Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

31

Montag, 21. März 2011, 22:03

Guten Abend zusammen,

heute habe ich wieder mal ein kleines Update für euch...
Zuerst habe ich ein paar Bilder von der Umgbauten Kabine, damit die Haube nachher auch dran passt. ;) Dessweiteren habe ich an der Oberkante der Rückwand den Umbau für die Rückleuchten bzw. den Warnlichtbalken vorgenommen.















Dann habe ich nochmal 3 Fotos vom fertig gesteltem Motor gemacht







Und zu guter Letzt gibt es noch ein paar Bilder mit ein paar lackierten Enzelteilen.







Ich hoffe euch gefällts erstmal...
Leider bin ich mit diesem Update auch erstmal beim aktuellen Baustatus angekommen! An dieser Stelle wird es dann erstmal eine Weile dauern, bis es hier in diesem Bericht weiter geht

Bin gespannt auf Eure Kommentare :ok:

LG Silvio

32

Montag, 21. März 2011, 22:57

uihhhhhhhhhhh 8o , is das mal wieder klasse was du uns zeigst :ok: , wenn der fertig ist, wird das der hammer , ich hoffe du läßt uns nich zu lange mit neuen bidern warten :!! schöne grüße alex :wink:

33

Dienstag, 22. März 2011, 09:18

Moin Silvio

ich sag nur eins :respekt: :respekt: . Was ich sehe gefällt mir. Bin auf weitere Fortschritte gespannt. Einfach nur Klasse was du hier machst.

Beiträge: 81

Realname: Olli

Wohnort: irgendwo in Schwaben

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 22. März 2011, 17:47

Servus Silvio,

das is doch wieder mal wieder ein klasse Update :ok:

Und das die Fortschritte mal wieder in der Oberliga spielen,is ja eh klar :thumbsup:

Will mehr sehen,und freue mich schon auf die nächsten Updates.

vll. machst Du ja hier jetzt mehr weiter,nachdem Dir Dein anderes Projekt etwas Ärger macht(Decals)?

gruß Olli
Im Bau:

Scania Atelier, die ewige Baustelle :kaffee:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 22. März 2011, 21:50

Hallo ihr 3, :wink:

Danke, für eure überaus positiven Kommentare!!! Das freut mich sehr, dass euch mein T580 so gut gefällt... :prost:
Das nächste Update wird sich aber denke ich noch ein wenig hinziehen. Weil ich wie ich es schon mal erwähnt hatte, meinen New R730 samt Trailer erst fertig bauen möchte.

Also bitte schlagt mich nicht, wenn eine weile dauert, bis es neue Bilder gibt... ;)

Bis dahin, LG Silvio

36

Dienstag, 22. März 2011, 22:19

:schrei: Hmmmm das überlegen wir uns noch mit dem schlagen :D war nur spass sonst sehen wir ja die endprodukte nich mehr :abhau: alex :wink:

37

Montag, 28. März 2011, 19:41

Hallo Silvio,
ich bin sehr beeindruckt von deinem Werk. Alles in allem stimmig. Gefällt mir sehr gut - besonders da ich ein großer T-Fan Bin.


Viel Glück mit deinem T & dem NEW R730.


LG Finn alias Bauhaus oder der-neue-jemand

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. April 2011, 12:34

Hallo Finn,

danke für deinen Kommentar... Freut mich, dass dir mein T580 so gut gefällt! :prost:
Ich hoffe, ich finde bald mal wieder mal ein bisschen Zeit an meinen Modellen etwas weiter zu machen. In letzter Zeit war für den Modellbau einfach keine Zeit drinn... Mir gribbelt es aber schon ganz gewaltig in den Fingern... ;)
Mal sehen, ob ich in nächster Zeit wieder mal den Weg an den Basteltisch finden werde :lol:

Bis dahin, LG Silvio

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:32

Hallo Zusammen, :wink:

auch diesen Baubericht möchte ich so langsam aber sicer schon mal wieder von der Seite 5 hervor kramen und die Gelegenheit gleich mal nutzen, um Euch mal nach eurer Meinung zu fragen...
Das hat man nun davon, wenn man über ein Jaht lang nicht an einem Projekt weiter arbeitet... :bang:
Da denkt sich doch die dänische Spedition, nach der ich meinen Hauber baue... "bauen wir doch gleich mal noch nen rammschutz an die Karre drann..." :!! Leute, das geht doch so nicht !

Nein Spaß bei Seite. Hier sind mal ein Bild mit dem Rammschutz. (zwar nur so halb durch die Blume aber die anderen Fotos gingen einzufügen. Ich denke, man erkaennt es auch so)



Ich bin nun irgendwie zwiegespalten. Einerseits gefällt er mir mit dem Rammschutz eigentlich sehr gut... Anderer Seits finde ich dieses Teil wiederum etwas "overdressed". Der Scania ist ja nicht unbedingt schlicht gehalten. Von daher passt es vielleicht auch wiederum dazu. :verrückt:
Meine bedenken habe ich aber bei der Beleuchtung... Das Ding ist doch eine totale Lichterorgel. Mit dem übersieht man im dunkeln garantiert kein Tierchen...
Wenn ich dann bei demTeil irgendwann mal das Fernlicht anknipse rennt sich entweder der Stromzähler einen ab, bis er qualmt oder mir fliegt hier die Steckdose aus der Wand :abhau: ... Ne ne, ist ja alles neu verkabelt und es sind ja bloß LED's

Was sagt ihr dazu? ich würde gern mal ein paar Meinungen hören.

LG Silvio

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:43

Hey
So BB studiert. Der Motor is ja wirklich klasse.
Zum Rammschutz: Ich würde ihn weglassen. Irgendwie zerstört er die Optik und leuchtet später wie ein Flugzeugstrahler.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

yewbacca

unregistriert

41

Donnerstag, 12. Januar 2012, 05:39

Hi Silvio,

schön zu sehen, daß du wieder unter den Aktiven zurück bist...

ich würde ihn auch OHNE den Rammschutz bauen... zum einen schaut er ohne einfach besser aus... zum anderen muss man bei aktuellen, noch im Einsatz befindlichen Vorlagen einfach mal einen Schlußstrich ziehen... sehr oft unterliegen die ständigen Änderungen, die man einfach nicht alle nachverfolgen kann... ich hab das vor Jahren mal bei dem Sortimo Show Truck erfahren... jedes Jahr beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring hab ich von dem Ding Bilder gemacht, um ihn nicht falsch aus der Schachtel, sondern wie das Original zu bauen... und jedes Jahr hatte das Ding wieder andere Anbauten an Zugmaschine und Trailer...

Fazit: nimm die Bilder, die du hast, und bau das Ding im Zustand zum Tag X, unabhängig von den Änderungen, die danach noch am Vorbild vorgenommen werden... so verfahre ich auch bei meinem WMT: der wird bzgl. Details nach den Vorbildfotos gebaut, die ich Dez '10/Jan '11 von zwei Felbermayr-WMT's gemacht habe... und das bleibt auch so, selbst wenn Felbermayr die Dinger zwischendrin umbaut...

.

42

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:37

hallo silvio,

du hast recht damit, daß man irgendwann ein tag x nehmen muß, wenn man ein modell nachgestalten will. die "bösen" spediteure veredeln ihre trucks schneller als
du gucken kannst. in deinem fall würde ich dann auch den rammschutz weglassen......... - ich hätte ihn auch komplett blau gemacht.
mit dem vielen fernlichtern kann ich dir nur recht geben, bei mir springt das netzteil aus der dose wenn ich alles auf fernlicht stelle. :D

gruß holger

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:02

Hallo ihr 3,

erstmal ein großes Dankeschön an euch, für eure Meinug... :prost:
Je mehr ich mir die Bilder vom Original ansehe, um so mehr muss ich euch Recht geben.
1. überzeugen mich die Bilder ohne den Rammschutz nun auch mehr. Da sonst das Bild von der schicken Lackierung find ich etwas verschandelt wird.
Und 2. scheint ihr auch mit der Sache, der ständigen veränderungen der Spediteure an ihren Kisten Recht zu haben... Den Rammschutz gab es warscheinlich zu einem günstigen Preis. Die haben ihren R500 auch mit einem ausgestattet. Dem steht das Teil aber finde ich doch deutlich besser als dem Hauber... Zudem ist dieser komplett blau.
Ich habe unterdessen auch schon die nächste Sache entdenkt... Mittlerweile hat er der Lichterleiste an der Führerhausrückwand auch noch ein 3. Kennzeichen dran. In dem Decal-Set von Flemming Pedersen nur 2 Kennzeichen enthalten... Das reicht ja auch. ;)

Schon ein weiter Grund an dieser Stelle einen Schlussstrich zu ziehen... Ich werde nun meinen "Tag X" auf den Tag legen, an dem der Umbau am Original abgeschlossen wurde.

Nun nochmal 2 bilder, wie er zu diesem Zeitpunkt "X" ausgesehen hat... Ein schickes Gererät, wie ich finde..!



LG Silvio

44

Freitag, 3. Februar 2012, 20:05

Servus,

erstmal schöner LKW. Echt Klasse.
Ich baue auch gerade einen Ebbe K. Jensen Truck. Den Scania R500 .Das Design hat's mir irgendwie angetan.
(https://www.modelltruckforum.com/index.p…&threadID=27026).
Zur Thematik Rammschutz: Ich find es auch so, dass das beim R500 besser passt als beim T580.
Meine FRAGE ist aber wo do die Streifen und Schriften machen lässt?

