Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Februar 2011, 19:25

Calsonic Impul Z

Hallo alle zusammen :wink:
möchte euch gerne meinen GT-Z vorstellen,den hab ich früher als Avatar gehabt. Ich weiss der war schon mal in der Galerie,aber jeder Modellbauer baut etwas anders darum möchte ich euch den nicht vorenthalten.was gibts zum Bau zu sagen: tamiyatypisch halt ohne nennenswerte Probleme,habe den dazugehörigen Ätzteilsatz benutzt und noch andere Ätzteile von Hobbydesign (Gurte,Haubenverschlüsse) und ein bisschen carbont. lackiert hab ich nicht mit TS-44,sondern mit Duplicolor enzianblau und Klarlack. Die Sicken sind etwas zugelaufen ,heute hätte ich sie vorher tiefer gezogen damals hab ich das nicht gekannt.ausserdem hab ich das fertige Modell nochmal auseinander genommen, dadurch hat es auch ein wenig gelitten. So bildet euch selbst ein Urteil,ihr wisst ja auch auf was es ankommt.
so schaut es innen aus,Gurte selber gemacht nicht die von Tamiya






so schaut er aussen aus






















Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

2

Freitag, 25. Februar 2011, 19:42

Hallo Thomas,

sieht sehr geil aus, da gibts nix zu meckern. :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

3

Freitag, 25. Februar 2011, 21:34

Merci,Ingo :five: , hast den nicht auch mal gebaut oder noch herumliegen
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Februar 2011, 21:38

Hallo Thomas.

Ich kann mich Ingo nur anschließen, ein sehr schönes Modell. :respekt: :dafür:

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Einfach hier anklicken!

5

Freitag, 25. Februar 2011, 21:39

Hallo Thomas,

der ist klasse geworden :ok:
Ich habe mir ja schon lange vorgenommen den nochmal und besser zu bauen.
Nach Deinen Bildern kriege ich da direkt Lust dazu :)
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

6

Freitag, 25. Februar 2011, 21:57

@ Micha Danke dafür, ich habe dir nochmal eine PN geschrieben,gerade jetzt im Beitrag wieder nichts zu sehen von Dateianhänge
@ Hallo Volker :wink: schön das er Dir gefällt, deinen hab ich natürlich auch schon gesehen, der ist ja erste Sahne geworden :ok:
aber ich weiss schon man lernt ja ständig dazu, und kann dann noch einmal was verbessern,ich bin ja auch nicht zufrieden mit den
flachen Sicken, würde auch gern die Karo nochmal machen,aber der Bausatz ist mittlerweile schwer zu bekommen
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

7

Freitag, 25. Februar 2011, 22:08

Hallo Thomas,

einfach Top :thumbsup:



Gruß
Winni

8

Freitag, 25. Februar 2011, 22:31

Danke Winni! :hand: :five:
freut mich besonders von so erfahren Modellbauern Lob zu bekommen :smilie:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Februar 2011, 23:42

Hi Thomas,

dein blauer Renner kann sich wirklich sehen lassen. Absolut genialer Lack und wirklich sauber gebaut :ok:

Gruß Daniel

10

Samstag, 26. Februar 2011, 07:59

Hallo Thomas,

stimmt, hast Recht. Der liegt noch in meinem Außenlager rum und hat vor kurzem auch den Hobby Design Aufrüstsatz bekommen.

Ich kann mich Volker auch nur anschließen, man bekommt Lust den zu bauen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

11

Samstag, 26. Februar 2011, 08:34

Moin :wink: ,
auch von mir gibt es ein Kräftiges :respekt: .
Vorallem der Lack ist Super.
Gruß Marcel

12

Samstag, 26. Februar 2011, 11:02

moin, zusammen
@ all danke euch allen für die netten Worte :ok:
wollt noch was sagen bezüglich zum Lack,ich lackiere eigentlich immer mit Sprühdosen, habe nämlich gar keine Airbrush :wacko: leider
alle bisher von mir gezeigten Modelle wurden ohne gefertigt
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

13

Samstag, 26. Februar 2011, 11:41

Moin :wink:

