Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Februar 2011, 12:46

Revell M1 Umbau Schnittmodell

Hallo Leute, nach langer Pause, stelle ich wieder einen Panzer in 1:35 ins Forum. (Mein kleiner Sohnemann, lässt nich viel Zeit zum basteln.)



Es handelt sich dabei um den alten Bausatz des M1A1 Abrams von Revell aus dem Jahre 1995. Der Bausatz war für mich sehr interessant, weil eine Innenaustattung für den Turm und den Fahrerplatz mit enthalten war.

Das fertige Modell sollte einen A2 darstellen, sodass ich die Teile am Turm wie das CITV und die geänderte Kommandatenkuppel hinzufügen musste. Diese Teile hatte aus anderen Bausätzen vorrätig.

Der Bau der Wanne verlief ohne Probleme, nur die Passung des Turmes mit den Bauteilen für das Innere wiesen wie Revell-typisch große Passungenauigkeiten auf. Diese konnte ich aber beseitigen und den Turm offen darstellen.

Zu sehen ist die Stärke der Turmpanzerung und der Verschluß der Hauptwaffe. Auch zu sehen ist das Monitionsdepot mit offener Luke. Außerdem habe ich die Kommandantenkuppel nicht verleimt, somit ist ein Blick in den Turm von oben möglich. Lackiert gealtert und verstaubt.



So nun Feuer frei für Lob und Kritik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Marko :thumbdown: :thumbup:
























2

Mittwoch, 30. März 2011, 20:43

Hallo Marko,

ich sehe ihr habt Spaß und Freude am Modellbau.
In erster Linie muß es Euch gefallen.

Ich finde, Panzer im Schnittmodell, hoch interessant. Toll !

Gruß
Lutz

3

Mittwoch, 30. März 2011, 20:59

Hi,

sieht super aus das Modell :ok:
Gruß Dominik

Werbung