Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:9 Protar BMW 500

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mogulema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Realname: Klaus

Wohnort: Rhein- Neckar Raum

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Februar 2011, 11:48

Protar BMW 500

Nachdem hier so viele schöne und vor allem perfekt gebaute Modelle zu sehen sind, mal wieder ein Anfängermodell. :)
Ich hab den Bausatz angefangen gekauft und leider hatte der Weichmacher der Reifen bereits bei den Felgen zugeschlagen, ich hab die Räder so verbaut allerding ist jetzt ein Metallband in den Felgen und die Reifen wurden ausgekocht.











2

Freitag, 18. Februar 2011, 17:08

Back to the basics

Hallo Mogulema,
ein schönes nostalgisches Modell der RS500.
Mein allererstes hat auch so ausgesehen.
Die Abziehbilder waren zum Aufrubbeln und sind natürlich gerissen,
Also freihändig in gelb den Tankzierstreifen draufgesaut!

Hast Du die Motorinnereien auch verbaut? (Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben)

Grüße
Rivera

  • »Mogulema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Realname: Klaus

Wohnort: Rhein- Neckar Raum

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2011, 18:11

Hallo Rivera,
der Motor war schon gebaut und das Innenleben noch im Karton, wollt ich für eventuelles Werkstatt- Diorama irgendwann verwenden.
Bei den Rubbel- Decals welche ich bei diesem Modell erstmals hatte, ging das abrubbeln eigentlich recht gut, nur war ich geschockt dass die ganze Tankseite erst mal milchig weiß war.
Hat sich dann aber zum Glück gelegt, sind jetzt nur noch ein paar wenige Bläschen an der Rundung.
Gruß Klaus

4

Freitag, 18. Februar 2011, 19:52

Hallo Klaus,
so schlecht war die Idee mit den Rubbeldecals garnicht - es gibrt keinen Rand vom Traägerilm.
Nachteil:
Du hast nur EINEN Versuch, die Dinger an der richtigen Stelle anzubringen.

Hier mal ein Bild meiner RS500:


So ca. 10 Jahre alt, erste Einspeichversuche, Schwinggabel scratch, Tank durch Spachtel dem Original näher gebracht.
Decals der Zierlinien von Meister Kinichi Karube persönlich.
Er hat mich mit seiner Website eigentlich zurück zum Motorradmodellbau gebracht.

Uli

5

Freitag, 18. Februar 2011, 20:02

Hallo Jungs,

Mensch, da kommt die Erinnerung zurück: das erste jemals von mir gebaute Protar-Modell und die Nummer 14 von allen. Sehr, sehr schön! Was waren das für Zeiten, als die Protar-Kits im Laden abhingen und beliebig "von der Stange" gekauft werden konnten.

@ Klaus: Meine sah etwa wie Deine aus - sehr schön; es kann allerdings sein, dass ich das Autogramm von Taquinio Provini auf dem Tank weggefeilt habe. Das Modell habe ich vor ein paar Jahren verkauft. Schön, dass Du sie hier zeigst.

@ Uli: Ja, sauber - klasse Arbeit: so soll sie in etwa aussehen, nachdem ich sie ein zweites Mal gebaut habe; den Kit habe ich natürlich "im Lager".

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Mogulema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Realname: Klaus

Wohnort: Rhein- Neckar Raum

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Februar 2011, 12:37

Hallo Uli,
die sieht ja wirklich super aus, besonders gefällt mir die sehr schöne Gabel.
Dabei fällt mir ein dass ich eigentlich auch noch die Schrauben an den Ventildeckeln imitieren wollte :(
Gruß Klaus

7

Freitag, 18. März 2011, 09:56

Hallo

Sieht echt klasse aus die BMW :respekt:
Gruß

Werbung