Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:10

Porsche 959

Hallo Zusammen :wink:

Als begeisterter Ami-bauer hab ich wirklich mal keinen Bock gehabt, immer nur "das selbe" zu bauen. Etwas anderes sollte her - also fix ins Regal gegriffen und mit diesem den Anfang "der Anderen" gemacht.
Da ich den 959 als besten Porsche seiner Zeit (und auch noch heute) betrachte und ich ihn als Kind ( :rot: ) schon immer mal bauen wollte, war es nun Zeit, mich ihm zu widmen.

Ich darf vorstellen:
Porsche 959


Tamiya, 1/25


Ich habe ihn mit enger Zusammenarbeit meiner Liebsten frei gestaltet.
Verbessert habe ich:
- die Bremsanlage durch ersetzen mit Ätzteilen
- die Sitze durch Schalensitze
- einbringen von Hosenträgergurten
- tauschen des Lenkrades durch ein Sportlenkrad

Lackiert ist er aus der Dose, die Innenausstattung entsprechend auf die Farbe abgestimmt. Schön ist, das es ihn villeicht "so gegeben hat" oder "gibt", da sie für Kunden individuell angefertigt wurden. Tolles Auto :P

Genug - hier ein paar Bilder:









Innen kommt man schlecht ran zum knippsen...


...und noch die Bremsen - wertet das Modell sehr gut auf.

Noch zwei hübsche hinterher:



Ich hoffe er gefällt Euch ^^

Mit dem Heckspoiler bin ich an der Innenseite nicht zufrieden. Ob ich die Sicken nochmal abdunkeln werde, weiß ich noch nicht. Ich will erwähnen, das es die zweite Lackierung ist. Beim ersten Versuch (mit dunklen Sicken) war die finale Klarlackschicht der Garant fürs versauen - also alles auf Anfang und nochmal. Jetzt hat er keinen Klarlack mehr bekommen.

Feuer frei - ich bin für alle Anmerkungen - gute wie schlechte - zu haben :ok:

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:02

Hallo Dominik :wink:

mache mal den Anfang:
sieht sehr schön aus dein Porsche, Felgen passen sehr gut , Innenraum ist jetzt nicht so mein fall, aber wem's gefällt, bitteschön..... :baeh:
Also mir gefällt er, lackiert mit Tamiya Camel Gelb, oder.....bin ich nämlich jetzt auch mit am Lacken,Porsche GT1, gelbe Rohr Version ;) ;)

Schönen Gruß
Frank

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:33

Hallo Dominik :wink:

Schön gebauter 959. :respekt:
Aber die Farbe, naja Orange ist ja nicht so mein Ding, aber ist ja Geschmakssache. :)

Mfg Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


4

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:34

:ok: Hallo Dominik
also an deinem Porsche gefällt mir einfach alles sehr gut :ok: :ok: :ok:
wie du sauber gearbeitet hast sieht man an den Fensterumrandungen,Scheinwerfern, Innenraum etc,...
besonders gefallen mir die Reifen mit den scheiben und roten Sätteln,vorallem der orange Felgenkranz passt sehr gut :ok:
Fazit: ich finde an deinem 959er nichts was mir nicht gefällt :respekt: :dafür: (habe den auch mal gebaut,ist lange nich so toll gew. wie deiner)
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:17

Tolles Töfftöff. Habe ihn mir gerade intensiv angeschuet und wenn ich morgen wieder abreise, achte gut darauf, ob er noch da steht! ;) Wenn ich lange genug weine, bekomm ich den doch sicher als Geburtstagsgeschenk :)
Jedenfalls gefällt mir die Farbe sehr sehr gut. Mal komplett was Andres und ja, ich war sofort an den 911 GT3(?) erinnert, den ich in Osnabrück mal gesehen habe und heute auf der Autobahn so ein BMW X6 mit solcher Farbe als Aplikationen (Grill, Felgen, Spiegel sonst schwarz matt foliert - der sah beschissen aus....)
Am Besten gefallen mir die Heckleuchten. Sehr schön gemacht. Der 959 ist eh mein Lieblingsporsche und ich frage mich, warum ich Dir den 1/16 gegeben habe. Nicht mein Maßstab - mein Tamiya in 1/25 drängt nun mehr....

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:52

Hallo Dominik,

gefällt mir sehr gut! Ob ich den nu genauso lackieren würde is fraglich, aber es ist alles stimmig!

Die Sicken würde ich nicht weiter abdunkeln, passt schon so.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

7

Samstag, 26. Februar 2011, 10:17

der porsche gefällt mir sehr gut, obwohl ich nicht so auf diese traditionsmarke stehe

8

Samstag, 26. Februar 2011, 10:41

Moin Dominik

Cool...ich finde die Farbe Geil :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Samstag, 26. Februar 2011, 10:44

Quellcode

1

				
Hallo Dominik
Mir gefällt der Porsche..Orange (?) ist eine echte Schockfarbe und voll im Trend. Mir gefällt vor Allem die Ansicht von Hinten..welche die meisten Autorfahrer vermutlich auf der Autobahn oft sehen werden..
Roooooaaaaaahhhhr und weg ist er. Cool. Sicken hin oder her....ist eh Geschmackssache..übrigens färbe ich bei hellen Farben die Sicken nach dem Grundieren ein..meistens scheinen sie dann nach dem
Lackieren diskret durch..(sowieso durch den Klarlack :D )
Viele Grüsse
Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Porsche, Tamiya

Werbung