Danke

Gruß

Philipp

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

45

Samstag, 4. Februar 2012, 01:34

Hi Philipp,

na dein Bau sieht doch auch bereits klasse aus. Deinen Bericht werde ich doch mit Spannung glatt mal weiterverfolgen...
Ja in der tat kann man sich in das Design dieser Firma verlieben... Das kommt mir bekannt vor... ;)

Thematik Decals:
ich habe bei diesem Truck den Vorteil, dass es von Flemming Pedersen einen kompletten Decalsatz in 1:24 gibt.
Ob es da etwas in deinem Maßstab gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleich fragst du einfach mal bei Decalprint an, ob die Dir in deinem Maßstab etwas drucken können.

Hier mal ein paar Bilder von dem Dacalsatz... An die Anleitung sind noch unzählige Bilder angehängt. Zwar in Schwarz/Weiß aber um genau festzustellen, wo da welches Decal hin kommt, ist es perfekt.









LG Silvio

46

Samstag, 4. Februar 2012, 11:45

Hi,



freut mich, das du interessiert bist. :)

Das ist nätürlich echt geil, wenns für den T580 in 1:24 die schon fertig gibt.

Weist du ob der das auch für den R500 hat oder mir die Kontaktdaten von diesem Flemming Pedersen geben.

Bei decalprint.de habe ich schon angefragt, aber das geht irgendwie bei denen nicht.

Ich lasse mir gerade bei Demsign.de ein Angebot machen. (Habe schon angst vor dem Kostenvoranschlag).



LG Philipp

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

47

Samstag, 4. Februar 2012, 22:07

Hi Philipp,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn die das bei Decalprint nich hinbekommen. :nixweis:
Ob es für den R500 auch einen Decalsatz gibt, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass es für den T143 auch einen Satz gibt.
Ich hatte damals bei Heinz (modellmakershop.at) angefragt, ob es da für den T580 etwas gibt .
Er kann dir das sagen, ob Flemming Pedersen den von Dir gesuchten Satz im Angebot hat. Bzw. wird er denke ich für dich anfragen.
Ich weiß allerdings nicht so recht, ob es da für deinen Maßstab bei Ihm etwas passendes gibt...

Vor dem Kostenvoranschlag hätte ich warscheinlich auch Angst... Die Decals sind ja bei dieser Firma sehr umfangreich... :verrückt:

Ich wünsch dir aber auf alle Fälle viel Erfolg, bei deiner Suche!

Viele Grüße, Silvio

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. Mai 2012, 01:20

Hallo liebe Gemeinde, :wink:

nach nun mittlerweile doch schon langer Zeit, geht es nun hier an dieser Stelle weiter.

In den vergangen Tagen habe ich verstärkt am inneren der Kabine weiter gemacht.
Als erstes wurde der Motortunnel herausgetrennt und durch einen ebenen Boden ersetzt. Weiterhin habe ich die originalen Rück- und Seitenwände gegen einfache Kunststoffplatten ausgetauscht, um dann später die Polsterverkleidung besser anbringen zu können.




Der nächste Schritt war die Herstellung der Sitzschienen und das anpassen der KFS-Sitze






Dessweiteren habe ich die Italeri-Felgen auf den Hinterachsen ebenfalls gegen KFS-Felgen ausgetauscht.


Und hier noch ein Bild vom aktuellen Stand mit Abblendlicht...


Und mit Fernlicht...


Ich hoffe, dass ich nach so langer Zeit euer Interesse wieder wecken konnte und Ihr mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht... :prost:

Viele Grüße, Silvio

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. Mai 2012, 01:29

Hallo nochmal,

hier habe ich noch zwei Bilder vom innenraum des Originals aus Dänemark... Hatte ich doch glatt weg vergessen :pfeif:





Viele Grüße, Silvio

50

Mittwoch, 9. Mai 2012, 06:30

Hallo Silvio,

deine selbst gebauten Sitze, sehen einfach nur Hammer aus. Da bin ich ja mal auf den Innenraum gespannt.

Gruß Heiko

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:22

Hallo Silvio, super was Du da baust, :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: Sehr interresant!!! Da werde ich mal dranbleiben!!!!!!! MfG Siggi :wink:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

52

Freitag, 11. Mai 2012, 15:18

Hallo Zusammen,

das freut mich, dass einige von weiterhin dran bleiben. :ok:
Gestern habe ich am Armaturenbrett das Navi eingepasst und den Kasten zwischen die beiden Sitze eingebaut.









Des weiteren habe ich aus einem 0,6mm Blech eine Schabblone für die Plosterverkleidung hergestellt. Mit Hilfe von einem 3mm Schaschlick-Spieß, den ich an einem Ende rundgeschliffen habe,
habe ich dann das Muster in die Modelliermasse eingedrückt.



An der Verkleidung sind nun allerdings einige kleine Risse zu erkennen. Ich hoffe, dass diese dann durch den Füller bzw. den Grundierer etwas verschwinden werden.

Viele Grüße, Silvio

53

Sonntag, 10. November 2019, 13:57

Hallo

Schade das man hier keine Bilder mehr sieht :(

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Italeri, Scania

Werbung