Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

271

Montag, 14. Mai 2012, 23:24

Hallo keramh und Ihr Anderen,

ich habe mich jetzt entgülltig vom "Ebay-Schäppchen-Verbrechermarkt" getrennt. Kann ja sein das ich kein "richtiges Händchen" für eine solche Online-Kaufaktion habe, will mir selbst aber auch nicht vorwerfen der gutgläubige "Dorftrottel" zu sein. Ich bin neben der Modellbauerrei auch aktiver Aquarianer und da lag es für mich nahe, Verschleißteile und Pflanzen etc., aber auch anderes "Treibgut" für mein 3tes Hobby Computertechnik bei ebay aufzusammeln.
Inzwischen, vor allem aus der Tatsache heraus, das sich aus dem Schnäppchen-Markt doch in den letzten Jahren eher ein "Nepp-chen-Markt" geworden ist, bin ich von derartigen BILLIGANGEBOTEN kurriert.

Selbst die Rubriken: Sofortkauf oder Verkäufer = ein Unternehmen garantieren keinen seriösen Geschäftspartner, leider und ehrlich gesagt SEHR traurig.

Ich habe mir im Herbst 2011 bei einem Händler über ebay / Sofortkauf 50Stk Aquarienpflanzen gekauft (nicht per PayPal-sondern Überweisung), die Pflanzen waren jeder Bund für sich mit Foto abgebildet, sollte alles um die 18€ kosten. Das Päckchen kam dann nach 5 Tagen bei mir an und ich habe es gleich aufgerissen. Laut Versandbeschreibung sollte jedes Pflanzenbündel einzeln sortiert verpackt sein, ............was ich aber im Päckchen vorfand war ein einziger Matschklumpen, den ich halbwegs dadurch retten konnte, das ich alles gleich in einem Eimer Wasser versenkte und so entfutzeln konnte. 50% der Pflanzen waren aber hin!!

Gleiches Ergebnis hatte ich beim Kauf eines PC Massaboard's (Jan. 2012). Verkäufter schrieb >> NEU, unbenutzt, original Verpackung<<, und das für ca. 140€ (hier aber mit PayPal ;) ).
Der Versand war schnell und 3 Tage später hatte ich das Teil bei mir zu Hause.
Gleiches Ritual......Paket aufmachen und Inhalt prüfen.........und.........Suppenlöffel!!! Habe zwar das benannte Massaboard bekommen, aber welch "witzigkeit kennt keine Grenzen", ohne E-Prom-Baustein (da is das MS-DOS-Hirn des PC drauf), Ohne Prozessor-Lüfter !!! (ist bei jedem, im Laden gekauften stets dabei), keine Beschreibung und der Hammer.....das Gerät war doch schon benutzt und irgendwo eingebaut gewesen.

Mich hätte der Preis schon verunsichern sollen, aber man glaubt doch irgendwie an das was da geschrieben steht und der Witz......EBAY übernimmt keine Haftung oder Prüfung der Verkäufer!!!

Das sind nur einige wenige Beispiele von mehreren "LUFTNUMMERN" bei ebay!! So auch schon mal einen >>leeren, gebrauchten Handy-Akku<< als NEUTEIL bekommen und und und......

Ich habe von dem Laden die Nase voll und werde mir das nicht mehr länger antun! Wer WERT will muss auch damit leben WERT zu bezahlen.

Das nicht ALLE in dem Laden so leichtfertig mit Warengeschäften umgehen zeigt auch ein positives Geschäft, bei dem ich mir einen Akku-Schrauber für 120€ gekauft habe (über ebay), als das Teil nach 3x Benutzung defekt war, hat nach kurzem Email-Palaver der Verkäufer mir das Teil als Garantiefall sofort und OHNE Porto umgetauscht....hier Daumen Hoch......an sonsten....Tonne vor's Haus....Deckel hoch und den ganzen Schund ungesehen reinwerfen..!!

Meine Meinung.... :cursing: :bang: 8| :schrei: :!!

Gruß
Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

272

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:53

Ihr seid ja Pechvögel. Ich hab noch nie Schwierigkeiten bei Ebay gehabt und ich kauf auch Sachen aus USA, China und Japan. Lief bisher alles problemlos. Ich hab schon mal einen falschen Artikel bekommen, aber den durfte ich sogar behalten und hab den richtigen noch zusätzlich bekommen.

@Frank: Du meinst doch sicherlich ein "Mother"-board nicht "Massa"-board. Und es ist zu 99,99% üblich, dass die Motherboards bzw. Mainboards ohne CPU-Lüfter kommen, woher sollen die denn auch wissen, welche CPU du draufmachst? Allerdings ist es nicht gang und gebe ohne EPROM zu liefern, aber auch das kann man für ein paar wenige Euros günstig ersteigern oder kaufen. Und da ist das BIOS drauf, nicht MS-Dos. Nur mal so am Rand und um Missverständnisse zu klären :D

