Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Februar 2011, 13:14

#29 Cartoon Network Chevrolet Monte Carlo (Scooby Doo)

Seit langem habe ich wieder einen Bausatz fertiggstellt. Einen für mich doch arg Wichtigen^^. Als grosser Scooby Doo Fan wars natürlich, dass ich dieses Auto bauen werde. Nur dass die Decals nicht mehr die Besten waren und auch ein zweiter Bausatz mit den selben Decals nicht wirklich hilfreich war, machte diesen Bau zu einem Bau, der ein halbes Jahr dauerte. Erster Kit aus Deutschland, zweiter Kit aus den USA und Slixx-Decals nochmal aus den USA (bis man den Decalbogen mal gefunden hat, hats schon etwas gedauert)

So, gebaut seht ihr hier den 1997 Chevy MonteCarlo des Diamond Rich Racing Teams. Pilotiert von Robert Pressley und im Scooby Doo-Trim unterwegs^^.

Der Bausatz ist von Monogramm und die Decals sind eine Mischung aus Slixx (die meisten Decals), sowie von dem eigentlichen Decalsatz, der von Monogramm beigelegt ist. Lackiert wurde der Chevy in der Ford-Farbe "Cassis", die dem original Lackton meiner Meinung nach am kommt nächsten kommt. Es gab leider nicht viel Bildmaterial von dem Auto aber ich hoffe, dass ich den Wagen dennoch dem Original gut angepasst habe. Ich habe, so doof wie es auch klingen mag, an diesem Auto gelernt. Das ist nämlich zum ersten Mal ein Auto, bei dem ich Decal-Weichmacher verwendet habe. Sowie die Decals mit Gunzelack versiegelt habe. Es klappte alles wunderbar und somit bin ich doch etwas stolz auf dieses Auto. Dennoch weis ich, dass es nicht 100% perfekt geworden ist und logo ist Kritik immer gern gesehen :)












Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 16:22

Hallo Tom :wink:

also mir gefällt der Renner sehr gut. Das Gesamtnild ist von vorne bis hinten stimmig :ok: :ok: :ok:
Lack, Decals: eimwandfrei :respekt:

Einzig, was Du mal bei einem nächsten probieren könntest, ist die Reifenbeschriftung "RR, LR,.." mit einem dünneren Stift zu schreiben? Sieht mir persönlich zu dick aus.
:hey: Ich hoffe, das die NASCAR-Freak (Winni und Kollegen ^^ ) hier einen Tipp geben können, wie sie das machen ;) Bin gerade zu faul, die BB zu durchkämmen :rot:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Februar 2011, 19:58

Hi

Sieht soweit super aus....cooles Design... :ok: :ok: :ok:

Versuche beim nächsten mal den Wagen "tiefer zu legen" , er ist ein bisschen zu hoch... :)
Ist der Good Year Schriftzug selber angemalt??? Früher habe ich das auch gemacht, dauert ewig und das Endergebnis ist dann auch nicht so der Reißer... :-( Verwende seit 5 Jahren nur noch Tyre Decals....

DominiksBruder

unregistriert

4

Freitag, 11. Februar 2011, 20:05

Nascars habe einfach was. Langsam reizt ihr mich, selbst mal einen zu bauen!

:ok: Toll! :ok:

5

Freitag, 11. Februar 2011, 21:08

Servus :wink:
gefällt mir sehr gut Der Scooby Doo
Respekt für die großen Decals. :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

6

Samstag, 12. Februar 2011, 09:12

Hi,

schön isser geworden der Monte :ok:


Decals für die Reifen findest Du hier :Slotwerkracing

Gruß
Winni

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Februar 2011, 13:25

Hallo Winni,

toller Shop, aber für die Versandkosten kriegst du ja ein Bahnticket mit Spesen ;( . Meinen die das ernst??

Portofreier Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

8

Samstag, 12. Februar 2011, 20:09

Ich danke Euch für die Beiträge und dass der Wagen wohl zu gefallen mag :).. Das Aufbringen der Decals war schon ein Geduldsakt aber es sollte ja auch vernünftig aussehen..^^
Den "Good Year"-Schriftzug habe ich mit dem Pinsel und Acryl-Lack lackiert. Eigentlich siehts okay aus aber im Vergleich zum Original sieht es dann doch etwas merkwürdig aus.
Nun bin ich an einem Taurus dran, der zum Glück, den Schriftzug schon auf den Reifen gedruckt hat.

9

Freitag, 18. Februar 2011, 10:22

Hiho,

der ist doch noch richtig gut geworden. Die Revell Decals kann man getrost in die Tonne werfen oder nur die kleinen Decals benutzen. Hatte die gleichen Probleme bei meinem Taurus.
Hinzu kommt, dass der Bausatz von den Proportionen nicht so dolle ist und sehr hochbeinig dasteht :roll:
Wenn man das weiß, kann man das korregieren. Ich wußte es aber auch nicht. Leider sind die 98/99er Taurus'se von Revell nicht so dolle.

