Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 511

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:44

„Meine kleine Werkstatt“ in 1:24

Hiermit möchte ich euch meine kleine Werkstatt vorstellen.

Eine „Schrauberscheune“, wie man sie überall im ganzen Land verteilt findet.

Ich möchte euch nicht mit Unmengen von Detailerklärungen langweilen sondern einfach nur einen kleinen Einblick gewähren.

Schaut selbst:

Zunächst ein Blick durchs Fenster, ob einer da ist? Sieht so aus!



Dann gehen wir doch mal rum und schauen nach! Ein verstohlener Blick durch die Tür:
Ah, Ölwechsel am 6er? „Wer da?“



Liegt da und sagt nichts, so im Getriebe vertieft?



Sind ja noch mehr da!



Sind ja richtig fleißig, die Jungs!



Was macht er denn? Sitzt der nur rum?



Das ist Teil 1, Teil 2 folgt sogleich!

mit freundlichem Gruß irgendwo aus dem Münsterland

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 511

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:45

"Meine kleine Werkstatt" Teil 2:

hier nun Teil 2:

Die Bremsbeläge müssen auch gemacht werden!




Was hat der da oben denn zu meckern?



Ach so! Ist mal wieder kein Papier da!



Noch mal ein „schräger“ Blick:



...und zum Abschluss noch in der Totalen!




Ich hoffe, euer Interesse geweckt zu haben und verbleibe


mit freundlichem Gruß irgendwo aus dem Münsterland

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:33

Sieht absolut Klasse aus dein Dio! :ok:

Vorallem die vieeeelen kleinen Details sind faszinierend :ok:

Gruss Andy

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:31

Hallo du! :wink:

Die Werkstatt sieht voll cool aus! :ok: :ok:
Die steht ja im Regal im Wohnzimmer! ;)
Wie lange hast du daran gesessen?

dein Töchterchen
Sara

5

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:02

Hallo Stefan,
irre, wahnsinnig gut. Wie aus dem Leben. :ok: :ok:
Super fotografiert.
Sehe ich da den Porsche Motor aus dem Fujimi Satz ??

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

6

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:46

Sauber gemacht :ok:
Irgendwo hab ich die Fujimi Teile auch noch rumliegen, aber das drumherum(die Werkstatt) hast du super hinbekommen. :)

Gruß Achim

Kittyhawk

unregistriert

7

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:56

Hallo Stefan,

Das Ding ist ja Grausam...bzw das meine Kids die so Toll finden, das ich mühe hab sie davon fern zu halten. :abhau: :abhau: :abhau:

Aber die ist ja auch ne schau. man kann immer wieder hinschauen und sieht jedesmal was neues.

Gruß
Katja

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:56

RE: „Meine kleine Werkstatt“ in 1:24

Hallo Stefan,

... ist ja Rappelvoll die Buzze. :D
Jetzt im Ernst, gefällt mir sehr gut die Sznerie, da gibt`s jede Menge zu entdecken, obwohl es auf den ersten Blick sehr überladen wirkt ist eine wahnsinnige Detailverliebtheit zu sehen. Ich sach nur Klasse :ok:

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

9

Montag, 12. Dezember 2005, 14:20

Hallo Stefan,

sehr schön dargestellt. Ist das Gebäude auch ein Eigenbau? Wo hast Du den die Tiolettenschüssel her?

Sandra

10

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:17

Letzte Woche hatte ich ja mal Gelegenheit, das Dio live zu betrachten. Es ist echt schon der Wahnsinn, wieviel kleine Details da drin stecken, das alles kommt auf den Bildern gar nicht rüber
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (17. Dezember 2005, 00:17)


Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 511

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:49

Hallo zusammen,

freut mich, dass such meine "Bastelbude" auch gefällt! Okay, für den ein oder anderen ist das bestimmt ein wenig überladen. Aber genau das wollte ich ja auch erreichen, denn in solch einer "Schwarzschrauberhöhle" ist nun mal nicht alles ordentlich aufgeräumt. Es sollte so sein, dass man einen großen Teil des Kleinzeugs auf den zweiten, dritten oder vierten Blick erst wahrnimmt. Wenn das der Fall ist, dann bin ich zufrieden! Die Bauzeit des Dio weiss ich nicht mehr genau aber es waren reichlich über 700 Stunden.