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

273

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:14

Hallo zusammen,

ich habe meine eBaygewohnheiten auch geändert.
Allerdings lassen sich meine Problemfälle an zwei Händen abzählen, bei knapp 400 Transaktionen.
Gar keine so schlechte Quote wie ich finde. Und die Problemfälle, die ich nicht zu meiner Zufriedenheit lösen konnte passen sogar locker an eine Hand.
Also wie ich finde 2% Probleme, weniger habe ich bei klassischem Onlineshopping auch nicht.
Die Änderung meiner Gewohnheiten hat andere Gründe:
  • Ich verkaufe dort nichts mehr, nach Abzug der eBayprovision bleibt mir zu wenig hängen.
  • Ich kaufe kaum noch teurere Neuware, da diese meist anderweitig günstiger zu bekommen ist.
Wo ich mit eBay aber immer noch zufrieden bin ist bei folgendem:
  • Günstige Artikel (Kabel/Adapter/usw..) die sind incl. Versand meistens nirgends günstiger zu bekommen.
  • Gebrauchte Bausätze der Sachen für die Modellbahn, da ist durch die Masse Artikeln inzwischen die Suche schwerer geworden, aber die Auswahl von eBay kann mir trotzdem keiner bieten. Und wenn man etwas warten kann, dann bekommt man meistens auch einen sehr akzeptablen Preis.
Gruß
Markus
Im Bau:
REVELL 04851 -- Perry Rhodan Spaceship SOL
REVELL 04300 -- Focke-Wulf 'Flitzer', 1:72
LINDBERG - AMERICAN PRESIDENT LINER - RC Umbau

Next:
mal schauen

Lager:
viel zu viel (Stand 27.07.2011)

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:41

Hi Ted,

stiiiiiiimt, ich wollte nur meinen Unmut durch "Witzichkeit ohne Grenzen" etwas mildern. Gebe Dir aber Recht, ich sollte doch lieber bei der ordentlichen "Muttersprache" bleiben. Ich war nur stinkig, dass der Verkäufer auf seinen Fotos das Motherboard im KOMLETTEN Zustand abgelichtet und auch so beschrieben hat, und ich am Ende nur 'ne teure Luftnummer vor mir liegen hatte.
Auf meine Beschwerde bei EBAY bekam ich dann die Antwort, dass die angegeben Beschreibungen unverbindlich und auch freiwillig sind und nicht als Rechts- und Beschwerdebasis für Geschäfte von Privat zu Privat als ordentliches Warengeschäft verstanden werden können.

Für mich bedeutete das jedenfalls, Jeder kann da also reinschreiben was er möchte und wie Ihm der Schnabel gewachsen ist, was ER dann aber in den Karton verpackt....muss also nicht das sein was er beschreibt...und das ist nach dem Gesetz also IO und von vornherein mit Risiko zu verstehen. Das war das warum ich mich so veräppelt gefühlt habe.

Und mal ehrlich...wenn schon jemand so ein Bauteil mit Processor vertikt und als Komplett beschreibt, warum soll ich dann im Nachgang beim nächsten Ebay-Verkäufer fehlende Teile nachkaufen.

Du gehst doch auch nicht zum Gebrauchtwagenhändler, kaufst Dir ein Auto und darfst Dir dann im Nachgang noch Scheibenwischer, Autoschlüssel und ...und... beim anderen Händler nachkaufen....wo leben wir denn......!

Genug genööölt....gebe Dir aber auch Recht das es eben nicht Alle in diesem Verkaufsportal betrifft und 'ne Menge GUTER VERKÄUFER dort Ihr Handelsgeschäft kundenfreundlich tätigen!!

Gruß
Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

275

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:07

was ein schnäppchen

iss mir etwas zu billig
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

276

Montag, 21. Mai 2012, 13:55

Woow, wie günstig!

Von 1.025,99€ auf 974,69€ reduziert? Gleich mal zwei kaufen. :abhau:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

277

Montag, 28. Mai 2012, 15:12

... Superschnäppchen!

Jetzt zugreifen!

Gruß
Andreas :ok:
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet ... :idee:

278

Montag, 28. Mai 2012, 18:13

Nun ja - die anderen Revell-Farben verkauft er für 2,17 - da hat er einfach das Komma vergessen.

279

Montag, 11. Juni 2012, 09:20

Das ist ja mal ne Wertsteigerung - BAE 146 in 1/144
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

280

Montag, 11. Juni 2012, 12:04

Hallo!
Ja,der Anbieter hat auch bei seinen weiteren Angeboten eine Wertvorstellung von einem anderen Stern. 8)
Gruss Ralf

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

281

Montag, 11. Juni 2012, 12:14

Das ist ja mal ne Wertsteigerung - BAE 146 in 1/144

Bei dem Preis solltest du deine wieder demontieren und verkaufen :grins: :grins:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


282

Montag, 11. Juni 2012, 14:47

Der hat noch mehr solche utopische Preise aber es findet sich immer ein Dummer :baeh:

283

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:29

Das ist ja mal ne Wertsteigerung - BAE 146 in 1/144

Bei dem Preis solltest du deine wieder demontieren und verkaufen :grins: :grins:

Gruß
Daniel

:abhau: :abhau: :abhau:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

284

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:09

Na AMAZON ist auch nicht besser, bzw die Händler die das Modell dort auch für fast den identischen Preis eingestellt haben :-)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:47

moin,

ich würd ja auch gern mitlachen bzw. den Kopf schütteln wenn ichs verstehen würde!
Wärte schön wenn ihr nicht nur den Kommentar abgebt sondern auch hinschreibt was den so eigendlich üblich für diesen Kit wäre!

