Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:39

Crusader Tempelritter


2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:05

Da die Sonne seit langem wieder aus dem Nebel gekommen ist habe ich es gkleich ausgenützt und ein paar Bilder unter normalem Tageslicht geschossen.


3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:13

Alter du legst hier vielleicht n Tempo vor. 1 Tag für son ein Modell? hast du die ganze Nacht gepinselt?!?!?

gruß
dein Fan. Alles was du hier zeigst ist ganz großes Kino.
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:18

NEIN seit 8 Uhr früh :)

Und H I E R geht es zum Baubericht!

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:43

mit was für pinseln machst du das eigentlich, Plauder doch mal n bisschen aus Nähkästchen ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:33

mit was für pinseln machst du das eigentlich, Plauder doch mal n bisschen aus Nähkästchen ;)

Da Vinci Rothaarmarder aber auch Kunsthaar. Man sollte hier bei aber auf keinenfalls auf Billiuprodukte zuzrückgreifen. Auch bei den Farben, ob Öl oder Acryl egal sollte man nicht sparen.
Man merkt es beim malen extrem ob es Billigprodukte oder echte Kunstfarben und Materialien sind. Farben nehme ich pers. Model Color und Öl von Schminke. Öl komme bei mir aber eher nur am Rande zum Einsatz.
Hauptsächlich Braun u. Schwarz und das nur bei Washings und die werden mit Feuerzeugbenzin stark verdünnt. Hierbei kommen noch die Pinselstärken 2 bis 000 zum Einsatz. Wobei ich die wirklich dünnen nur für Augen oder
Linien (z.B. bei der Darstellung der Schildhiebe oder Kratzer) nutze. Auch bei den Farben nehme ich sie nicht direkt vom Fläschchen sondern verdünne sie (1 tropfen Farbe mit 2 tropfen Wasser). So wird Schicht für Schicht aufgetragen.
Ich konnte mir das anfangs auch nicht wirklich vorstellen, dass daraus etwas werden soll. Aber wie man sieht...... Ich male diese Figuren in diesem Stiel seit Frühjahr 2010 und bin selbst davon beeindruckt! :ok:

7

Freitag, 25. Februar 2011, 06:01

ok bei der verdüngung verstehe ich wie du so malen kannst. ich verdünne andersrum für meine Gun. Meine Farben werden beim Pinseln von kleinen Details zum Teil gar net verdünnt ;)

Eines Tages versuche ich mich auch mal an ner Figur. Und bis dahin freue ich mich auf deine nächsten Bilder ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

Ähnliche Themen

Werbung