Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Februar 2011, 15:03

Mercedes 300SL 1:12

Hallo zusammen

Habe mal eine Frage an die Oltimerexperten hier im Forum .
Es geht um einen 300SL Flügeltürer der kurz vor der Fertigstellung steht
im Bausatz ist kein Aussenspiegel enthalten

Hat er einen Org Aussenspiegel oder ist es nur zubehör ?
selbst nach vielen goggeln finde ich immer 2 versionen . mit und ohne .was ist richtig ?



Kammerfeger

unregistriert

2

Montag, 21. Februar 2011, 15:37

HI Dirk, hatte den schon mal gebaut vor Jahren. da hatte ich keinen dabei verbaut. 1 hab ich noch am lager liegen, da ist einer abgebildet auf der Schachtel.
Wie du habe auchich im Netz sowohl mit als auch ohne welche gefunden.
Denke es wierd wie so oft sein, dass in späteren Baujahren einer dazukam.

ABER: wo ist der BB? :!!

:wink:

Kammerfeger

unregistriert

3

Montag, 21. Februar 2011, 15:41

Dirk, versuch mal dein Glück bei Club´s. da bekomme ich hin und wieder auch zahlreiche Tipps, über "Neuerungen" zu einer Version.
:wink:

4

Montag, 21. Februar 2011, 16:19

Danke Michi . für den Tipp .
wollte den SL erst die Freiheit wiedergeben (Tonne) grauenvoller Bausatz ... aber es kommt immer anders als man denkt ..

Kammerfeger

unregistriert

5

Montag, 21. Februar 2011, 17:21

hi dirk, neheman du meinst den von rEvell?

JA, der ist tatsächlich grauenhaft.

der wird irgendwannmal zu ner "echten abgehalfterten Rostlaube" herhalten müssen. :D

:wink:

6

Montag, 21. Februar 2011, 19:22

glaube das ist der erste fertige 300SL den ich hier im forum sehe. wenn ich da meinen hier in den händen halte glaube ich das es noch ein langer weg bis zur fertigstellung sein wird .passform ... aua !!! kein wunder das man in der bucht nur angefangene bausätze findet . könntes du mir ein paar fotos von den entergebnis zukommen lassen ?

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Februar 2011, 19:26

moin,

so wie ich es sehe gab es ab Baujahr 1955 / 56 Außenspiegel, zumindest sind ab diesen Baujahren mehr Fahrzeuge damit zu sehen als sein Vorgänger hatte.
Da Dein Modell die runden Stoßstangenhörner drann hat somit also diesem Baujahr zuzuordnen ist, sollte also auch ein Außenspeigel auf den Kotflügel vor der Tür montiert werden.
Aber wie oben bereits erwähnt wurde, es gibt auch welche ohne also bleibt es Deinem Geschmack überlassen.

8

Montag, 21. Februar 2011, 19:57

moin,

so wie ich es sehe gab es ab Baujahr 1955 / 56 Außenspiegel, zumindest sind ab diesen Baujahren mehr Fahrzeuge damit zu sehen als sein Vorgänger hatte.
Da Dein Modell die runden Stoßstangenhörner drann hat somit also diesem Baujahr zuzuordnen ist, sollte also auch ein Außenspeigel auf den Kotflügel vor der Tür montiert werden.
Aber wie oben bereits erwähnt wurde, es gibt auch welche ohne also bleibt es Deinem Geschmack überlassen.
danke fur die info karamh


@ golum : schicke sie dir wenn er fertig ist

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:05

@ golum : schicke sie dir wenn er fertig ist

NöNö! Das geht mal garnicht! :!!

Zeig uns den SL dann in der Galerie Dirk :trost:
Ich habe den Revell auch mal gehabt und - wen wunderts - als Baustelle verkauft. Aber nur, weil die finale Klarlackschicht das Airbrush geworfen hat und ich als kleiner Steppke und am Anfang meiner "Modellbaukariere" noch nix von Dowanol gehört hatte. Die Arbeit war mir zuviel und Jaaahre später hab ich ihn dann doch los geschlagen... : ;( : ...was wohl daraus geworden ist...

Ich würde den dann gerne hier ausführlich sehen ^^

Ähnliche Themen

Werbung