericht was ich so geschafft habe. Der Triebwerk- "Grundkörper" ist fertig gebaut und lackiert, es fehlen noch einige Kleinteile damit es komplett ist. Lackiert habe ich mit Tamiya, bis auf einige Metallfarben, wo ich wieder die polierbaren von Mr Hobby verwendete.



Nächste Woche mach ich mal auf die Suche nach einer ordentlichen Schreibtischlampe, der Gelbstich kommt von meiner Ikea Kerze :motz: . Das erste Bild trifft die Farben aber ganz gut.

Grüsse

Willi :wink:
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

15

Montag, 14. März 2011, 20:46

Während hier alle mit bunten Vögeln oder Ätzteilorgien aufwarten kann ich nur weiter mein graues Triebwerk zeigen - also hab ich heute mal etwas Farbe ins Spiel gebracht und die kleinen Verteiler (?) rund ums Triebwerk angebracht. Damit ich nun nicht wieder nur ein metallisches Rohr von allen Seiten zeige dachte ich mit ich zeige mal meine Arbeitsweise. Da mein Win 7 64 bit das Erstellen von Beiträgen nicht wirklich mag erkläre ich hier und unten kommen dann alle Fotos. Aus Maskierband habe ich mir eine Halterung gebastelt um die Kleinteile darauf befestigen zu können, wer das nachmachen will, der mittlere Klebestreifen ist wichtig damit das Maskierband auch dort bleibt wo es soll. Als Untergrund braucht man was stabiles, und daher habe ich den Schuhschrank geplündert. Wer eine Frau daheim hat wird neben seinen 2 Paar Schuhen sicher genug Schukartons finden, um die nächsten 10 Jahre ausgesorgt zu haben - davon den Deckel gemopst und schon hat man was handfestes als "Halterung". Nach einer Grundierung aus der Dose (Tamiya Fine, Light Grey) habe ich die Teile mit Flat Yellow gebrusht. Einfach mit 1,3bar drübernebeln, damit man die kleinen Teile nicht wegpustet.Danach kam eine Schicht Mattlack, diesmal Vallejo, ebenfalls gleich aus der Dose. Die Metallkanten habe ich dann wieder mit der von mir geliebten Metallfarbe von Mr Hobby bemalt - hat den Vorteil das diese sehr dünnflüssig ist und sehr gut deckt. Nun ging es an das Anbringen der kleinen Teile, dazu habe ich mir Loctite Superkleber, 0,3 mm Messingdraht, ein Stück Maskierband für den Klebetropfen und eine Decalpinzette vorbereitet. Ein Tropfen Superkleber auf das Maskierband, mit dem Draht ein bißchen aufnehmen, auf das Triebwerk aufbringen und dann mit der Pinzette das Teil positionieren. Mit einem Wattestäbchen noch eventuell ausrichten und andrücken, und das Ganze dann 18x rundherum. Und schon sind wieder 2 Stunden rum, und man ist wieder ein Stück weiter. Auf den letzten Fotos bereits erkennbar der isolierte Draht aus dem ich die Leitungen machen möchte.



Das wars wieder von mir, ich hoffe es geht weiter mit de ganzen Leitungen an dem Ding - mal sehen ob ich gute Fotos finde und das Ganze auch ordentlich befestigen kann.

Grüsse

Willi
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

16

Montag, 14. März 2011, 20:52

Hi Willi,
Was heisst denn hier "nur" graues Triebwerk? Ich finde das sieht bisher alle sehr sehr sauber aus.
Auf die Idee mit dem Klebeband im Schuhkartondeckel bin ich auch noch nicht gekommen. Und schon wieder was praktisches dazu gelernt :ok:
Mach Du mal weiter so. Ich bin überzeugt, das Deine Viper ein Schmuckstück wird !

Grüße, Patrick

17

Montag, 14. März 2011, 21:12

Hi Patrick,

naja, mal abwarten ob das ein Schmuckstück wird. Kopfzerbrechen bereitet mir im Moment die Triebwerksverkabelung (ich mag keine halben Sachen, also entweder alles oder gar nicht) - und der nächste Punkt auf meiner Liste ist im Moment das Fahrwerk. Eigentlich bin ich kein Freund davon dieses schon vor der Lackierung einzubauen, was mir aber auf Grund der Verschraubung nicht anders möglich ist - und das dann sauber abkleben wird noch lustig (vor allem wenn die Leitungen dann dranhängen) :nixweis:

Grüsse

Willi
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

Barmagi

unregistriert

18

Mittwoch, 16. März 2011, 17:48

WOW!!!

Super sauber ordentlich, sieht erstklassig aus.
Bin echt begeistert, was man aus so einem kleinen Transportwägelchen machen kann :ok:

Wenn das Triebwerk und der Rest so ähnlich werden, dann gibt das hier ein echtes Highlight.

19

Donnerstag, 17. März 2011, 06:34

Ich bin echt begeistert und überzeugt davon das der Vogel ein echter Eyecatcher wird :ok:
Wie meine Vorredner schon sagten, - Wenn der olle Triebwerkswagen schon so genial ausschaut, wie muss dann erst die F16 wirken.

Allein an dem Foto

kann ich mich stundenlang erfreuen :respekt:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

20

Donnerstag, 17. März 2011, 08:17

Hallo

Erstklassig was man bis jetzt bestaunen durfte :respekt:
Gruß Dominik

21

Donnerstag, 17. März 2011, 08:33

Danke für eure Kommentare, freut mich das es euch gefällt. Ich hoffe das es so weitergeht, aber das kann man ja in unserem Hobby leider nie sagen - hunderte Stunden bemüht man sich und alles geht gut, und eine Sekunde Unachtsamkeit oder falsch gedacht und schon kann alles ruiniert sein. Bilder kann ich frühestens am Wochenende nachliefern, ich arbeite immer noch daran das Triebwerk zu verkabeln.



