Sie sind nicht angemeldet.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:51

Scania 142M Road Train 770

Bausatzvorstellung: No.770 Scania 142M Road Train




Modell:Scania 142M Road Train Hängerzug
Hersteller: ITALERI
Modellnr.: 770
Masstab: 1:24
Teile:ca. 360
Spritzlinge: 14
Preis:viel zu viel :D
Herstellungsjahr:so viel ich weiß ist der Bausatz aus den 80er Jahren
Verfügbarkeit:sehr selten bei Ebay
Besonderheiten: Die Teile sind allseits bekannt vom Scania 142H Canvas , Canvas Trailer oder von Modelltrucks&Parts seinem Jubiläums LKW das einzigst besondere an dem Bausatz ist die Baustoffpritsche
























Fazit: gewohnte Italeri Qualität
Zum Baubericht: Wird folgen allerdings nicht in dieser Ausführung...
Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 816

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:33

Hallo Georg,

schönes "Altes Teil" was du hier vorstellst :ok: ,leider scheinen die Decals Brüchig zu sein.

Die Modelle der 80er und 90er waren und sind für mich die schönsten :) .



Gruß Dedel. :smilie:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:15

Hallo Dedel :wink:

Ja bin auch froh dass ich den bekommen habe :D Zu den Decals die sehen eigentlich noch ganz gut aus hatte schon wesentlich schlechtere denke mal dass man die ohne Probleme auf ein Modell machen kann :ok:
Naja dann wird es Dich sicherlich Schocken dass ich den eigentlich nur wegen dem Anhänger und den beiden Baustoffpritschen gekauft habe :D werde als Zugmaschiene einen Volvo FH12 6X2 mit flachem Dach davor setzen so wie mein Chef einen hat und werd Ihm diesen dann zu seinem 50. Geburtstag mitte Mai schenken

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 816

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:06

Hallo Georg,

das Modell was du Bauen möchtest,hört sich auch sehr gut an :ok: ,da wird sich dein Chef bestimmt drüber freuen.

Das macht doch den Modellbau aus,nicht immer so Bauen wie es vorgegeben ist :) .



Gruß Dedel. :smilie:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:26

Hi Dedel :wink:

Da hast Du recht wenn man was anderes Baut als es der Inhalt vorsieht macht es erst richtig Spaß :tanz: :tanz: :tanz: :D :D :D : und was in dem bausatz eh mal gar nicht geht sind die Plastikreifen da hol ich mir lieber noch den Umbausatz von J.C. Lescrenier und mach aus dem ganzen dann ein 6X2 mit Luftfederung hinten am Trailer kommen dann BPW Felgen drauf mit dem tiefen Tiefbett und als fahrerhaus kommt der aktuelle Volvo FH12 mit niedrigem dach drauf mal schauen ob ich es noch irgendwie hinbekomme den Pritschenaufbau noch Kippbar zu machen nur wie ich das anstelle muss ich dann mal schauen wenn das ganze dann soweit im Bau ist :D vielleicht kommt dann einfach auch nur Sand drauf oder ein Paar Paletten Zementsäcke mal schauen wenn es soweit ist :)

Gruß Georg :wink:

Werbung