Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Februar 2011, 16:26

IMAI / Harley Davidson Fat Boy 1st Edition - Umbau

Hallo allerseits,

hier die schon angekündigte 12er-Version der Fat Boy, die Uli hier im 6er-Maßstab schon vorgestellt hat. Sie basiert auf dem IMAI Kit des "Strong Survivor". Sie ist meine Nr. 217 und entstand 1998:











Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

2

Samstag, 19. Februar 2011, 17:47

Hallo Peter,
PERFEKT,einfach nur toll :respekt: Wenn du die Münze nicht dazugestellt hättest könnte man denken du hast ei paar Bilder von Uli's 1:6er übernommen
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Samstag, 19. Februar 2011, 18:18

Hallo Peter

Alle Achtung für diese Leistung an einer 1/12er.
Da hast Du Dich aber in`s Zeug gelegt. RESPEKT

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

4

Samstag, 19. Februar 2011, 22:55

Hallo Peter,
die kleine Fat Boy ist wirklich schön geworden. Da hast Du eine Menge Geduld und Arbeit ins Modell inverstiert. Die würde sich gut neben meiner 1/6er in der Vitrine machen :D

Wobei man an dieser Stelle vielleicht nicht verschweigen sollte, dass der Imai-Bausatz erhebliche Schwächen aufweist. Ein Zylinderkopf der EVO-Motoren macht eben noch keinen EVO-Motor. Der Kern bleibt Shovelhead. Aber das hatte Revell ja mit den Panheads und Knuckleheads der frühen Jahre auch nicht anders gemanagt. Imai hatte den Markt damals förmlich mit Harley-Varianten überschwemmt und da wäre es sehr wünschenwert gewesen, sie hätten nur annähernd so akribisch im Formenbau gearbeitet, wie Du an Deinen wunderschönen Modellen.

Danke für die Vorstellung dieser schönen Variante.

Lieben Gruß
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

5

Samstag, 26. Februar 2011, 16:03

Hallo Rudi, Günther und Uli,

vielen Dank für Euer Lob!

Deiner nachstehenden Aussage, lieber Uli, kann ich mich nur anschließen:
Wobei man an dieser Stelle vielleicht nicht verschweigen sollte, dass der Imai-Bausatz erhebliche Schwächen aufweist. Ein Zylinderkopf der EVO-Motoren macht eben noch keinen EVO-Motor.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie es war, als ich den "1936er EL High-Grade" Harley Kit erfolgreich an Lan gezogen hatte. Das Preischild ("DM 125,95") klebt noch darauf. Gemessen an der Bezeichnung war das die Enttäuschung meines Lebens. Kennst Du den auch das "Nazi-Bike" von IMAI? Das war die Krönung überhaupt: Eine Tarngrüne BMW R75/5(!!!) mit Hakenkreuzen im weißen Rund auf roten Grund - zum Schreien!

Es darf aber nicht außer acht gelassen werden, dass IMAI auch sehr schöne Kits gebaut hat. Damit meine ich nicht nur die Honda Monkey aus Metall in 1/4 (!!!).

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

6

Samstag, 26. Februar 2011, 20:56

Hallo Peter,
von einer Honda Monkey im Maßstab 1/4 habe ich noch nie vorher gehört, geschweige denn gesehen. In dem Maßstab dürfte selbst das Minibike jede Vitrine sprengen. Auch die von Dir angesprochene BMW ist mir vollkommen unbekannt. Aber mit letzterer habe ich ja auch nichts verpasst, außer einer riesen Lachnummer.
Von der Duo Glide wusste ich schon. Ja, High Grade Kit. Mir war das damals zuviel Geld für einen mit Metallteilen aufgemotzen Bausatz einer Shovelhead. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Imai auch für die Softails den Shovelhead als Basis genommen hat, da sie für die Tourer schon die richtigen Formen für den Evo-Motor hatten. Solch ein Tourer, der nicht den schlechtesten Eindruck vermittelt, steht bei mir auch noch auf Halde und wartet auf Vollendung.

Liebe Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Ähnliche Themen

Werbung