Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2011, 16:30

USS Enterprise NCC 1701 D -SNAP IT

Bausatzvorstellung: USS Enterprise NCC 1701 D







Modell: USS Enterprise NCC 1701 D -SNAP IT
Hersteller: AMT
Modellnr.: AMT 662
Masstab: 1/2500
Teile: 9
Spritzlinge: 3
Preis: 30 Euro
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: sehr gut zu bekommen
Besonderheiten:mit neuen verbesserten Aufkleber (Decals)














Fazit: Plus: Die Decals sind echt gut und
Detailreich. Minus: Kein Ständer in der Packung und es wird auch
geraten das Modell zu kleben. Hinzu kommt das für die Aufkleber im
Internet weichmachen empfohlen werden und bei dieser Version (1701 D)
die Gondeln beschert werden soll da es Kopflastig ist. Ich werde das
aber ohne die Tipps befolgen und im Baubericht erklären.




Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Samstag, 12. Februar 2011, 20:20

Der Bausatz der Entrprise ist ein Remake der Galaxy-Klasse eines 3er Sets aus den 90zigern. Ich habe diesen Bausatz mir auch gekauft, da ich die Galaxy-Klasse auf dieses 3er Set setzen wollte (Habe ein 3er set ersteigert, bei dem die Galaxy-Klasse nicht komplett war). Daher ist auch kein Standfuss dabei. Das Selbe macht AMT auch bei der "neuen" Ambassador-Klasse
Nur eine "Kerbung" ist bei der Enterprise D dabei, den man aufschneiden muss und in der der Standfuß beim 3er Set eingeführt wird.

Ansonsten hatte ich persönlich mit den Decals meine Not. Ich hatte nach dem dritten Decal, dass zerissen ist die Schnauze so voll, dass ich nur die Hauptdecals verwendet habe. Die Decals sind sowas von dünn, dass sie reißen, selbst wenn sie länger im Wasser liegen. Und sie ließen sich nicht wirklich gut verarbeiten. Die Passgenauigkeit, ist die Selbe wie bei dem Vorgängermodell. Nicht 100% aber man kann das Schiff dennoch ganz vernünftig bauen.



Hier mal das alte 3er Set mit der Galaxy-Klasse Remake ohne die Hüllendecals...

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:36

Und wo bekommt man den ständer her? habe mit die NCC 1701 C auch dazu gekauft und habe wie du die aufkleber zerissen. macht echt kein spass. dann doch lieber hier das lackieren lernen

4

Montag, 14. Februar 2011, 12:25

Entweder Du baust dir einen Standfuss selber. Das habe ich z.B. bei der Ambassador-Klasse gemacht. Oder du schaut, ob du so ein 3er Set bekommen kannst und baust dann noch zwei kleinere Schiffe dazu.
Ich habe noch so ein 3er set mit der Galaxy-Klasse und der Constitution-Klasse und dem Standfuss. Ich habe draus nur die Decals und den Bausatz der Refit-constitution gebraucht..

5

Samstag, 19. Februar 2011, 16:10

Der Traum, meiner schlaflosen Nächte... Die Enterprise D. Cooler Bausatz.

Werbung