Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Juli 2006, 15:24

Bo 105 DRF Rettungshubschrauber 1:32

Hallo Modellbaugemeinde :)

Nach ca. 80 Stunden und knappen 3 - 4 Wochen Bauzeit sind die drei Hubschraubermodelle der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF) fertig.

Hier nun die Bo 105.
Der Hubschrauber wird eingesetzt bei Notfalleinsätzen, Transporten von Intensivpatienten zwischen Kliniken, Suchflügen, Transport von Ärzteteams und Material sowie für Katastrophenschutzaufgaben. o-Ton DRF.

Zum Modell ist zu sagen das man an dem Bausatz einiges zu arbeiten hat.
Besonders viel Arbeit macht das verkleben der Glaskanzel mir dem Rumpf, da sich hier einige Spalten auf tun. Beachtet bitte auch den Zustand der Rotorblätter die von mir gebacken worden sind. Weiters im Baubericht

Originalbild vom Hubschrauber nach dem gebaut wurde.



Und hier das Modell, welches wiedermal auf einem Golfplatz aufgenommen wurde.







Im Gegensatz zum Original fehlt beim Modell das dritte Fenster. Die Trittstange? (Wer es genau weiß wie das Teil heißt, möge mich berichtigen) auf den Kufen wurde der Krappelkiste entnommen.



Die Äußeren Triebwerksauslässe sind aufgebohrt. Sie sind als gebogenes Teil, an beiden Seiten geraden und ohne Löcher im Bausatz enthalten.





Kritik und Anregung gerne.
Gruß Rudi :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Juli 2006, 16:02

Hallo Rudi,

wo ist denn das Modell?? Sind doch alles Vorbildfotos oder?? :abhau: :abhau:

Also ich kann nur sagen das der Hubi aller erste Sahne geworden ist.Toll umgesetzt und vorallem gefällt mir das er nicht in gelb ist so wie die meisetn Modelle die man gebaut sieht.

Gruß Andy

Werbung