Sag mal, ich sehe zwar in deiner Signatur, dass der Ford schwarz ist, aber ist der nicht auch in einem dunklen Lila-Ton gefahren??

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

10

Freitag, 18. Februar 2011, 10:41

Hi Gregor, Danke fürs Lob...

Du meinst sich den Chevrolet und nicht den Ford. Der Taurus im Scooby-Doo Desgin fuhr nur in diesem Neon-Gelb. In der Signatur sieht der Chevy zwar schwarz aus aber er is immer in dunkel Lila gefahren. Deep-Purple heisst der original Farbton. Ich konnte leider nicht viel über diese Lackierung des Autos raus finden aber ich hatte einmal eine HP von einem Fan gefunden, der das Auto in einigen versch. Rennen Fotografiert hat. Auch in der 1996 Variante. Dort hatte der Wagen auf der rechten Seite anstatt der "Welma" eine Mumie. Die war auch im Slixx-Bogen dabei. Aber das gefiel mir nicht wirklich. Daher ist dieses Decal, das an meinem Auto ist aus dem original Monogram Baukasten.

11

Freitag, 18. Februar 2011, 11:04

Hoi,

ich meinte natürlich den Monte Carlo, nicht den Ford :cracy: Wie komm ich eigentlich auf den Taurus??? Ich glaub, weil meiner einer war, hab da wohl zu sehr an meinen Cartoon Network gedacht. Ich hatte da ja die gleichen Probleme wie du.

Stimmt, der Taurus hat das Zombie Island design und das möchte ich auch noch mal bauen, aber der schlechte Bausatz schreckt mich etwas ab...

Ich hab mal gegooglet und tatsächlich, der war immer deep purple lackiert, auch wenn manche Bilder schwarz aussehen. Aber die Mumie finde ich auch cool, ich hätte wahrscheinlich die drauf gemacht.

Welcher steht denn als nächstes bei dir an? Baust du nur die Scooby doo Versionen oder alle Cartoon Network?

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

12

Freitag, 18. Februar 2011, 12:14

Die Mumie habe ich sogar noch hier. Die Reste des Slixx Bogens habe ich ja noch :)...Wenn du mal dich dran versuchen willst ..^^

Also ich habe alle Cartoon Network Stockcarbausätze, die meines Wissens auf dem Markt waren (Scooby Doo, Flinstones, Tom&Jerry MonteCarlo und Huckly Berry Hound und Scooby Doo Taurus). Aber ich überlege, ob ich diese bauen soll. Mich schreckt weiniger die Qualität des Taurus oder des Monte Carlos ab als die schlechten Decals von Revell. Zu dick und vergilben. Dazu werden die Transparenten stellen nict tranzparent. Da hatte ich schon maleinen Thread zu eröffnet.
Derzeit bin ich an dem Scooby Doo-Taurus dran (für mich als Scooby Fan ein MUSS :) ) aber durch meine wenige Freizeit zieht sich der Bau. Auch das Neongelb will gut lackiert sein^^ Aber er kommt auf jedenfall. Leider gibt es von diesem Modell noch weniger brauchbare Bilder als vom Chevrolet. Und das Verarbeiten der Revell-Decals ist auch wieder nicht so einfach. Darum habe ich mir gestern noch aus den Staaten einen SLix Decalsatz für einen Taurus bestellt. Das nur die Hauptdecals von Revell sind und die kleineren von Slixx^^

13

Freitag, 18. Februar 2011, 12:59

Da hast du ja wirklich fast alle, aber dir fehlt dann ja noch der Powerpuff Girls Wagen :baeh:


Es gibt noch einen Cartoon Network Anniversery Taurus:



Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

14

Freitag, 18. Februar 2011, 13:19

Ach Mensch...den Happy Birthday Taurus hatte ich vergessen..ja den habe ich auch^^Nascar Bissel Dunkel aber auf der rechten seite habe ich die Cartoon Network-Kisten.. Gut..man könnte noch sagen, dass der "Power Puff Girl" und der "Dexters Labor" Taurus mir noch fehlen aber die beiden Versionen reitzen mich gar nicht. Da habe ich mit den Serien nie was am Hut gehabt^^ Daher sehe ich das als nicht so schlimm an :smilie:


15

Freitag, 18. Februar 2011, 13:31

Ahhh, ja den Dexters Laboritory hab ich doch glatt vergessen. Aber der Powerpuff Girls ist auch etwas zu rosa :P

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

16

Freitag, 18. Februar 2011, 13:51

Das is wohl wahr :) Na mal sehen, wann der "Zombie Island" Taurus fertig is :)

Ähnliche Themen

Werbung