Klasse lackiert :ok:
Das Calsonic Decal, besser gesagt die Decals, auf der Haube hast Du auch super hinbekommen :ok:

moin, zusammen
wollt noch was sagen bezüglich zum Lack,ich lackiere eigentlich immer mit Sprühdosen, habe nämlich gar keine Airbrush :wacko: leider
alle bisher von mir gezeigten Modelle wurden ohne gefertigt


Habe ich früher auch nicht. Der einzige Nachteil beim lackieren mit der Dose ist eigentlich der Lackverbrauch.
(Wenn man die Kleinteile mal Außen vor läßt.)
Wo ich früher eine Dose Tamiya Lack benötigt habe, komme ich heute mit Airbrush dreimal soweit.
Lackierst Du deine Modelle drinnen oder draussen?

Gruß Peer

14

Samstag, 26. Februar 2011, 11:50

Hallo Thomas!

Klasse Modell,klasse Lackierarbeit! :ok:

Wenn Du so weitermachst, wirst Du wohl bald in den Modellbau-Himmel ,äähhmmm....Modellbau-Olymp ist besser,aufgenommen! ;)

Weiterhin frohes Schaffen

mfG Ralf

15

Samstag, 26. Februar 2011, 13:06

Hi,

mal wieder eine erstklassige Arbeit von dir.
:respekt: :respekt:

mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

16

Samstag, 26. Februar 2011, 20:42

Hallo :wink:
erstmal danke euch allen für die zahlreichen Zuschriften und Komplimente, werde gleich rot :rot: bei so viel Lob
@ Peebo ein Lob von Dir freut mich besonders :smilie: zu deiner Frage: ich lackiere drinnen und zwar im Keller bei geöffneten Fenstern und gutem Durchzug
aber trotzdem stinkt es fürchterlich,gerade mit den TS-Dosen ist es ganz arg ,habe aber eine Lackiermaske sonst geht es gar nicht,und lüfte danach
2 Stunden durch um den Gestank wieder rauszukriegen, bis zu nächsten mal 8| früher auch mal in der Duschkabine,aber das erlaubt Frauchen nicht mehr :motz:
leider habe ich zuhause nicht viel Platz und muss stark improvisieren, möchte mir bald einen Luftpinsel zulegen und dann auf die umweltfreundlichen Farben
umsteigen,zumindest für nicht Karoteile. einziger vorteil noch der dosen ist halt auch ,das die Airbrushreinigung entfällt,aber wie du sagst enormer verbrauch
@ Gauloi danke fühle mich sehr geehrt,darf ich dann neben dir sitzen?
@ Kompressor66 freut mich sehr ,mir gefallen deine Modelle auch
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

17

Samstag, 26. Februar 2011, 20:59

Hallo Thomas,

kann mich den anderen nur anschliessen, der ist echt sauber gebaut.

Gut mit den Dosen haste halt nicht nur was auf dem Modell sondern das meiste im Raum. Daher bin ich schon lange dazu übergegangen,

die Tamiya-Farben umzufüllen und mit der Airbrush zu lackieren. Der Verbrauch sinkt enorm und die Farbe haftet auch besser an den Kanten wenn es mal

kühler sein sollte.

Gruß

Marc

18

Samstag, 26. Februar 2011, 21:01


...
@ Peebo ein Lob von Dir freut mich besonders :smilie: zu deiner Frage: ich lackiere drinnen und zwar im Keller bei geöffneten Fenstern und gutem Durchzug
aber trotzdem stinkt es fürchterlich,gerade mit den TS-Dosen ist es ganz arg ,habe aber eine Lackiermaske sonst geht es gar nicht,und lüfte danach
2 Stunden durch um den Gestank wieder rauszukriegen....h


Hi Thomas,

ich hab das aus genannten Gründen lieber draussen gemacht :grins: . Wie bei Dir auch ist das im Keller lackieren nicht überall auf Gegenliebe gestoßen :D

Gruß Peer

Beiträge: 34

Realname: Ronny Krostewitz

Wohnort: Strausberg

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. Februar 2011, 21:41

Hallo plastikveteran...

