Sie sind nicht angemeldet.

Barmagi

unregistriert

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:32

Famo mit Tieflader

Hallo alle zusammen,

möchte euch hier meinen Famo vorstellen der schon seit einziger Zeit fertig ist und im Regal vor sich hin verstaubte...

Der Bausatz ist von Trumpeter, das ganze in 1:72 und mit einem defekten Stug III beladen.

Da schon früher der Famo einzeln von Trumpeter auf den Markt kam, überraschte es doch sehr, das die Teile des Famos nicht einfach um die des Tiefladers erweitert wurde.
Tatsächlich unterscheiden sich viele Teile deutlich. Das Fahrgestell ist ein großes Teil an dem alle details wie zum Beispiel die Schwingarme angegossen sind.
Vorher waren es über 28 einzelteile die verbaut werden mussten.
Der Motor besteht nur noch aus 5 statt wie vorher aus 13 Teilen - sehr merkwürdig, da die Formen ja schon existieren...





Hin und wieder sind einige Ätzteile zum Einsatz gekommen die den Famo deutlich aufwerten.
Dazu gehören das Armaturenbrett, Mudflaps, der Lüfter am Motor, das Famo emblem auf der Front,
Kühlergitter, Scheibenwischer und die Halterungen für die Spriegel wenn man sie nicht nutzt.
Ebenso ein schönes detail sind die Folien für die Scheiben von Eduard, die kleine Hersteller markierungen in den Ecken haben.











Das ganze wurde Panzergrau lackiert und nach dem Trockenmalen mit Pastelkreiden und Staubzeugs von Anfatman gealtert.
Das Sturmgeschütz stammt ebenfalls von Trumpeter, die Ketten wurden weggelassen (hamse verloren)
und die Gummis der Laufrollen wurden mit dem Scalpell deutlich beschädigt.

Ob Famo und Stug - also der Werkstattzug der Sturmgeschützbrigade wirklich die selben Markierungen trugen möchte ich mal bezweifeln,
hier haben jedoch alle fahrzeuge das Emblem der 190. StugBrigade erhalten.









Hoffe totz der kürze gefällt euch das gezeigte, die Bilder vom fertigen Modell folgen in der Bildergalerie.

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:50

Guten Morgen Barmagi :wink:

hätte ich nicht gelesen das dein Modell in 1:72 ist wer ich davon ausgegangen das es in 1:35 ist. Es ist eine sehr "saubere" Arbeit die mir gefällt :ok:

Besonders gefällt mir das Trockenmalen an deinem Modell :thumbsup: es sieht sehr realistisch aus. Bin ja schon gespannt wie es aussehen wird wenn es fertig ist.

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Werbung