Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Februar 2011, 12:27

Beitrag erstellen mit der Schreibmaschine

Hallo,

ich habe folgendes PRobelm - wenn ich einen Beitrag erstelle gleich die Schreibgeschwindigkeit einer rostigen Schreibmaschine, und das liegt nicht am Benutzer vorm Bildschirm :pc: . Da ich bei meinem ersten Beitrag gleich auf die vielen Leerzeichen hingewiesen wurde hab ich bei den weiteren Beiträgen genauer darauf geachtet und stelle folgendes immer wieder fest: man drückt einmal "Enter" und hat in der Vorschau plötzlich 3Leerzeilen, die Schreibgeschwindigkeit ist absolut miserabel, wird man gar zu schnell ist es mir schon passiert das der Cursor einfach nichtstuend verharrt und seinen Dienst verweigert :lol: - und das Bedienfeld für die Smilies bleibt bei mir hängen sobald ich auch nur daran denke mit dem Mauszeiger hineinzufahren - nach etwa 4 - 5 Sekunden tanzen sie dann wieder weiter. Liegt das an mir, an meinem win 7 64bit oder an meiner grossen Bildschirmauflösung (1980 x schlagmichtot)?

Grüsse Willi
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

2

Freitag, 18. Februar 2011, 12:35

Moin,

also deine Probleme kenn ich auch, bei mir ist er auch so langsam ABER nur wenn ich in der Arbeit schreibe wo ca 15 Rechner auf einer Leitung hängen, wenn ich von Zuhause schreibe ist alles wie es sein soll

das Problem mit den Lehrzeichen hab ich auch und das immer egal wo ich schreibe! aber nicht immer!

komisch!

3

Freitag, 18. Februar 2011, 12:45

Also bin ich nicht alleine mit meinem Problem :D - aber an meiner Leitung kann es auch nicht liegen, in anderen Foren gehts ohne Probleme und auch sonst ist meine Internet superschnell, nur wenn ich hier einen Beitrag erstellen möchte mutiert der Rechner zur "Adler luftgekühlt".
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Februar 2011, 12:48

Einfache Lösung:

Den eigenen Beitrag im Windows Editor schreiben, dann komplett markieren (Ctrl-A) und per Copy / Paste (Ctrl-C und Ctrl-V) in das Formularfeld Quellcode rüberkopieren.
So kann man wesentlich schneller tippen, hat keine unerwünschten Leerzeilen, verliert nicht versehentlich bereiits Geschriebenes und kann vernünftig Korrektur lesen.
Die Pseudo-HTML-Codes für Dinge wie Bilder einfügen oder Nummerierungslisten etc. hat man ruckzuck verinnerlicht. Man kann sie dann ebenfalls im Editor eintippen.

Gruß,
Johannes

Ergänzung: Die langsame Reaktion des Forums-Editors mit zuweilen einem gewissen Eigenleben kann an der Implementation der WEB Site liegen. Mitunter laufen da im Hintergrund umfangreiche Javaskripte o. äh. ab, die ungewöhnlich lange Reaktionszeiten verursachen.

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2011, 14:31

Hallo Zusammen,

eine Frage vorab... Welchen Browser nutzt du??

Ich hatte das Probelm mit den Leerzeilen auch, aber nur im Internet Explorer. Versuch es mal im Mozilla Firefox, da geht das mit dem schreiben wesentlich besser und es hängt nix. Auch die Leerzeilen sind so wie man drückt, einmal drücken eine Leerzeile, zweimal drücken zwei Leerzeilen, usw.

Probiers mal aus.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

6

Freitag, 18. Februar 2011, 16:40

Mach alle Windows Updates, vor allem benutze einen aktuellen Browser und einen aktuelles Java, .net usw., eben alles, was moderne Foren so benutzen. Ob IE oder Firefox oder sonst einen, ist egal. Der Internet Explorer ist übrigens aktuell in der Version 8 (beta auch schon 9). Wenn man natürlich IE 5 nutzt, wird das nix. Ganz nebenbei hast du dann auch wieder einen einigermaßen sicheren Rechner. Geht natürlich nur problemlos, wenn man sein Betriebssystem auch legal erworben hat...
lieben Gruß
Frank

7

Freitag, 18. Februar 2011, 17:44

Die Probleme mit IE8 kann ich bestätigen. Der meldet mir Kompatibilitätsprobleme bis zum Erbrechen und macht Leerzeilen nach Gutdünken. IE8 habe ich in der Arbeit, nämlich bei einem sehr großen deutschen Elektronik-Konzern. Die Updates dort sind normalerweise auf einem ziemlich neuen Stand. An denen kann es also nicht liegen.

Firefox hingegen flutscht und ist einfach komfortabel. Und das betrifft nicht nur dieses Forum :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Februar 2011, 17:50

Hallo zusammen,

ich benutze den IE 8 und alles läuft problemlos. Somit kann ich nur die Ausführungen von Frank bestätigen. Wenn ihr eine ältere Version benutzt kommt es zu diesen Schwierigkeiten. Update aufspielen und alles funkioniert einwandfrei.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

9

Freitag, 18. Februar 2011, 18:57

IE8 habe ich in der Arbeit, nämlich bei einem sehr großen deutschen Elektronik-Konzern. Die Updates dort sind normalerweise auf einem ziemlich neuen Stand. An denen kann es also nicht liegen.

Doch, es liegt an den fehlenden Updates. Definitiv. Der sehr große, deutsche Elektronik-Konzern wird nämlich eine vernünftige Proxy-Firewall haben und die filtert alles raus, was der Administrator raus gefiltert haben möchte. Und das ist bei einem komplexen Forum sicher nicht wenig.
lieben Gruß
Frank

10

Freitag, 18. Februar 2011, 19:05

Ich nutze den IE 8, mache täglich Updates (automatisch installieren) und habe dieses Problem auch nur hier. Kanns an der 64bit Version liegen?
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

11

Freitag, 18. Februar 2011, 22:28

Ja genau, könnte sein. Flash z.B. klappt ja auch nicht mit dem 64bit IE. Versuche mal den 32bit IE. Sind beide enthalten. Und das passende Java dazu. Und .net, das du nur kriegst, wenn du Microsoft Update manuell aufrufst und auch die optionalen Updates mitnimmst. Keine Ahnung, ob WoltLab überhaupt .net benutzt, aber ich weiß, dass das inzwischen sehr viele Seiten nutzen und es Probleme gibt, wenn du nur 1.1 oder 2.0 drauf hast.
lieben Gruß
Frank

Werbung