@Mike:

Du siehst nicht nur den Motor aus dem Fujimi-Porsche in der Werkstatt sondern den gesamten Porsche - nur eben nicht in einem Stück! Es handelt sich um den 1600er. Die Teile des Porsche sind in der ganzen Werkstatt verteilt, ich würde sogar fast wetten, dass nicht alle Teile auf Anhieb gefunden werden...!

Das Gebäude der Werkstatt entstand in sogenannter "Holzständerbauweise" und ist als Fachwerk gebaut. Sämtliche Balken, Sparren oder auch Dielenbretter sind einzeln verleimt und teils auch verzapft. Das gesamte Gebäude ist Eigenbau, allerdings nach Rücksprache mit einem Architekten (Schwiegervater) auf 1:25 runtergerechnet. Die Sparrenabstände im Dach entsprechen z. B. der "Bauordnung". Die Toilette stammt aus dem Puppenzubehör unserer Tochter Svenja. Sie hat mir die "Schüssel" seinerzeit "zur besonderen Verwendung" geschenkt.

Das war´s soweit aus "meiner kleinen Werkstatt"

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Dezember 2005, 21:53

Hallo Stefan, :wink:
tolles Diorama. man entdeckt immer wieder was neues darauf.
Du hättest den Jungs nur wenigstens die Hände etwas schmutzig machen können. Die sehen ja aus wie geleckt.
Andy

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. April 2006, 22:48

Hallo Stefan :wink:

Tolle Werkstátt hast das sehrgut dargestellt, alles durcheinander, kaum aufgeräumt und auch so ist alles so wie es in einer einegen werkstatt halt so aussieht :ok: :ok: :ok:

grüße von Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

14

Dienstag, 18. April 2006, 14:07

Hallo Stafan, :wink: :wink:

super gemacht, gefällt mir. :ok: :ok:

Gruß Conny
Nachwuchsmodellbauerin

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Juni 2011, 00:21

1892 Tage :pfeif: - was man im Chat alles sieht :D

Gefällt mir sehr gut Stefan - danke für den Link!
Das Erste Bild durch die Scheibe gefällt mir am besten :) Der 6er ist auch sehr fein gebaut, hast Du wirklich ganz toll gemacht. Die Dachkonstruktion beeindruckt mich, der Lokus sogar mit Abflußrohr - an alles gedacht :ok: :ok: :ok: :ok:

Viel leben drin, viel Werkzeug - so wie aus dem richtigen Leben in ner Schrauberbude :respekt:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:01

wirklich klasse arbeit :ok:
der detailreichtum ist beeindruckend man findet immer neue sachen
gut gemacht :respekt: :dafür:

DominiksBruder

unregistriert

17

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:24

Danke fuers Ausgraben! Wieder ein paar Anregungen mehr fuer mein (irgendwann einmal) entstehendes Diorama. Langsam bekomme ich mehr dazu und kann es hoffentlich bald mal in Angriff nehmen.

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. Juli 2011, 21:10

Ganz große Klasse. :ok: Genau so und nicht anders hat eine Schrauberscheune auszusehen. Wer hat den schließlich Zeit zum Aufräumen, wenn an den Autos was gemacht werden muss? :D
Ich finde nur, dass da etwas zu viele Personen arbeiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich bei zu vielen Schraubern ständig im Weg rumsteht. :roll:

19

Samstag, 6. August 2011, 22:05

Ich finde nur, dass da etwas zu viele Personen arbeiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich bei zu vielen Schraubern ständig im Weg rumsteht.


. . . genau deshalb sind die ja seit 2005 am Schrauben :abhau:

Stefan, vielen Dank für den Hinweis, der Mann hält ja immer noch ein .... :lol:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung