Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:26

1:87 Feuerwehr Skylift

Hallo Zusammen,

ich hoffe das ist der Richtige Thread für dieses Thema. Ich hab derletzt im Internet bei BOS-Fahrzeuge mich ein Bischen nach Flughafen Feuerwehr Fahrzeugen gesucht, da ich eine Fiktive Flughafen Feuerwehr Aufbau. Dabei bin ich vor meiner Haustüre, am Stuttgarter Flughafen, ein sehr Interesantes Fahrzeug gefunden. Es wird allerdings kein 1 zu 1 Nachbau, weil ich es ein wenig Amerikanisch aufbauen will. Ein Problem wird wohl der Leiterpark sein aber kommt Zeit kommt Rat.


Da es von Herpa Minitanks das Fahrgestell leider nur in der 10 Tonnen bzw 7 und 5 auch gab habe ich mich entschlossen aus dem 10ner und dem 5er das obere, meiner Information nach eine Sonderanfertigung, zu bauen. Dazu habe ich bei dem 10ner ein Stück Rausgesägt und eine, ebenfalls bei dem 5 er Rausgesägtes Achse eingebaut.



Nachdem ich das Fahrgestell Fertiggestellt hatte, hab ich mich langsam an den Aufbau heran gearbeitet. Beim Fahrerhaus habe ich den hinteren Teil weggekürtzt. Ebenfalls hab ich, von einem alten Wiking LKW, einen "Radkasten" angebaut.



Und so ist auch der Aktuell Bauzusatnd.


Das war es bisher von mir ich hoffe euch gefällt es bis hierher und ich ihr bleibt Gespannt dran.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:50

Hallo Timbo.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Deine sind teilweise aber deutlich größer, bitte dieses kurzfristig ändern.
Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:15

Hallo Timbo,
jaaa das wird was... sehr interessant! Freue mich schon auf das nächste Update ;)

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

4

Samstag, 12. März 2011, 17:29

Hallo Liebe interesierten,

leider gibt es grad nichts zu berichten da ich auf Teile Nachschub warte. Und zwar Folgendes:
-Herpa Hubarbeitsbühne für den Geräteraum hinter dem Fahrerhaus
-Kibri Kran für den Leiterpark
-Wiking Drehleiter ebenfalls für den Leiterpark und Zusatzteile
-Plastikplatten für den den Aufbau

Ich hoffe ich Bleibt dran.

Grüße TimboJ

Ähnliche Themen

Werbung