Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Ruhe vor dem Sturm

  • »Ronny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Realname: Ronny Krostewitz

Wohnort: Strausberg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:57

Ruhe vor dem Sturm

Halli hallo...

Hier mal mein erstes Diorama in Maßstab 1:35.
Leider gibt es kein Baubericht, da ich das Dio vor 7 jahren gebaut habe. Wenn hier fragen habt, fragt.

Viel Spass... :D


Die Ruine ist von Mini Art, der Panzer III von Revell und die Figuren von Italeri,Dragon und Revell.


Die Grundplatte war eigenbau.


Der Schutt is von nem Ziegelstein.








Die Zwischendecke, die Leiter, der Hocker, das Regal und die Bilderrahmen war eigenbau.











So das wars. wundert euch nicht über die fotos die hab ich auf Ausstellung gemacht, da einer meiner Modellbaukollegen eine bessere Kamera bei hatte.
Hoffe die bilder gefallen euch soweit.

MFG Ronny :D :wink:

Ps.: Detail fotos folgen.

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:10

Klasse Diorama, besonders die Rückseite des Hauses; bärenstark! Sag mal, wo hast Du denn die Straßenlaternen her, auch von Miniart?

Beste Bastlergrüße

Lars

  • »Ronny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Realname: Ronny Krostewitz

Wohnort: Strausberg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:23

Danke... :D :D
Ja die Straßenlaternen sind von MIni Art die waren im Baustatz bei.

MFG Ronny :wink:

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:34

Hi Ronny,
mensch dein Diorama sieht Klasse aus! Finde ich echt gelungen. Einzieges Manko ist das Deine Figuren leicht glänzen, oder kommt das vom Blitz?
Naja einfach noch mal mit Mattlack drüber gehen aber sonst echt Spitze! :ok:



Gruss julio


Ach ja wenn Du das Dio vor 7 Jahren gebaut hast, was baust Du denn jetzt für welche?!? ;)

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:30

Hallo!
ich finde das Dio super gut gelungen, jedoch habe ich zwei Sachen bemerkt, die mir nicht ganz gefallen und die du ohne grossen Aufwand noch verbessern kannst<:
1.) Das MG 34 auf dem Balkon "schwebt" in der Luft (jedenfalls sieht es für mich so aus) Das würde ich noch ändern, wenn ich dich wäre.
2.) Die (ansonsten sehr gelungenen) Soldaten glänzen irgendwie noch...da könntest du noch ein bisschen Mattlack drauftun...
Nimms nicht persönlich - ich finde ansonsten alles perfekt! :D

  • »Ronny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Realname: Ronny Krostewitz

Wohnort: Strausberg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:02

tachchen...

Danke für die Kritik und ich nehme es nicht persönlich, ich weis das die Figuren nich so doll sind, da ich mich mehr auf die Ruine konzentriet habe.Aber ihr habt recht die Figuren glänzen bin einfach nicht mehr zugekommen das zu ändern.
Das Mg 34 schwebt nicht in der luft sieht nur so aus.

Zur zeit bau ich nur autos in maßstab 1:24. Hab zwar noch ein Dio im bau aber da fehlt mir grad die Muse. Oder ich hab mir zu viel vorgenommen da es ziemlich groß ist, vor ab ich ein 4in1 Dio WW2 Deutsch vs. Amy die Grundplatte und Die Ruinen (4 an der zahl) sind schon fertig nur noch kleinigkeiten. Ich hoffe ich find die Muse wieder.
Demnächst kommen noch ein paar Dios hier rein da ich zur zeit nicht auf Ausstellung fahren kann.

MFG Ronny :wink:

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:40

Hallo!
ich habe mich vorher vielleicht etwas unklar ausgedrückt...ich meinte, dass das Zweibein des MG 34 auf den Sandsäcken liegt und der Griff und so schweben...

Viele Grüsse: Jonas

Kammerfeger

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:13

und der Griff und so schweben
Der Kolben "hängt" tatsächlich frei - am letzten Balkon-Großbild ist das zu sehen. Wenngleich auch ein Soldat daneben kniet (man sieht den Helm und die Hand) und das MG mit der linken Hand kopfüber hält.

es mag zum Gegensatz des Gesamtdio´s ein wenig unrealistisch wirken, dass der das MG knieend über den Kopf hält.

Trotzdem :respekt: für die gelungene Darstellung.

:wink:

  • »Ronny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Realname: Ronny Krostewitz

Wohnort: Strausberg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Februar 2011, 15:19

Hallo hallo...

Zitat

und der Griff und so schweben

Der Griff schwebt tatsächlich, die Schulterstütze liegt auf der Holzkiste und das Zweibein liegt auf den sandsack, is auf dem foto schwer zu erkennen.

Zitat

Wenngleich auch ein Soldat daneben kniet (man sieht den Helm und die Hand) und das MG mit der linken Hand kopfüber hält.

Sorry...aber da kniet kein Soldat, das ist ein Helm der auf der Holzkiste liegt und wo siehst du da denn eine Hand ?( ?(

Hab noch ein paar bilder gefunden wo man(n) das erkennt, sind zwar nicht die bessten bilder hoffe es reicht.






So das wars mehr bilder hab ich zur zeit nich da.

MFG Ronny

Kammerfeger

unregistriert

10

Freitag, 25. Februar 2011, 15:47

Hi Ronny.

auf dem Foto sah das (für mich) so aus.


allerdings kann auch ich jetzt anhand der anderen Bilder erkennen, wie das wirklich ist.

Finde das echt interssant, was man da alles hinein-interpretieren kann. als Arm hatte ich das Muni-Pack "identifiziert" - :bang:

Also hat eh also seine Ordnung. sorry für die "Aufruhr" und nochmals :ok: für das Dio.

  • »Ronny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Realname: Ronny Krostewitz

Wohnort: Strausberg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Februar 2011, 15:52

Hallo Kammerfeger...
Danke nochmal und mach da keen kopp is ja nicht so schlimm, wegen der aufruhr.

:D MFG Ronny :D :wink:

12

Montag, 28. März 2011, 18:11

Hi Ronny,

wie auch bei den anderen Dios, die Komposition stimmt, die Dynamik ist vorhanden,kurz ...es gefällt mir :ok: :ok: :ok: .
Nur Tageslichtaufnahmen haben sie alle verdient :)
:wink:
Gruß Andreas

13

Montag, 28. März 2011, 20:59

echt klasse das Dio

Gruß

Werbung