Da ich neu bin stell ich mich mal kurz vor, bin der Ronny und baue gerne Autos in M 1:24. :wink: Find Dein GT Z sieht echt KLASSE aus :ok: :ok:
Sehr sauber gearbeitet :respekt:
Vor allem die Gurte gefallen mir. wo hast du die denn her wenn ich fragen darf? Ich nehm immer die Gurte von Eduard, die sind ganz gut für Turning Car. Bau ja auch gerne Japanische Autos und da kämen die Nismo Gurte echt gelegen :D :D


MFG Ronny :D :D :ok: :ok: :wink:

20

Samstag, 26. Februar 2011, 22:31

Hallo Leute,nochmal ich
Wahnsinn soviel Antworten,vielen,vielen Dank dafür
@ snake kann das von Dir nur bestätigen mit der Farbe im raum,mein Keller sieht schon aus wie ein Maleratelier :lol:
@ Peebo ich kann leider nicht nach draussen habe keinen Balkon,Terasse oder eigenen Garten
@ Ronny die Gurte sind von Hobbydesign,aber nur die Schnallen die Gurte musst du selber machen aus dünnem Pflasterband (Leukosilk)
und das Nismoemblem auf den Gurten ist nur der Sticker, der bei den Tamiyagurten im Ätzteilsatz dabei war, die Eduardgurte
kenne ich auch sind aber nicht so fein detailliert wie die von Hobbydesign
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 34

Realname: Ronny Krostewitz

Wohnort: Strausberg

  • Nachricht senden

21

Samstag, 26. Februar 2011, 23:20

Cool :ok: danke für den tip."Plaster" geile idee, wär ich echt nicht druf gekommem.

MFG Ronny :wink:

22

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:11

Hi Thomas,

schaut klasse aus :ok:
Der Lack is super geworden :respekt:

witziger weise kam mir ein Werbeslogan in den Kopf als ich die Bilder das erste mal überflog...

"Meister Pro... putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann..." :lol:

Gruss Andy

23

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:53

Hallo Andy
der Spruch ist gut :abhau:
Danke für dein Feedback und das bei euch das Modell so gut ankommt
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:28

Hallo Thomas :wink:

Ist ja super geworden dein Nissan. :ok:
Kann mich da nur den anderen anschließen und dir großes Lob aussprechen. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Super Lackierung. Schöner als meine geworden ist beim 348.Aber das weist du ja.

Gruß Martin :wink:
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


25

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:43

Servus Martin
na,na nur nicht übertreiben mit den Respektsmilyes ;) vielen Dank dafür :five: :hand:
schön das erDir so gut gefällt, mit den Sprühdosen wird der Lack halt ziemlich fein
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

26

Montag, 7. März 2011, 20:24

Hallo Thomas,

wie von Dir nicht anders gewohnt, :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: für Glanz und Umsetzung. Das mit den Sicken find ich nicht schlimm, die einzige, die ich gefunden habe, die etwas zugelaufen ist, ist der Übergang von Motorhaube zum Frontstoßfänger, aber :trost: , sieht doch trotzdem gut aus. Ich finde jedenfalls nichts was es zum kritisieren gibt.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

27

Montag, 4. April 2011, 19:34

Hi Thomas,

saubere Arbeit, gefällt mir das "Renngefährt" :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
...nur eins nicht :heul: ...der brauch dringend Außenaufnahmen, die :hey: Du uns dann sicherlich nochmal nachpostest :!! :D :) ;)
:wink:
Gruß Andreas

28

Montag, 4. April 2011, 19:51

Hallo Andreas :wink:
freut mich ganz besonders das dir alle Modelle von mir gefallen,danke dafür
mit den Aussenaufnahmen wird es etwas schwierig bei mir habe keinen Balkon u.keine Terasse,der hellste Platz ist die Fensterbank und da wurde ja geknipst ;)
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

29

Montag, 4. April 2011, 20:07

Ahh der gefällt mir auch sehr sehr gut, toller Lack :prost: schöne Carbonakzente...........nur Sicken tätem im noch besser.
Casper

30

Montag, 4. April 2011, 20:15

Jep,Casper und darum zieh ich jetzt bei jedem neuen MOdell die Sicken tiefer,da spart man sich zumeist auch das schwärzen,siehe bei meinem Z da hab ichs so gemacht
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Calsonic, Hobbydesign, Nissan, Tamiya

Werbung