Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2011, 15:07

Chevrolet El "Drag" Camino - 1965

Hallo zusammen, :wink:
heute möchte ich Euch mal wieder eine weitere Karre aus meiner Ideenschmiede vorstellen:

Chevrolet "Drag"-Camino, 1965


amt, 1/25, #6062


Als Basis diente mir der Bausatz,...
...den ich von Karsten "Kaschudo" käuflich erworben habe.
Im Bausatz ist der Camperaufbau mit enthalten:
Die viiiiielen Änderungen mal klein Geschrieben:
-geänderte Räder -Tieferlegung vorne -Zierkappen von 55er Delray ergänzt - fehlender Scheinwerfer rechts, kaputter links -Motor aus 58er Impala -Blower aus Bausatz adaptiert -Außenspiegel von Plym GTX -Innenspiegel ergänzt -Sonnenblende aus 59er Cadillac -Sitzbank aus 58er Impala, überzogen -Dachhimmel angebracht -Amaturenbrett rissig -Seitenscheiben rein gemacht -Schrott rauf geschmissen -Schriftzüge entfernt und als letztes:
-verratzt, gealtert, verrostet - mit verschiedenen Methoden gestestet :)

Ich denke, ich hab nix vergessen

Genug zugetextet :!! , lasse mal Bilder sprechen:
Die Brüder Arbeiter- und Angestellter


Rundgang gefällig? Bitteschön ;)












Der Innenraum vor dem Einbau:


Ein Blick nach innen:



Und noch ein paar nähere Bilder





Das wars mal. Spaß hats gemacht und für zwei Wochen bauzeit gehts Ergebnis ja ;)

Ah :idee: : Sicken geschwärzt - da paßt's. :baeh:

Danke für Eure Geduld, Feuer frei!
:wink:

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 15:51

Hallo Domminik

Sehr schönes Teil dein Camino :ok: (da ist mann mal 2 wochen krank :wacko: ) uns soviel neues.
Hast du klasse Umgesetzt schöne Details. :ok: Ein Modell so zu bauen ist nicht ganz so leicht. Da die richtige Mischung zu finden ist nicht so einfach. :(
Aber dir ist es mit deinem Camino sehr gut gelungen :respekt: :dafür: . Der sieht nach einer wilden vergangenheit aus. :D
Das einzige was mir auffällt die Fahrradreifen auf der Hinterachse 8| die sind doch dem Weiand Kompressor nicht gewachsen :D wenn du bei dem Camino Durchlatscht suchen die tage nach Traktion :D

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

DominiksBruder

unregistriert

3

Freitag, 11. Februar 2011, 17:58

Wo ist er? ..................................................... Ach. Da: :ok:

Gefällt mir. Die Dreieckfenster sind nicht mehr verchromt - überlackiert? Also die Reparaturlackierung am Heck sieht einwandfrei aus. Das habe ich mir nicht so vorgestellt. Super. Gefällt mir!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Februar 2011, 20:06

Wow... 8| ...wirklich eine Augenweide....Die Alterung sieht Hammermäßig gut aus... :ok: :ok: :ok:

5

Samstag, 12. Februar 2011, 13:33

Hi Dominik,

schöner Kleinlaster :ok: ,die Details wie defekter Spiegel,Scheiwerfer usw. schauen sehr gut aus!Bei den ganzen Extra Teilen die du verbaut hast ,hast du wohl ein Lager mit Hochregalen und Angestellten?

Gruß Jan :prost:

6

Samstag, 12. Februar 2011, 14:37

Hi Dominik

jo...die gefallen mir BEIDE echt Gut :ok: obwohl.....der Drag noch Besser....schöne Details und irgendwie kommt der Richtig schön Rattig daher .

Klasse

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

7

Samstag, 12. Februar 2011, 23:38

Hallo Dominik :wink:
Nicht schlecht :)
Aaaaber der "Neue" gefällt mir besser
Beim Drag finde ich die Seitenscheiben TOP
:respekt: :dafür:

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:56

Hallo Dominik,



echt tolle Camino's die du da hast. Gefallen mir beide sehr gut :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Die Drag Version sieht nach einem richtig bewegten Autoleben aus TOP :respekt: :dafür: , gefällt mir sogar noch ein wenig besser als der Camper.

Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

9

Montag, 14. Februar 2011, 11:06

genial schöne alterung super details

:respekt:

Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

10

Montag, 14. Februar 2011, 11:54

Hallöle Dominik. :wink: Das Nenne ich ja mal einen El Camino.Einfach Geil.Mit der Alterung,das kommt richtig gut rüber. :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :wink:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:23

Schaut gut aus, viele nette Details,

ist der Spoiler/Windfang auf der Ladefläche Eigenbau oder war der im Kit enthalten?

Gruss

Frank

Toretto

unregistriert

12

Donnerstag, 17. Februar 2011, 01:12

Hi Dominik,

Der arme El Camino ist ja total abgerockt.
Er sollte dringend bei overhaulin gefoost werden. ( ich liebe diese Sendung )

Spaß beiseite, toller rattiger Klassiker.

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

13

Donnerstag, 17. Februar 2011, 07:09

bei overhaulin gefoost werden
:thumbsup: Wer liebt das nicht :thumbsup:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Februar 2011, 08:03

Hallo zusammen, :wink:

DANKE Euch allen für das tolle Feedback :five:
Auch so ein Bau macht spaß. Es gibt immer wieder was neues zum Probieren ;) Nur mit dem Unterschied, das dieser so geplant war und kein Lackierunfall "vertuscht" :lol:
Alleine für die Karosserie hab ich eine schlappe Woche gebraucht....sonst ist der bausatz ja nicht so anspruchsvoll :whistling:
Das einzige was mir auffällt die Fahrradreifen auf der Hinterachse die sind doch dem Weiand Kompressor nicht gewachsen wenn du bei dem Camino Durchlatscht suchen die tage nach Traktion

:abhau: Der gefällt mir :abhau:
der Jung hat keine Kohle, um sich entsprechendes Schuhwerk zu kaufen. Ich mach aber mal ein Bild von den Schlappen, die er drauf hatte
schöner Kleinlaster ,die Details wie defekter Spiegel,Scheiwerfer usw. schauen sehr gut aus!Bei den ganzen Extra Teilen die du verbaut hast ,hast du wohl ein Lager mit Hochregalen und Angestellten?
Nicht unbedingt ;) Ds Hochregallager ist in vier Sortimentkästen und in eier kleinen Schalchtel (40x40x40). Macht immer mal wieder Spaß, darin zu kramen :D
ist der Spoiler/Windfang auf der Ladefläche Eigenbau oder war der im Kit enthalten?

Jap Frank, der Windfang ist in dem Kit drin

Fortsetzung folgt.... :D

15

Dienstag, 22. März 2011, 15:42

gefällt mir
gruß challenger

16

Mittwoch, 23. März 2011, 13:05

Hi Dominik,

ich weiß gar nicht, warum ich im Januar nicht gleich meinen Senf dazu gegeben habe? :nixweis: :will:
Schon bei den ersten Bildern hatte ich Deine ganzen bisherigen "Sauteile" im Kopf, wie z.B. Bulli, den abgedeckten Ami mit dem Wasser,....
Dieser hier gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut :ok: :ok: :ok: :ok: , bis auf den Lack ;) :abhau: :baeh:
...weitermachen...ach nee 2 Fragen:
1) Sitze sind bestimmt mit "Taschentuch" gemacht oder?
2) Aber wie hast Du die IT Falten/Aufplatzungen hinbekommen?
:wink:
Gruß Andreas

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. März 2011, 22:13

Danke Martin,
Danke Andreas :smilie:

Zu Deinen Fragen:
Die Sitzbank ist wieder mit Serviette überzogen und zu hingezupfelt. Am Schluß noch mit verschiedenen Farben gebrusht, bis es mir wieder gefallen hat.


Das Amaturenbrett hab ich nur mit einem neu abgebrochenen Bastelmesser maltriert. Das sind "nur" schnitte mit einer Scharfen Spitze und entsprechende Vorstellungskraft / Erinnerungen so gestaltet. Teilweise sind das ganz enge "Kehlnähte"; das heißt zwei Schnitte parallel so \/ angesetzt gibt schöne Risse.
Danach mit Schwarz verdünnt in die Ritzen und wieder abgewischt. So kam auch die Ausbleichung der Oberfläche stellenweise heraus. Da war wohl noch ein bischen Verünnung am Lappen - aber das Resultat hat mich überzeugt ;)
Wenn Du die Faltenüber dem Radio oder dem linken Instrument meinst:
das ist der Kunsstoff - der ist so "schlecht" gespritzt. Gut für den Effekt ^^

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, AMT, Chevrolet, Dragster, El Camino

Werbung