Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 Kawasaki ZZR 1400

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2011, 22:56

Kawasaki ZZR 1400

Hallo,
Ich bin jetzt schon ne ganze Weile Mitleser hier im Forum, und habe mich entschieden mal ein wenig mitzumachen...
Kurz zu mir, Ich bin 29 baue seit ca. 15 Jahren Modelle. Bisher ausschliesslich Zivil, was in anderen Foren leider kaum jemanden interessiert.
Jetzt zu einem meiner Letzten Modelle.
Die ständig neu aufgelegten MotoGP Renner von Tamiya sind zwar ganz nett, aber mit der Steetbike Sparte sieht es leider nicht so rosig aus, also hab ich mich vor zwei Jahren entschlossen, nach 15 Motorrädern, nicht mehr einfach "out of the box" zu bauen sondern zur Abwechslung ein wenig zu tüfteln...
Zu Weihnachten bekam ich von meinen lieben dann eine Kawa ZZR 1400.
Bei Recherchen fand ich im Netz eine fein veredelte "Special Color Edition" die mir als Vorbild diente.
Leider stellte mein Bausatz die standart Version dar, also besorgte ich mir bei hiroboy das passende Decal Set und gleich noch Ätzteile obendrauf.

Am Bausatz entfernte ich die Soziusrasten und baute den Auspuff in eine 4in1 Anlage, in optischer Anlehnung an eine TriOval Anlage von Yoshimura um.
an der Verkleidung entfernnte ich die angedeuteten Schrauben und ersetzte sie durch lackierte Rivets und die Lenkerenden habe ich aufgebohrt damit sie realistischer wirken.

Lackiert wurde mit Airbrush und Revell Aqua Color. Nur das Rot kommt aus der Dose... Den Karbonlook habe ich mit dem im Bausatz beiligenden Gitter erzeugt.

Ich bin ganz zufrieden damit und freue mich über Lob und Kritik


















Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 23:03

Hallo Gambit.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Du hast dich zwar nun vorgestellt, aber deinen Vornamen hast Du uns noch nicht verraten. :nixweis:
Es ist immer blöde einen mit "Hallo" anzusprechen.

Du kannst deine Bilder aber bis zu einer Größe von 800 x 600 Px hier einstellen.

Schöne Bilder sind das von deinem Modell. :ok:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Freitag, 11. Februar 2011, 23:31

Hallo Micha

Sorry den Vorname hab ich im Eifer des Gefechts vergessen :cracy:
Frank isser :)
Und die Bilder müssten eigentlich 800x600 habeen ?(

Gruß Frank

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Februar 2011, 23:34

Hallo Frank.

Die Bilder mußt Du nicht ändern.
Du kannst sie aber bis zur Größe von maximal 800 x 600 Px hier hoch laden.
Dann werden sie etwas größer und man kann mehr Details erkennen.
Das bleibt dir aber über lassen, ich wollte es dir nut mitteilen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Februar 2011, 10:03

moin,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN wäre schön wenn du Dich in der richtigen Rubrik "User stellen sich vor" noch einmal allen Vorstellen könntest.

Dein Bike gefällt mir (bis auf die üblichen Kreuzschlitzschrauben) besonders die Farb-Decal-Variante mit den roten Felgen hat was.

Was Michael mit der Bildergröße meinte war das Deine 640x480 pix groß sind und wir hier bis 800 x800 zulassen, da sieht mal halt mehr!
Also viel Spaß hier im Forum, hoffe noch mehr Deiner Bikes zu sehen.

6

Samstag, 12. Februar 2011, 10:17

Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der kleinen, aber feinen Sparte der Bikes hier im Forum. Die Kawa weiß zu gefallen, obwohl ich eigentlich nicht der Fan von vollverkleideten Bikes bin, auch weil die schön gestalteten Motor-Details versteckt werden. Ich mag Technik die man sieht.
Die Bremsscheiben Deines Bikes sehen klasse aus. Waren die so fertig gelocht beim Tamiya Bausatz dabei, oder stammen sie aus einem Zurüstsatz ?

Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

7

Samstag, 12. Februar 2011, 10:38

Hallo Frank,

Du merkst, dass Du den Virus hast...

... wenn Du damit anfängst, Deine Modelle umzubauen.

Schöne Arbeit! Ein Tipp noch: Die Bremsscheiben sehen noch originaler aus, wenn Du ihnen da, wo die Beläge beim Bremsen anliegen, ein wenig den Glanz nimmst (verdünnte, matte Metallfarbe).

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

8

Samstag, 12. Februar 2011, 21:01

Danke für das Lob! Freut mich das euch meine Arbeit gefällt.

@ Uli: Die Bremsscheiben sowie Kette und ne Menge anderer Teile Stammen aus einem Photoätzteilset von CrazyModeller.

@ Peter: Danke für den Tip! Hab noch Atzteile für ne R1 und ne Hayabusa hier zu liegen und werde das bei denen auf jeden Fall so machen.

Gruß Frank

Werbung