Grüsse

Willi :wink:
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

22

Donnerstag, 17. März 2011, 09:27

Morgen Willi :wink:

da werden das ja bei dir gleich zwei seperate Modelle :wink: Dein erstklassigen Wagen mit Triebwerk und dann noch die F 16. Das was ich bis jetzt sehe finde ich Spitze :ok: eine sehr saubere Arbeit.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

23

Montag, 21. März 2011, 17:20

Hi zusammen,

mein Transportwagen samt Triebwerk ist fertig. Ein paar Leitungen habe ich noch gemacht, die Nozzle fehlte auch noch, aber nun ist es im Großen und Ganzen geschafft und es geht endlich an das Flugzeug. Wer dieses Modell auch mal bauen möchte sollte sich vorher überlegen ob er das Triebwerl ein - oder ausgebaut darstellen möchte, zwar ist (auch bei mir) alles beweglich, allerdings glaube ich nicht daß die vordere Triebwerkshalterung das Spielchen rein-raus oft mitmacht, schon das anbringen ging ziemlich stramm vonstatte.





Grüsse

Willi :wink:
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

24

Montag, 21. März 2011, 17:50

Moin Willi :)



echt klasse arbeit , dein" Propellerverdichter" ( ;) ) macht wirklich neugierig was Du mit der F 16 dann so zauberst ,

ich würde mal so sagen , Deine Bedenken solltest du gaaaanz weit unten in die Schublade stecken

:respekt: :respekt: mein Neid wird dich begleiten ;)

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. März 2011, 19:14

Hallo Willi! :wink:

Das Triebwerk und der Transportwagen sehen richtig gut aus! :respekt: :dafür: Da bin ich schon ganz gespannt was du noch aus dem Flieger machst. Auf jeden Fall bleib ich hier weiter dran!

Gruß
Dietmar
:prost:

26

Montag, 21. März 2011, 23:33

Tja Willi, was soll man dazu sagen?
Wie schon an anderer Stelle, sieht wirklich spitze aus. Nur das Triebwerk ist für meinen Geschmack zu sauber.
Hat ja bestimmt schon ein paar Flugstunden hinter sich, oder statten die Mechaniker die Viper mit einem brandneuen Triebwerk aus ?
Mach weiter so. Will mehr sehen :D

Grüße, Patrick

27

Dienstag, 22. März 2011, 08:25

Danke für eure Kommentare, freut mich das es auch euch gefällt.

@Patrick: mit der Verschmutzung bin ich nicht ganz deiner Meinung, betrachtet man die Vorbildfotos, so sieht man daraf kaum irgendwelche Schmutzspuren, die 'Nuancen erreicht man nur durch die verschiedenen Metalllegierungen die verwendet werden, hierbei gibts wieder Unterschiede, je nachdem wie alt das Ding ist. Grundsätzlich ist das Ding ja eingebaut, der Verbrennungsvorgang findet im Inneren statt, Öle oder Witterungsspuren können nicht auf das Triebwerk kommen. Und ausgebaut werden sie das Treibwerk sicher auch nicht tagelang im Freien stehen lassen. Ich weiß was du meinst, und glaub mir, als alter Panzermann ist es auch für mich ungewöhnlich mal keine Alterung zu machen :nixweis:
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

28

Dienstag, 22. März 2011, 09:26

Hi Willi !
Damit hast Du sicher nicht Unrecht. Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht Verschmutzung an sich, Öl etc... Sondern Rückstände die dürch die
Triebwerkshitze entstehen. Wie Du richtigerweise erwähnt hast, handelt es sich dabei um Farbnuancen. Aber das liegt ja an jedem selber ob er das will oder nicht.
War ja auch nur meine persönliche Meinung.
Es sieht auch ohne wirklich klasse aus was Du da bis jetzt gezeigt hast.

Grüße, Patrick

29

Dienstag, 22. März 2011, 11:00

Hi Patrick,



ach das meinst du, dachte schon du vermisst Ölflecken und Staub an dem Triebwerk :lol: - da hab ich mir in der Tat ein recht neues Triebwerk ausgesucht,einfach weil mir hier die Abstufung der Metallfarben besser gefallen hat (ich habe an diesem 5 verschiedene Metalltöne verwendet) - du hast ja auch das Buch von Daco, da ist ein gebrauchteres zu sehen, aber das sah mir schon fast zu gleichfärbig aus, da sich das Metall durch ständige Hitze schon verfärbt hat. Da man ja nicht jedesmal ein ausgebautes Triebwerk sieht wollte ich das hier noch etwas frischer darstellen, da mir das einfach besser gefällt wenn ich dann aufs Modell schaue - aber man kann da sicher noch weiter rumspielen um es gebrauchter aussehen zu lassen, sofern man das möchte.



Grüsse

Willi :wink:
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

30

Dienstag, 22. März 2011, 11:23

Hi Willi !
Ist ja nicht entscheidend was WIR möchten , sondern was DU möchtest. :D Wenns Dir so gefällt, ist das ja in Ordnung. Es war ja nur eine Idee von mir.
Leider habe ich das Daco Buch nicht. Ich beziehe mich auf aktuelle Originalfotos meiner F-16. Aber vielleicht werde ich es mir auch bei Gelegenheit mal zulegen.

Grüße, Patrick

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung