Sie sind nicht angemeldet.

  • »Streetraver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Realname: Patrick

Wohnort: unten im Süden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 04:05

Diorama mit mehreren Schiffen

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage.

Ich möchte ein Diorama mit der Bismarck, der Prinz Eugen und U-96 bauen und nen Baubericht dazu führen.

Kann ich alles zusammen Stück für Stück in einen Baubericht verfassen oder muss ich für jedes Schiff und das Diorama nen seperaten Baubericht erstellen :?: :?: :?:

Und dann funktioniert das mit dem Bilder einfügen nicht so richtig. Wenn ich das mache, steht nur der Link da, aber kein Bild. :nixweis: :nixweis:

Gruß Patrick

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 05:44

Guten Morgen Patrick :wink:

Sagen wir's so - das hängt zunächst mal davon ab, wie viel Arbeit Du Dir mit dem/den Baubericht(en) machen willst...
Willst Du uns nur ab und an auf dem Laufenden halten, geht's sicherlich in einem Baubericht,
zeigst Du uns hingegen den Ein- bzw. Umbau eines jeden noch so kleinen Details, wären verschieden BB sicherlich sinniger...

Dann wäre es interessant zu wissen ob Du die Schiffe alle gleichzeitig bauen willst oder eins nach dem anderen.
Wenn alle gleichzeitig würde ich mir auch verschiedene Bauberichte wünschen, da's sonst schnell unübersichtlich werden kann,
wenn hier alle durcheinander Fragen und Tipps zu allen Schiffen gleichzeitig zum Besten geben...
Wenn Du hingegen vorhast schön nacheinander zu bauen, geht's sicherlich in einem Bericht,
in dem dann die Zusammenführung der Schiffe auf der Dio-Platte sozusagen der Höhepunkt des Berichts wäre...
Wie Du's machst ist und bleibt jedoch Deine Entscheidung...

Zu den Bildern... Naja...
Da gibt's hier im Forum schon mehrere Anleitungen, wie man hier Bilder einstellen kann.
Spontan würde ich sagen liegt der Fehler darin, dass der von Dir genutzte Bilder-Host Dir bereits einen Link zum kopieren anbietet,
den Du hier einfach wie einen Text reinkopieren kannst OHNE diesen netten "Bild einügen"-Button zu nutzen.
Dann steht zunächst zwar auch nur der Link im Fenster, aber sobald Du's erste Mal auf "Vorschau" geklickt hast, siehst Du das Bild...

In diesem Sinne - frohes werkeln

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:53

Hallo Patrick.

Wenn Du die Grafikadresse kopiert hast, mußt Du das folgende Icon anklicken.
In das sich öffnende Textfeld fügst Du dann die Grafikadresse ein, dann aber nicht vergessen den Timecode ( 120_ ) zu entfernen.

So sieht es mit Timecode aus
https://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/7424009/400_3735613763313061.jpg

Und so ohne
https://foto.arcor-online.net/palb/alben…13763313061.jpg

Ich hoffe das es dir weiter hilft, ansonsten kannst Du mich ja fragen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Werbung