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

286

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:54

hier z.B .kostet der Bausatz gerade mal knapp 10,-- Euro

Der Händler hier bietet den für knapp 7,-- Euro an (wobei das Bildchen vom Modell nicht passt, allerdings die Daten, Revell-Nr etc)...

ich musste auch erst mal bingen (also googeln^^) um den "normalen" Preis für den Bausatz herauszufinden...

Ein Vorschlag: Wenn jemand hier bei eBay etc einen überteuerten Bausatz findet, so sollte er vielleicht auch zusätzlich schreiben was dieser Bausatz normalerweise kosten sollte :) So als direkter Vergleich . . . :ok:

CU, Rob

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

287

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:30

moin,

habe auch mal ein Schnäppchen entdeckt. Einen Rolls-Royce im Maßstab 1:8.
Bitte setzt Euch bevor Ihr dem Link folgt, sonst hauts Euch die Beine weg ;-) KLICK

Geht auch mal auf die anderen Artikel des Verkäufers, es geht noch besser ... :verrückt:

288

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:07

Das sind ja schon recht nette Modelle,aber der Preis ist genial.
Der hat doch echt einen an der Klatsche! :saufen: :saufen:


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Mr. Azuma

unregistriert

289

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:14

Ganz schön windschief isser hinten. und das soll scratch sein?! Naja... Selbst WENN, würde das den fünfstelligen Preis nicht rechtfertigen

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:32

Wenn man so einen Preis verlangt hätte man ja wenigstens mal die Räder gerade machen können :D
Auf dem 2. Bild sieht er ja aus wie ein Lowrider... :pfeif:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

291

Samstag, 23. Juni 2012, 22:53

Mal was neues,
vorallem interessante Preisvorstellung.

Wucher?

Wenn man überlegt das man den sonst schon für nen zwanni bekommt.

Gruß,
Jan-Philipp :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

292

Samstag, 23. Juni 2012, 22:58

:lol: Tja, Preise vergleichen lohnt sich...
Dumm nur für die, die den da kaufen und hinterher zig viel günstigere Angebote finden. :abhau:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

293

Samstag, 23. Juni 2012, 23:02

Und dann achtet mal noch passend zu diesem spitzen Preis (ACHTUNG IRONIE :lol: ) auf den aussagekräftigen Shopnamen :D .

Gruß,
J-P

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

294

Sonntag, 24. Juni 2012, 10:24

moin,

na klar, wenn einer diesen Kit kauft, hat der Verkäufer doch den besten Preis erzielt, also stimmt doch sein Shopname :abhau:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

295

Sonntag, 24. Juni 2012, 10:40

Hab gerade noch was gefunden.
Das kann doch nicht deren Ernst sein :verrückt:
Die Farbe bekomme ich beim Modellbauladen schon für unter 3 Euro und im Internet kostet sie auch meist zwischen 2 und 4 Euro.

https://www.neckermann.de/Airbrush%20Ema…track=175601990
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

296

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:29

Moin Jungs und Mädels,

ich weiß echt nicht so recht, warum ihr euch immer über diese Preise bei Ebay aufregt:
Alles kann, nichts muss!
Wenn jemand so dämlich ist, diese geforderten Preise zu zahlen, dann freut´s mich für den Verkäufer...so what? Es wird ja keiner gezwungen, "Kauf mich" zu klicken!
Und wer die Preise nicht zu vergleichen in der Lage ist, dem geschieht es Recht!
Aber gut: Zur Unterhaltung und zum Schmunzeln sind solche Angebote allemal gut...

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

297

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:47

Wir regen uns doch nicht auf, wir amüsieren uns darüber, wie du selbst gesagt hast ;)

Es ist einfach nicht zu glauben dass manche einfach keine Preise vergleichen sondern ihre Artikel einfach reinstellen, ohne zu wissen dass es sie teilweise zwei- bis dreimal billiger gibt.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

298

Montag, 25. Juni 2012, 13:21

Hab gerade noch was gefunden.
Das kann doch nicht deren Ernst sein :verrückt:
Die Farbe bekomme ich beim Modellbauladen schon für unter 3 Euro und im Internet kostet sie auch meist zwischen 2 und 4 Euro.

https://www.neckermann.de/Airbrush%20Ema…track=175601990


Irgendwie haben die generell Probleme mit den Preisen. Minikitflieger für 9,97 €; Mil-Jets 1/144 für 12,97 € (üblich 4,49 bis 6,99€). Schaut selbst.
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

299

Montag, 25. Juni 2012, 14:07

Ja und wie! Hab grad nochmal geschaut, das Revell Painta Standard Pinsel Set für 12,82€, ich bekomme es hier in der Nähe für 3€.

Und auch die Revell US-Car-Bausätze wie Corvette und Mustang für 24€, die kosten normalerweise auch 15 bis 20€.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung