Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barmagi

unregistriert

1

Samstag, 26. Februar 2011, 12:13

Königstiger mit Porscheturm (1:35, Dragon)

Hallo liebe Gemeinde...

Irgendwie fiel mir ein, das da doch mal etwas mit Modelle bauen war.
Also habe ich einmal in den Keller gehen lassen um mir diesen Königstiger herauf zu holen.

Der Bausatz ist von Dragon, in 1:35 und bereits mit Zimmerit ausgestattet.
Weiter liegen ein paar Ätzteile und Metallteile bei, außerdem ist das ganze wie üblich nett Detailliert.

Da die Zimmeritschicht keine Beschädigungen aufweist, und ich auch weiterhin den Umgang mit den Ätzenden Teilen üben wollte wird das ein ziemlich neuer Königstiger.
Ehrlicher weise hatte ich auch überhaupt keine Lust mir Gedanken über eine mögliche Darstellung des ganzen zu machen.

Mit Einzelbildern zweier verklebter Teile verschone ich euch, es fehlen nur noch das ein oder andere Ätzteil.
































Weiter geht es, wenn die restlichen Ätzteile angebracht wurden und der erste Lack dazu gekommen ist.
Ich hoffe euch gefällt das ganze bis jetzt, bis dann...

2

Samstag, 26. Februar 2011, 14:09

Hallo Barmagi :wink:

das verspricht ja ein schönes Modell zu werden :ok: . Bin ja schon auf das Endresultat gespannt.

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Samstag, 26. Februar 2011, 14:28

Da stimm ich dem Thomas zu.
Gern würd ich wissen wie du das mit den Ketten angestellt hast. Das sind ja sicher solche Magic-Link Tracks oder wie die heißen oder?
Ich hab noch nie mit den gearbeitet und mein Vater hat hier auch noch nen Königstiger liegen und da würd ich dann mal gerne wissen wie du das mit den Ketten gemacht has.

Grüße

Christopher

Barmagi

unregistriert

4

Samstag, 26. Februar 2011, 14:55

Danke euch beiden.

Zu den Ketten:
Ich mache das folgender maßen, wenn ich mit den Magic Tracks Arbeite.
Sechs, sieben von den Kettengliedern werden zusammengesteckt und mit zwei kleinen Klebepunkten verklebt.
Das ist dann einigermaßen Stabil und eine gute Grundlage für die nächsten Stücke.
Damit taste ich mich bis zu der Stelle vor, an der die Kette vom Boden zB Richtung Antriebsrad abhebt.
Wieder sechs, sieben Kettenglieder zusammenstecken und vorsichtig in die richtige Form bringen,
kann schon passieren, das die Teile dabei mal auseinander fallen.
Wenn man schnell genug ist einen Tropfen Klebe zwischen jedes Kettenglied und vor dem endgültigen erhärten in Form bringen.
Zum Schluss Klebe alles nochmal vorsichtig nach um die Stabilität zu erhöhen.

5

Samstag, 26. Februar 2011, 14:56

Hi,

sehr schick was du da zeigst. Tolle Verarbeitung der Ätzteilehalter für das Seil. Sieht bisher alles sehr schön sauber gebaut aus und macht mit dem Zimmerit einen tollen Eindruck, hätte nicht gedacht das das so gut rüberkommt. Bin gespannt wie es weiter geht, mich juckt es auch schon, mal wieder einen Königstiger zu bauen, aber erstmal haben andere Projekte Vorrang, zudem müsste ich generell noch einen passenden Bausatz auftreiben :D.
Bin sehr gespannt auf den Lack, lass uns bitte nicht zu lange warten.

Gruß
Mike.

6

Samstag, 26. Februar 2011, 21:10

Hallo Barmagi :wink:

kannst du mir vieleicht einige Ratschläge geben, wie ich mein Modell altern lassen kann? :nixweis: Ich habe noch nicht so die Erfahrung darinn.Habe grad mein M4 in`s Forum gestellt und frag mich wie ich ihn verbessern kann. Du mit sagen, wie ich mein Modell verbessern kann.

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Barmagi

unregistriert

7

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:30

Hallo Thomas,

ich würde sagen, wen ich an dem hier soweit bin gehe nochmal gezielt auf das Thema ein, dann kann ich dir erklären was ich da so mache.

Barmagi

unregistriert

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:53

Hallo alle zusammen,

hier nochmal ein paar Bilder zu den Ätzteilen.
Ich habe nun alle mehr oder weniger Grade angebracht.

Mit den roten Pfeilen habe ich den Unterschied zwischen normalem Bauteil und der Version mit Ätzteilen angebracht...
Mal sehen wie das am Schluss aussieht.

Jetzt muss ich mal schauen was noch an Farbe im Hause ist...















Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:13

Hallo Michael! :wink:

Sehr schöne Arbeit. Bin schon gespannt wie dein Königstiger lackiert und gealtert aussieht. Immer weiter so, ich will mehr sehen! :ok:

Gruß
Dietmar
:prost:

Barmagi

unregistriert

10

Dienstag, 1. März 2011, 15:05

Hallo alle zusammen,

Habe eine erste Farbschicht aufgebracht.
Den Fahrwerksbereich, damit ich dort die Kette und dann die noch fehlenden Schutzbleche anbringen kann.
Danach kann ich auch die Wanne komplett lackieren.
Die Oberseite der Wanne, wird dann auch wie der Turm in Grün gehalten,
das ganze bekommt aber noch eine Tarnung verpasst.









Barmagi

unregistriert

11

Donnerstag, 3. März 2011, 13:38

Hier ein kleines Fotoupdate...

Die Kette sowie die Schutzbleche sind montiert und an den "Rädern" ist schon mal die Tarnung zu erkennen.



So sieht es während bzw. kurz nach dem Sprühen aus...




Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. März 2011, 19:33

Klasse handwerkliche Arbeit und Baubericht, vor allem mit schönen deutlichen Fotos :respekt: :dafür: liebe Grüße Sven

13

Samstag, 5. März 2011, 12:47

Moin,

saubere Arbeit bis jetzt.

Nur die getarnten Laufrollen wollen mir nicht so richtig gefallen.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

14

Montag, 21. März 2011, 13:41

Mr gefällt der auch schon ganz gut =)
Sag mal was für farben waren denn auf dem KöTi in den Ardennen aufgebracht, hast du oder irgendjemand vielleicht den Farbcode für folgenden Anstrich für mich?


Quelle: www.Modellversium.de Ersteller: Herbert Engelhard

Grüße

Christopher

15

Montag, 21. März 2011, 14:21

Hallo

sieht super aus was du bist jetzt fertig gestellt hast :respekt:
Gruß Dominiok

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. März 2011, 15:54

Ambush-Schema

Der gezeigte KöTi trägt ein Ambush-Schema, Tarnmuster 1:

Dunkelgelbe Grundfarbe ( nach Farbmuster, keine RAL Farbregister-Nr.) mit olivgrünen ( RAL 6003 ) und braunen ( RAL 8017 ) Flecken mit zahlreichen Farbtupfern.

Gruß StuG Arni :wink:

Werbung