Sie sind nicht angemeldet.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:24

Republic F-84F Thunderstreak

Hallo zusammen.

Auch wenn bei meinen Bauberichten hier in letzter Zeit nicht viel weitergeht, bin ich doch nicht untätig was das Modellbauen angeht. :rolleyes:

Meine neueste Fertigstellung ist die F-84F der griechischen Luftwaffe.

Der Bausatz stammt von Italeri(Kinetic) und wurde bis auf das Staurohr und Kleinigkeiten am Fahrwerk oob gebaut.
Lackiert habe ich wie immer von Anfang bis Ende mit Tamiya, die Alterung wurde einerseits durch ein Preshading, andererseits mit Ölfarbe und Pastellkreide bewerkstelligt.
Die Grundplatte kommt von IKEA, das Gras von NOCH, der Mechaniker von Tamiya (sollte sich eigentlich auf einem amerik. Träger im 2.Weltkrieg rumtreiben :D ) und der Feuerlöscher ist Eigenbau.

Jetzt aber die Bilder.














Ich hoffe der Vogel gefällt, wenn nicht, dann last es mich aber ruhig auch wissen :ok:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:45

Servus Daniel,
na wenn das kein modellbauerischer Leckerbissen ist.
Junge, Junge ist das ein klasse Modell geworden :respekt: :dafür: :ok: und die Idee mit
der Dioramenplatte ist natürlich das Sahnehäubchen.

Absolut genial 8o -liebe Grüße Sven :wink:

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:20

Hallo Daniel :wink:

gefällt mir sehr deine F-84 :ok: vor allem die sauberen Übergänge der Tarnbemalung :thumbsup: erste Sahne was du da gebaut hast.

Bin auf weitere Modelle von dir gespannt.

mfG

Thomas :wink: :ahoi:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:26

Hi,
ich bins nochmal, was mir aufgefallen ist, die Schmauchspuren vor den Kanonenöffnungen, müssten die nicht eher hinter den Mündungen
sein? :nixweis: -liebe Grüße Sven :wink:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:16

Hi.

Danke euch für das positive Feedback :rot:

@Sven
Auf den spärlichen Fotos die die Maschine im Einsatz zeigen, sind selbige rundum die Kannonenöffnungen ziemlich verrußt.
Aber du hast recht, auf den Bildern fällt die Verschmutzung hauptsächlich im vorderen Bereich auf, muß ich eventuell noch nachbessern.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Samstag, 19. Februar 2011, 16:26

:respekt: da kann man nur mehr die Ohren anlegen - ist dir wirklich sehr gut gelungen, der Tarnanstrich ist ja allererste Güte.

Grüsse

Willi
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:46

Hallo Daniel!

Saubere Arbeit, da gibt es nicht zu meckern und vor allen Dingen nicht mit Nagellack lackiert. :thumbsup: Auf den ersten Blick ein wenig zu sauber, aber auch die Maschinen wurden ja mal geputzt, bzw. sind dann an ihrem neuen Einsatzort neu lackiert worden. Alles in allen ein sehr schönes Modell, was Spaß auf mehr macht. Wie ließen sich die Italeri Decals verarbeiten? Ich habe den Bausatz ja auch noch hier rum liegen und spekuliere da eventuell mit einer Belgischen Maschine im gleichen Tarnkleid. Freue mich schon auf weiteres Material von Dir. Gruß, Udo.

:respekt: :dafür:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Februar 2011, 07:53

Hallo.

Danke euch fürs Feedback.

@Udo.
Die Decals ließen sich eigentlich sehr gut verarbeiten, und mit ein wenig Set&Sol legen sie sich auch schön in Vertiefungen, leider hab ich dann bei manchen nach dem finalen Klarlack doch ein silbern festgestllt, von dem vorher nichts zu sehen war.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


9

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:44

Sieht spitze aus Daniel !!!

10

Donnerstag, 10. März 2011, 17:13

Hallo

eine Spitzenarbeit ....sehr schönes Modell...SO...sollte das aussehen :) :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

11

Mittwoch, 16. März 2011, 10:02

Hallo

Das Modell sieht klasse aus :dafür:
Gruß

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. März 2011, 13:16

Hallo Leute.

Danke für die positiven Rückmeldungen, freut mich wenn euch meine Thunderstreak gefällt! :five:

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. März 2011, 20:57

Hallo Daniel! :wink:
Ein wirklich schönes Modell. Insbesondere die Wahl einer Maschine der griechischen Luftwaffe finde ich sehr interessant. :respekt: :dafür:
Gruß
Dietmar
:prost:

Werbung